pov. Elisabeth
Lucifer bewegte sich langsam aus dem Schatten auf mich zu.
Ich schob Rogers hinter mich. Wenn Lucifer angreifen würde wäre er gerade wegs in der Schussbahn.
Lucifer beobachtete das mit einem Lächeln
"Aber, Aber Elisabeth.
Möchtest du mich nicht deinen Freunden vorstellen?" fragte er gespielt zuckersüß sodass mir gleich das kotzen kam."Was machst du hier?" fragte Gabriel und stellte sich neben mich. Scheinbar machte er sich auch Gedanken um die Avengers, denn er versuchte sie abzuschirmen.
Michael stellte sich auf meine andere Seite.
"Also echt. So begrüßt man doch nicht seinen Bruder den man seit knappen zehntausend Jahrhunderten nicht mehr gesehen hat." sagte er gespielt gekränkt.
Gabriel schnaufte "Ich frage dich das noch einmal Bruder, was willst du hier?"
Lucifer rollte dir Augen "Ich dachte du wärst der klügere von dir und Michael. Da habe ich mich scheinbar geirrt.
Was will ich wohl hier. Lass mich überlegen...
Die Menschen will ich nicht, euch auch nicht und Vater, der sich aus dem Staub gemacht hat, erst recht nicht. Da bleibt nur noch einer übrig." er schaute zu mir."Loki und Thor?" fragte ich obwohl ich schon längst wusste das er mich meinte.
Er schnaubte "Haha sehr lustig Elisabeth." sagte er.
"War nen Versuch wärt." murmelte ich.
"Warum willst du sie?" fragte Michael.
Lucifer sprang jetzt wie ein kleines Kind umher was ihren Willen nicht bekam.
"Man. Wer hat euch heute in euer Gehirn geschissen?!" schrie er.
Rogers der hinter mir stand zuckte zusammen.
Ich drückte ihn noch weiter nach hinten wo Loki ihn entgegen nahm und ihn an die andere Ecke des Zimmers brachte wo die andern auch standen. Dankend sah ich Thor und Loki an. Sie nickten mir mit einem kleinen Lächeln zu und ich drehte mich zu meinem Vater um."So denk die Nachdenkzeit ist rum. Habt ihr eine Erklärung warum ich Elisabeth mit nehmen will?" fragte er.
Als niemand antwortete beantwortete er sie selber
"Weil sie meine Tochter ist und was ist sie wenn sie meine Tochter ist?" fragte er weiter."Deine Tochter?" fragte Loki. Lucifer sah ihn mit dem Du-kannst-mich-mal-sonst-wo-du-föhn-Frisur Blick an.
Ich schluckte als ich verstand was er meinte.
"Ich bin deine Tochter. Das heißt das ich die Thronfolgerin der Hölle bin."Lucifer klatscht leise "Deine Scharfsinnigkeit hast du definitiv von mir Liebling."
pov. Steve
"Ich bin deine Tochter. Das heißt das ich die Thronfolgerin der Hölle bin."
Als ich diese Worte aus dem Mund von Elisabeth hörte zog sich in meinem Bauch alles zusammen.
Als die anderen Erz-Engel auch verstanden bauten sie sich bedrohlich vor Lucifer auf.
"Du wirst sie ganz bestimmt nicht mitnehmen, Bruder." sagte Michael.
"Und wer will mich daran hindern?" fragte Lucifer spöttisch.
"Wie wäre es mit uns beiden?" fragte Gabriel und blickte zu seinem Bruder.
Die anderen Avengers und ich wussten alle besser das wir uns da lieber raus halten. Selbst Fury und Stark waren ganz leise.
Wir könnten eh nichts gegen Erz-Engel ausrichten.Lucifer lachte rau auf "Das will ich gern-" er wurde von Elisabeth unterbrochen "Banner. Raus hier sofort." sagte sie ohne ihren Vater aus den Augen zu lassen.
DU LIEST GERADE
So nah und doch so fern
FanfictionElisabeth Jones (Shadow) ist eine gefürchtete Auftragskillerin und bekommt von Hydra einen Job die Avangers auszuschalten, doch was sie nicht ahnen kann ist das die Avangers auch einen Auftrag haben sie zu finden und sie zu verhören. Haha das ist m...