Ein paar Stunden später stand Draco missmutig neben Hermine, die ihm zulächelte. "Verzeih Harry. Er war lange eingesperrt und hatte im ersten Moment Panik bekommen. Wir haben darüber geredet und er versucht es noch einmal." Draco schnaubte nur und beobachtete nervös, wie sie Potter wieder einspannten. Der Animagus schnaubte und zitterte, doch er blieb ansonsten ruhig. Scorpius war fest in seinen Händen und würde sich dem Hirsch heute nicht mehr nähern hatte Draco beschlossen. Kurz sah das einst so stolze Wesen zu ihm, bevor es die Augen schloss und den Kopf hängen ließ. "Papa.?" - "Nein!"
Diesmal versuchte Neville ihm das Halfter anzulegen, doch Harry legte die Ohren zurück und bleckte abermals die Zähne. "Nimm ihn mal eben Wea..Hermine," meinte Draco und ging auf den Animagus zu. Er schnappte sich das ranken-Halfter von Neville und entknotete es, bis er eine Schlinge hatte. Diese legte er dem misstrauischen Hirsch um den Hals, ein Ende immer noch in der Hand. "Reicht das nicht? Ein Halfter passt dem Retter der Welt anscheinend nicht," spottet der Malfoy und der Hirsch schnaubte entrüstet. Dracos Mundwinkeln zuckten, als er das sah und zog leicht an dem Strick. Der Animagus schüttelte den Kopf und stupste den jungen Vater an, sodass dieser stolperte und fast hinfiel. Das Geräusch, welches Harry danach machte hörte sich fast an wie ein Lachen und der Malfoy schnaubte nur genervt, bevor er sich eine Strähne seines langen Haares aus dem Gesicht wischte. "Freches Vieh."
"Mhm.. Ich denke, so sollte es auch gehen, solange Harry gut mitmacht." Wieder schnaubte der Hirsch und legte seinen Kopf auf Dracos Schultern ab. "Hau ab, du blödes Vieh. Dein Kopf ist schwer!" Neville lachte und auch die anderen konnten sich ein kichern nicht verkneifen. Harry zog seinen Kopf wieder zurück und sah Draco abwartend an, der schließlich seufzte. "Scorpius." - "Jaa!" Erfreut kam der Junge auf sie zu gerannt und mit einem mulmigen Gefühl setzte Draco seinen Sohn auf den mystischen Hirsch. Majestätisch warf Harry den Kopf nach hinten und machte einen Schritt nach vorne, bevor er sofort wieder stehen blieb. Ron lachte, bevor er sich wieder in den Wolf verwandelte und die beiden Frauen mit Hagrid in den Schlitten stieg. "Na dann führe ihn mal Draco." Angesprochener machte ein paar Schritte, bevor sich der Hirsch in Bewegung setzte. Draco sah die Muskeln, die sich anspannten und den angestrengten Blick, als Harry das erste Mal versuchte die schwere Last zu ziehen. Der Schritt kam langsam, bevor der Hirsch wütend schnaubte und sich noch mehr anstrengte. Schließlich setzte sich der Schlitten in Bewegung und langsam bekam der Animagus ein Gefühl dafür.
Draco führte ihn mehrmals in weiten Kreisen, bis die Bewegung von ihm flüssig wurden und er zum Stehen kam. Sein Sohn hatte vor Aufregung rote Wangen und auch die drei Insassen waren begeistert. "Das war großartig Harry! Erst hatte ich meine Zweifel, ob es du wirklich schaffst, aber dann wurde e sbesser. Du bist wirklich einzigartig!" Der Wolf bellte zustimmend, bevor dieser sich an Hermine lehnte, die den Hirsch tätschelte. "Uhää Harry, du bist klitschnass. Vielleicht solltest du dich erst im Schloss verwandeln und dann direkt unter der Dusche." Der Animagus blickte die junge Hexe nur an, bevor die Truppe sich langsam auflöste. Nur Hermine, Ron und Harry blieben zurück, als es schließlich dämmerte. "Kumpel bist du dir sicher? Willst du es nicht vielleicht klarstellen?" Der Animagus schüttelte seinen Kopf und sah Richtung Wald, bevor der losging. "Morgen früh kommst du aber Frühstücken Harry!" rief ihn Hermine hinterher, als der Hirsch zwischen den Bäumen des verbotenen Waldes verschwand.
DU LIEST GERADE
Weihnachtszauber
FanficAcht Jahre nach dem Krieg hatte sich jeder in sein neues leben eingefügt, doch irgendwas fehlte, um wirklich glücklich zu sein. Als Hermine den jungen Heiler und Vater Draco Malfoy und den Auror Harry Potter dazu bringt bei einem Weihnachtsevent mit...