Kapitel 24.

515 36 39
                                    

Smaug bekommt ne Statue? Warum bekomm ich keine Statue?!

Gleich ist er durch. Wir sitzen in der Falle. Was die Zwergen machen, oder was ihr Plan ist...keine Ahnung...

Mit schnellen Schritten eilte ich zu Balin, Thorin, Dori und Nori, wobei letzteres sein Schwert schon bereithielt. Wenn Smaug Feuer spuckt, wird ihm das auch nicht helfen. ,,Balin! Gelingt dir noch eine Stichflamme?", fragte die Prinzessin, dabei ging er langsam Rückwerts.

Der Drache warf sich immer wieder gegen die Stahlsäulen, was ein scharfes Quietschen verursachte. Erbarmungslos und schon fast unermüdlich. Er wollte den Stahl zertrümmern, nur um uns töten zu können. Yippie, haben wir ein Glück! Nicht...

,,Ja. Dauert nur einen Augenblick. Kommt!", antwortete er ihm und warf sich herum um davon zu eilen, damit er alles für das Flammen Dings vorbereiten konnte. Weiter hinten -in einem Abgetrennten Raum- stand ein Tisch und mehrere Regale mit unterschiedlichen Sachen, dessen Bedeutung oder Verwendung ich bei den meisten Dingen nicht kannte. Zeug zum Schmieden, oder so.

Ich bin ehrlich, so genau hab ich aber auch nicht geguckt was da alles rum liegt. Zwar kann ich mit den meisten Sachen in einer Schmiede nichts anfangen, dafür weiß ich wenigstens wie man die Geschmiedeten Waffen verwendet. Ist doch auch nicht schlecht?

,,Wir haben keinen Augenblick.", erwiderte Dwalin sichtlich beunruhigt.
Das Metall knirschte, und kaum einen kleinen, Bedeutungslosen Wimpernschlag später, eine Sekunde von vielen, durchbrach er das Gitter. Bog es mit glühenden Brustkorb und heißem Atem auseinander. Wild glitt sein Blick in der Schmiede umher. Er war ein Tier auf der Jagd.

Und wir, wir waren seine Beute.

,,Wo ist der Schwefel?", rief Balin. Mir entging nicht der leicht Panische Unterton in seiner Stimme. Zu Recht. Panik wäre angebracht. Keiner will von diesem blöden Reptil gefressen werden.

,,Möchte mir jetzt endlich jemand erklären, was euer Plan ist?!", fragte ich, dabei trat ich zügig auf eins der hölzernen Regale zu, die auf der linken Seite standen. ,,Dann könnte ich vielleicht effektiver helfen." Schnell überflog ich mit meinen Augen den Inhalt -bestehend aus verschiedenen, eher kleineren Tongefäßen, überzogen von dickem Staub und Spinnweben.

Die könnten hier ruhig mal sauber machen. Würde niemanden schaden.

Ein etwas helleres Gefäß fiel mir auf, was ich gleich aus dem etwas höheren Fach fischte. Staub rieselte mir entgegen, weshalb ich erstickt nieste, bis es wieder ging, damit ich an dem Inhalt riechen konnte. Der Geruch von verfaulten Eiern kroch mir in die Nase. Jaap, definitiv Schwefel. Irg.

Ohne zu zögern drückte ich es dem vorbei laufenden Balin in die Hand, der gleich Richtung Tisch stürmte, mit einem Kurz gemurmelten „danke".

,,Weißt du auch sicher, was du da tust?", kam es äußerst skeptisch von Dori. Wen er damit meinte konnte ich unmöglich sagen, dafür wuselten zu viele hier herum. Hektisch mischte Balin, mit etwas Unterstützung von Ori und den anderen, verschiedene Pulver zusammen, bis der alte Zwerg sichtlich zufrieden aussah. Er stieß ein ersticktes lachen aus, was aber sofort erstarb.

Denn Smaug lief zwischen den riesigen Öfen vorbei, direkt auf Bilbo zu, der auf einem Podest, zwischen den Steinernen Zwergen köpfen stand. Zu mindestens, bis er den Kopf drehte und Thorin mit seinen goldenen Augen fixierte. Pure Mordlust glänzte in ihnen. Da haben wir ja einen richtigen Fan von Thorin.

Zögerlich lief ich in die Richtung des Schwarzhaarigen, um mich zu Nori und Dwalin zu stellen, die direkt hinter ihm standen. Erinnert mich fast an zwei Bodyguards, die ihren Arbeitgeber beschützen wollten. Naja, irgendwie zu mindestens...

Der Verbannte Gott   /·der Hobbit·/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt