,,Minnie! Komm schon! Wenn du in 5 Minuten nicht im Auto sitzt verpassen wir noch den Zug!", schrie meine Mum die Treppe hoch. Mit einem kurzen Blick auf die Uhr stellte ich fest, dass ich mich wirklich beeilen musste denn heute war der 1. September und somit Schuljahresanfang in Hogwarts. Wie sehr ich mich auf den heutigen Tag gefreut hatte, selbst mein Dad, der ein Muggel war, war an diesem Tag ziemlich aufgeregt, allerdings nicht so aufgeregt wie ich es war.
Heute begann offiziell mein letztes Schuljahr in Hogwarts und trotz meiner Vorfreude und Aufregung war ich doch ein bisschen traurig über die Tatsache Hogwarts das letzte Mal besuchen zu dürfen.
Während ich meine letzten Sachen in meinen ohnehin schon völlig überfüllten Koffer stopfte, fiel mir der Brief von Professor Dippet (dem Schulleiter Hogwarts) in die Hände, der vor einigen Tagen per Eulenpost bei uns eintraf. Bei der Erinnerung an diesen Tag musste ich unwillkürlich lächeln denn in dem an mich adressierten Brief verkündete Dippet, dass ich Minerva McGonagall in diesem Jahr gemeinsam mit Filius Flitwick das Amt der Schülersprecher vertreten werde. Ich bin total ausgeflippt vor Freude und konnte es kaum fassen, meine Eltern schüttelten nur stolz lächelnd den Kopf, während meine beiden jüngeren Brüder Malcolm und Robert eher genervt darüber zu sein schienen, dass ich dieses Jahr solches Aufsehen erzeugen würde.
Bevor ich noch länger dumm grinsend in der Gegend rumstehen konnte schrie meine Mum:,,Minerva! Komm runter, jetzt sofort!" Schnell packte ich auch den Brief in meinen Rucksack und mein Blick schweifte noch ein letztes Mal durch mein Zimmer bevor ich die Zimmertür schloss, mich umdrehte und die Treppe hinunter hastete.
Ich quetschte mich neben meinen Brüder auf die Rückbank und schon startete mein Vater den Motor. In Rekordzeit erreichten wir den Bahnhof und machten uns mit unseren Gepäckwagen auf den Weg zum Gleis 9 3/4.
,,Heyy Minerva!",kam es vom hinteren Teil des Gleises. Ich drehte mich zu der Stimme um und erblickte schon von weitem Grisha McLaggen, eine meiner besten Freunde, die winkend an einer Wand gelehnt stand. Schnell verabschiedete ich mich von meinen Eltern, die mir noch viel Spaß wünschten, bevor ich mir einen Weg durch die Menge bahnte und schließlich vor Grisha zum stehen kam.
,,Hey, schön dich wiederzusehen!",begrüßte ich sie während ich sie überschwänglich umarmte. ,,Ohh man, gestern kam deine Eule mit dem Brief noch an...Unglaublich das du es geschafft hast Schülersprecherin zu werden! Ich freu mich wirklich für dich!",erklärte sie. ,,Ja, ich kann's irgendwie auch nicht richtig glauben.",gab ich zu.
Uns blieb kaum richtig Zeit uns gegenseitig von unseren Sommerferien zu berichten bevor sich unsere gemeinsame Freundin Pomona Sprout zwischen uns drängte und uns stürmisch umarmte.
,,Wow, schön euch beide wiederzusehen!",strahlte sie, ,,Miss Schülersprecherin, Gratulation!", ergänzte sie zwinkernd. Ich zwinkerte zurück und noch während wir den neusten Gossip der Sommerferien austauschten stieß der Hogwartsexpress einen lauten Pfiff aus und wir verstauten schnell unser Gepäck bevor wir zu dritt in einem leeren Abteil platznahmen.
Wir waren keine 20 Minuten unterwegs, als es auf dem Flur in der Nähe unseres Abteils zu mächtigen Unruhen kam. Wir schauten uns verdutzt an bevor wir an die Glasscheiben traten um die Ursache des Lärms ausmachen zu können und wie hätte es anders sein sollen, nicht 5 Meter von uns entfernt stand Abraxas, Abraxas Malfoy. Ein Slytherin der jedes Vorurteil erfüllte. Er und seine lächerlichen Freunde waren gerade dabei ein paar Erstklässler zu verängstigen und konnten sic vor Lachen kaum auf den Beinen halten. Noch bevor mich eine meiner Freunde festhalten konnte stürmte ich aus unserem Abteil, dem würde ich es zeigen!