Ich war gespannt was für ein Geschöpf wir bekommen würden. ,,So... Miss Anderson und Mister Black sie kümmern sich bitte um.."
,,...Um den Hippogreif" Verkündete Prof. Kesselbrand uns das Geschöpf. Ich freute mich sehr darüber, weil ich Hippogreife liebte. ,,Sie wissen wie sie mit diesem Tier umgehen müssen?" fragte uns der Professor. ,,Ja" bestätigten wir den Professor. Ich war ziemlich überrascht gewesen, dass Black wusste, wir man mit diesen edlen Tieren umgehen musste. ,,Sehr gut! Sie können in der Freizeit zu diesem Tier gehen und sich um es kümmern. Ich stelle dafür auch die Unterrichtsstunden zur verfügung. Die anderen Professoren wissen bescheid, damit sie keinen Ärger bekommen. Wenn der Hippogreif es zulässt, dürfen sie auch auf ihm reiten." erklärte uns der Professor den Rest. ,,Und nun gehen sie los zum Hippogreif" Also machten Black und ich uns auf den Weg zum Hippogreif. Ich konnte es noch nicht glauben, dass Black wirklich wusste wie man mit dem Tier umging. Als könnte er meine Gedanken lesen sagte er: ,,Ich habe keine Ahnung von dem Tier. Ich hatte nur keine Lust mir eine ewig lange Erklärung anhören zu müssen" Ich konnte nur schwer ein Lachen unterdrücken. ,,Okay.." seuftzte ich nur darauf. ,,Okay was?" ,,Ich näher mich dem Hippogreif als erstes. Danach erst du." ,,Naja ich denke ich werde es wohl hinbekommen mich nem Tier zu nähern" Ich musste leicht schmunzeln: ,,Okay. Wie du meinst" er schien zu zweifeln. Klar, würde ich auch machen. Schließlich stimmte ich ihm nie einfach so zu.
Sirius P.O.V.
Irgendwas war komisch daran. Sie stimmte mir nie zu. Ich hatte respekt vor jedem magischen Geschöpf, aber sich einem Hippogreif zu nähern würde schon nicht schwierig werden. ,,Hat der überhaupt einen Namen?" fragte ich eher mich selbst aber Anderson schien es gehört zu haben: ,,Hast du eigentlich jemals in deinem Leben im Unterricht aufgepasst?" ,,Lass mich kurz überlegen.." ich machte eine übertrieben lange Pause und sprach weiter: ,,Nö!" sie sagte nichts mehr sondern verdrehte nur die Augen. Mittlerweile waren wir so nah, dass wir den Hippogreif, welchen Namen ich noch immer nicht wusste, sehen konnten. Anderson machte eine Geste, die mir verdeutlichte, dass ich mich ihm nähern sollte. Ich ging also normal auf das Tier zu. Warum auch nicht? Als der Hippogreif mich bemerkte schien er auf etwas zu warten, aber woher sollte ich denn wissen auf was, also ging ich weiterhin normal auf ihn zu. Als ich ungefähr 2 Meter von ihm entfernt war, machte er sich groß und wollte mit den Vorderhufen in die Lüfte steigen. Doch ihm kam jemand zuvor: ,,Seidenschnabel!" das war Anderson gewesen. Der Hippogreif blieb mit allen 4 Hufen auf dem Boden und blickte mit dem Kopf in ihre Richtung. Ich nutzte die Chance und ging wieder ein paar Schritte zurück. In der Zeit hatte Anderson sich vor Seidenschnabel verbeugt und er sich ebenfalls und nun war sie dabei sich ihm etwas zu nähern. 1 Meter vor ihm blieb sie stehen. Sie schien darauf zu warten das Seidenschnabel selbst kam. Tatsächlich kam er auf sie zu und sie konnte ihn streicheln. ,,Ich hätte ihn nicht rufen sollen. Dann hätte ich dich nicht mehr ertragen müssen" sagte sie mit einem siegessicheren Lächeln. Ich riss die Augen auf, aber blieb locker: ,,Umgebracht hätte der mich bestimmt nicht" ,,Nein das nicht, aber er hätte dir vielleicht irgendwas gebrochen und du hättest im Krankenflügel bleiben müssen" ,,Ich wäre lieber im Krankenflügel, als das ich mit dir zusammen arbeiten muss" konterte ich. ,,Ich kann dir mit vergnügen was brechen Black" grinste sie diabolisch ,,Aber dann müsstest du dort alleine sein. Ohne jedes Mädchen" ,,Wer sagt denn, dass ich es nicht auch dort machen würde?" grinste ich zurück, wo sie nur angeekelt das Gesicht verzog. Die Stunde würde gleich enden. Zum Glück, denn gleich hatten wir Zauberkunst. Nicht das ich das Fach sonderlich mochte, aber es war besser als mit Anderson bei einem Hippogreif zu sein. Ich passte generell eher selten im Unterricht auf aber praktische Übungen gelungen mir oft ganz gut. ,,Morgen ist wieder pflege magischer Geschöpfe. Ich hoffe du weißt dann etwas mehr über Hippogreife als heute." sagte Anderson als sie an mir vorbei, Richtung Schloss, lief. Ich verdrehte die Augen. Das würde ein langes Halbjahr werden. Ich ging auch Richtung Schloss und holte Wurmschwanz, damit wir Krone und Moony suchen konnten. Als ich Peter geholt hatte, musste ich darüber nachdenken das Anderson mich vor dem Krankenflügel gerettet hat. Nicht das es nötig gewesen wäre, dass hätte ich auch selbst gekonnt, aber sie hätte es nicht machen müssen. Sie hatte wahrscheinlich einfach keine Lust auf Ärger gehabt und hatte mir deswegen geholfen. ,,Tatze? Hörst du mir überhaupt zu?" fragte mich Peter. ,,Was? " fragte ich ziemlich verwirrt. ,,Ich hatte gefragt ob du weißt wann wieder Vollmond ist" ,,Nee, hatte ich mich aber auch schon gefragt." Wir unterhielten uns noch den restlichen Weg über belangloses Zeug bis wir endlich Krone und Moony sahen. Und dort war noch eine Person. Bei James wenn ich mich nicht irrte. Es war Anderson, die Krone gerade irgendetwas erzählte. Doch als sie mich bemerkte verdrehte sie nur die Augen und ging weiter, wahrscheinlich Evans und McKinnon suchen. ,,Alter, manchmal kann ich echt verstehen das Kate dich nicht mag!" lachte James. ,,Wieso das denn?" fragte ich ziemlich schockiert. ,,Sie hilft dir mit einem Hippogreif, damit der dich nicht tritt und du sagst nicht mal danke. Sei mal ehrlich Tatze, du hättest an ihrer Stelle nicht geholfen." zählte James auf. ,,Doch! Euch beispielsweise hätte ich geholfen" sagte ich grinsend. ,,Ja das wollen wir doch mal hoffen" lachte Remus ,,Aber du hättest ihr nicht geholfen." und da hatte er wahrscheinlich auch Recht. ,,Anderes Thema. Wann sind die Auswahlspiele für Quidditch und wann ist Vollmond?" fragte ich das erste an James gewandt und das zweite an alle. ,,Auswahlspiele sind am Samstag" gab James eine knappe Antwort. ,,Und Vollmond ist morgen" ich riss die Augen auf. Das würde ein anstrengendes Wochenende sein. ,,Können wir aber jetzt los zum Unterricht?" drängelte Remus und wir bewegten uns alle richtung Klassenzimmer. Der restliche Schultag war nicht mehr wirklich spannend. Wir hatten nach Zauberkunst noch Zaubertränke und und jetzt gerade Geschichte der Zauberei mit den Ravenclaws. Es war das wohl nervigste Fach überhaupt. Ich hasste es noch mehr als jedes andere, aber vor mir saß ein ganz hübsches Ravenclaw Mädchen. Aber Ravenclaws waren zu schlau. Die würden nicht auf mich reinfallen. Eigentlich wirklich schade drum. ,,Und an dieser Stelle beende ich den Unterricht. Ich möchte das sie bitte bis zur nächsten Geschichte der Zauberei Stunde eine Zusammenfassung von heute schreiben!" beendete Prof. Binns die Stunde. ,,Ich geh noch in die Bibliothek, will einer mit?" fragte Remus uns, obwohl er die Antwort schon kannte. Alle gleichzeitig schüttelten wir den Kopf, doch James sprach für mich: ,,Tatze, solltest du nicht noch in die Bibliothek und was über Hippogreife lernen?" ,,Was? Warum sollte ich?" fragte ich sichtlich irritiert. ,,Wenn du dich schon nicht bei Kate bedankst, solltest du wenigstens ihr den Gefallen tun und wenigstens einmal eine Zeile lesen." ich verdrehte die Augen und ließ mich wiederwillig von Remus mit in die Bibliothek schleifen.
*Wörter: 1178*
DU LIEST GERADE
𝑬𝒓 𝒖𝒏𝒅 𝒊𝒄𝒉? 𝑵𝒊𝒆𝒎𝒂𝒍𝒔! (𝑹𝒖𝒎𝒕𝒓𝒆𝒊𝒃𝒆𝒓 𝑭𝑭)
RomanceKatelynn Anderson. Sie ist hübsch, lustig, nett, selbstbewusst, ganz gut in der Schule und die beste Freundin von James Potter, einer der Rumtreiber, nur kann sie seinen besten Freund Sirius Black überhaupt nicht leiden. Sirius Black. Er ist selbsbe...