Joking

375 20 5
                                    

Er sah mich etwas überrascht an, dann begann er wieder zu sprechen:

J: "Ah, da hast du Glück! Das ist genau die Person die vor dir steht! Aus welchem Film genau kennst du mich denn?"

F: "Iron man natürlich! Und die Avengers."

J: "Ah ja, das sind wahrscheinlich meine bekanntesten Filme."

F: "Vermutlich. Übrigens, du warst klasse in dem Film."

J: "Dankeschön! Das bedeutet mir viel ..."

Schon witzig wie er einfach auf das Spiel einging, wahrscheinlich war er ganz froh, dass ich ihn nicht für ihn selbst hielt. Immerhin hatte er, Jonny Depp, ja nicht wirklich einen guten Ruf. Als Wifebeater wurde er in der Sun bezeichnet, also einen Ehefrauenschläger. Vermutlich war aber an dem Gerücht nicht viel dran.

J: "Uuuunnnd was machst du hier so?.....Abseits davon mein Mahl zu verspeisen."

F: "Ich bin hier um Urlaub zu machen, aber ich komm eigentlich aus Deutschland. Ich bin nur noch für einen weiteren Tag hier, danach kehr ich zurück nach Hause."

J: "Nett. ... Und wo kommst du unter?"

F: "In einem kleinen bed und breakfast, gleich hier ums Eck."

J: "Und warum bist du soo hungrig, dass du nicht auf dein eigenes Essen warten kannst?"

Darauf wollte ich ihm eigentlich nicht antworten. Zumindest nicht ehrlich. Oder sollte ich doch so ehrlich sein, dass ich einfach zu Pleite war fie letzen Tage etwas anderes als Frühstück zu essen? Naja, da ich Unehrlichkeit eigentlich verachte entschied ich mich bei der Wahrheit zu bleiben. Immerhin heißt es ja ehrlich währt am längsten.

F: "Naja, um ehrlich zu sein...sagen wir ich hab die letzten paar Tage nicht so viel gegessen. Ich hatte einfach nicht das Geld dazu. Heute wars zufällig anders, da ich einen 100€ Schein gefunden habe. Hatte einfach mal Glück."

Erklärte ich ihm. Seinen Gesichtsausdruck konnte ich allerdings nicht wirklich lesen, er schien sehr gemischt zu sein. Ich würde sagen er war amüsiert und erstaunt, jedoch gleichzeitig etwas mitfühlend und sorgenvoll. Er schaute mir direkt in meine Augen, dann sprach er:

J: "Das tut mir wirklich sehr Leid. Hunger ist ein schreckliches Gefühl. Greif ruhig zu.
Aber ich bin sehr glücklich, dass du diesen Schein gefunden hast. Sonst hätte ich dich nie getroffen. Und das ist vermutlich das Beste, was mir in den letzten paar Wochen passiert ist."

Ich war etwas perplex von seiner Antwort. Das hatte ich nicht erwartet. Hatte er gerade ernsthaft gemeint ich wäre das Beste was ihm seit Wochen über den Weg gelaufen war? Das musste ich wohl missverstanden haben. Ich der Essenschnorrer und das Pleitegirl. Wohl kaum!

Wir saßen noch eine Weile da und aßen gemeinsam, dann kam der Ober und brachte mir mein Essen. Damit setzte ich mich schnell wieder an meinen ursprünglichen Tisch und bedankte mich beim Ober.

F: "Grazie mille!"

Ich begutachtete mein Essen, es sah verdammt lecker aus. Gnoggi in einer schmackhaften grünen Basilikumsoße. Yummy.

Als ich mit meinem Mahl fertig war, setzte mein Tischgenosse gerade zum gehen an. Packte alles zusammen und verließ seinen Tisch, nur um kurz zu meinem zu kommen.

J: "Alsooooo....das wars? Wir treffen uns nie wieder? ...meinst du... nicht ähm... du.. also ich meine... würdest du mir eventuell deine Nummer geben? ...Also ich mein deine Handynummer."

Ich schwieg kurz und dachte darüber nach, was er soeben gesagt hatte. Cellphone number. Handynummer. Ich hatte es zwar dabei, aber sollte ich ihm wirklich meine Nummer geben? Er kramte schon einen Stift und ein Blatt Papier aus seiner Jackentasche hervor. Naja, wechseln kann ich sie ja immer noch.

F: "Ok, aber eine Bedingung. Gib sie niemand anderen! Ok?"

J: "Was auch immer du willst Liebes. Versprochen."

F: "Pinky promise?"

J: "Pinky promise."

Damit war ich überzeugt genug und zückte mein Handy um die Nummer nachzuschlagen. Ich konnte sie nicht auswendig. Ich verstehe diese Menschen nicht die diese Nummer auswendig können. Ich meine sie ist so laaaaang!
Kaum hatte ich sie diktiert, war er auch schon fertig, verabschiedete sich kurz und verschwand durch das Restaurant hinaus in die Gassen Venedigs. Allein.

Hoffe euch hat der Teil gefallen und ihr seid gespannt wie es weiter geht.
Hoffe auch ihr voted ;)

Liebe Grüße und noch ein gutes neues Jahr an alle! Auf ein besseres 2021!

05.01.2021

A Bad good Dream(JohnnyDeppFF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt