Kapitel 5 | Das Date

457 21 0
                                    

Kleine Info am Rande. Hier ist jetzt ein Timeskip zum Samstag wo sich Lia mit Marius trifft. Viel Spaß :)

______________________________________

Heute ist es soweit. Heute treffe ich mich mit Marius. Um ehrlich zu sein, finde ich ihn jetzt nicht super attraktiv, ich würde es als ein Kennenlernen sehen. Dennoch freue ich mich sehr. Ich mein... Er ist echt nett. Aber ich werde ihm heute auch erzählen müssen.

-Bing-

Vergiss unser Treffen
um 11 nicht ;)

Nein keine Sorge Ich
komme pünktlich
runter :)

Nachdem ich diese Nachricht verfasst habe, gehe ich auch schon in die Küche. Mein Blick auf die Uhr verrät mir das es erst neun war. Meine Mutter war schon gegangen. Sie hinterließ mir einen Zettel auf welchem 'Ich musste zur Arbeit. Wichtige Angelegenheiten wegen Japan. Kuss Mama' stand. Ich brauchte nur etwas zum Frühstück, danach ging ich duschen. Um in gute Laune zu kommen höre ich 'Sugar von Robin Schulz'. Es war wirklich gut, bzw. macht gute Laune. Bei mir zumindestens. Mit in das Badezimmer genommen habe ich mir ein schönes lockeres Frühlingskleid und dazu eine Leggings.

Nachdem ich mit Anziehen fertig war, schrieb ich meiner Mutter auch schnell einen Zettel, dass es spät werden könnte da ich mich noch mit Marius treffe. 'Ich glaube sie hört die Hochzeitsglocken schon läuten'. Naja so war sie aber. Eine vielbeschäftigte und dennoch ihr Kind über alles liebene Mutter. Ich setzte mich auf die Couch, denn es war erst 10.30, und schaute fern. Nach einer halben Stunde klingelte es auch schon an der Tür.

"Hallo junge Dame, wie ich sehe sind Sie bereit mit mir den Tag zu verbringen" grinste er vor sich hin.
"Ich hätte nicht gedacht das du so reden kannst" erwähnte ich lachend. "Also, wo soll es hingehen?" Fügte ich noch hinzu.
"Natürlich kann ich das. Aber lass dich mal überraschen. Ich glaube es wird ein schöner Tag"

Und so gingen wir los. Unser erstes Ziel war eine kleine Eisdiele. Es war zwar erst Mai, dennoch eine echt süße Geste. Danach gingen wir in einen Park und setzten uns auf eine Bank.
"Und, was machst du in deiner Freizeit so?" Fragte er mich aus heiterem Himmel.
"Wahrscheinlich das langweiligste was man machen könnte. Ich lerne sehr viel. Aber ich treffe mich auch hin und wieder mit Lillie. Was machst du denn so?"
"Vielleicht etwas seltsam für dich aber ich gehe gern mit Freunden am Wochenende feiern."
"Ouh so ein Typ bist du also." Kam es Lachend von mir.
Was soll das denn jetzt heißen??"
"Naja, Typen wie du reißen doch bestimmt hin und wieder Mal ein Mädchen auf"
"Ja das stimmt schon. Aber wäre ich in einer Beziehung würde ich das selbstverständlich nicht mehr tuen."
"Sicher?" Ich saß nur noch lachend da, während er mich mit leicht beleidigtem und belustigtem Gesicht ansah.
"Wow, ich habe echt lang nicht mehr so gelacht"
"Heute Abend soll es ein Feuerwerk geben. Hast du Lust es dir anzuschauen?"
"Klar welche Zeit denn?"
"Ich glaube so zu 19.00 Uhr"
"Okay klingt gut :)."

Wir gingen etwas durch den Park spazieren, als ich wieder anfing zu sprechen.

"Weißt du, ich werde mein nächstes Schuljahr hier nicht belegen... Meine Mom hat ein Jobangebot bekommen also müssen wir Umziehen."
"Und wo ist das Problem? Es wird ja keine tausend Kilometer entfernt sein." Sagte er mit belustigtem Unterton.
"Hmm, naja. Kommt aber schon hin. Wir ziehen nach Japan."
"BITTE WAS?!?"
"Ist das jetzt so schlimm? Ich mein... Wir kennen uns kaum."
"Nee, ach alles gut. Hätte jetzt aber nicht gedacht das es soweit weg wird. Ich mein... Ich hätte dich schon gern besser kennengelernt. Du bist halt wirklich nett. Und du bist definitiv nicht darauf aus nur körperlich etwas mit mir anzufangen. Wäre halt echt schade."
"Ich finde dich auch echt nett. Aber ich fand das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um es dir zu beichten. Denn bevor ich wirklich noch Gefühle entwickel und das ganz große Drama entsteht, habe ich es lieber gesagt. Aber du kannst eins wissen. Wir können gern in Kontakt bleiben, denn dann kannst du auch gern ab und zu mich Mal besuchen. Aber nur wenn du magst"

"Klingt gut. Ja hast schon Recht, bevor es wirklich dramatisch wird lieber jetzt. Ich bin dennoch froh das du dich mit mir treffen wolltest, anstatt einfach nein zu sagen."

Nach einer ziemlichen Weile in welcher wir noch durch die verschiedensten Läden gegangen sind, bekam ich echt Kohldampf. Es war mittlerweile auch 18.30 Uhr. Als hätte Marius meine Gedanken gelesen, hielt er plötzlich vor einem kleinen Restaurant. Das Essen war wirklich sehr lecker und nach einer kleinen Auseinandersetzung, da er unbedingt mein Essen zahlen wollte, ich es aber selbst machen wollte, bezahlte er schließlich doch. Wir suchten uns ein kleines hübsches Plätzchen um das Feuerwerk beobachten zu können.

20.00 Uhr: das Feuerwerk beginnt

"Wow... Schau dir nur all diese wunderschönen Farben an" bewundernt schaue ich in den Himmel.
"Jaa... Es ist wirklich schön. Das funkeln in deinen Augen aber auch."
Schlagartig wurde ich rot. "D..Dan..Danke"

Nach weiteren Gesprächen über Gott und die Welt, ging das Feuerwerk auch zu Ende. Um 21.00 Uhr war ich wieder zu Hause.

"Danke das du mich noch nach Hause gebracht hast. Man sieht sich" verabschiedete ich mich mit einem Lächeln.

"Ach, kein Problem. Ich wohne ja in der Nähe. Also bis dann"

Somit ging er selbst nach Hause.

-Eine Nachricht von Lilly-

Schreib mir wie es war
wenn du wieder zu
Hause bist

Hey, es war wirklich
großartig. Erst waren
wir Eis essen, dann noch
etwas in der Stadt
zum Schluss waren
wir in einem kleinen
Restaurant, danach
haben wir uns noch
das Feuerwerk beobachtet

Klingt so als hättet
ihr eine Menge
S

paß gehabt.

Hast du es ihm
erzählt mit Japan

Ja habe ich

Er Fand es echt
schade, er findet
mich anscheinend
sehr nett.

Ouh man. Erzähl
mir alles weitere
am Montag, ich muss
morgen früh raus.

Schlaf gut Lia-lein :)

Ja du auch :)

Und viel Spaß dann
morgen :)

Ich legte mein Telefon weg und mache mich auch Bettfertig und ging schlafen, denn der heutige Tag war echt anstrengend.

______________________________________

So... Auch das 5. Kapitel würde geschafft. Im nächsten Teil werde ich wahrscheinlich einen guten Sprung nach vorne machen. Um genauer zu sein, zum Abschlussfest. Seid gespannt auf weiteres :)

Ansonsten wie immer eine/n schöne/n Tag/Abend/Nacht

Wörter: 1009

Die Katze in mir (Haikyuu Nekoma FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt