37° New Friends

2.3K 90 8
                                    

,,Möchte denn wer einen Kakao?", fragte die alte Dame und alle nickten, ,,Shinsake hilfst du mir?"
Der Jüngste stöhnte genervt.

,,Bleib nur sitzen. Ich mach schon.", lächelte ich und folgte Shinsukes Oma in die Küche.
,,Mensch, diese Teenager. Bin ich froh, dass Shinsuke nicht so war.", seufzte sie.

,,Naja. Ich habe gute Nachrichten. Irgendwann wird Shinsake wieder normal.", lachte ich.
Die Ältere lachte darüber. ,,Wie Recht du hast."

Wir redeten ein wenig über Gott und die Welt, während wir die Kakaos zubereiteten.
Shinsukes Oma stellte alle Tassen auf ein Tablett und hob dieses hoch, als ich sie stoppte:
,,Frau Kita, ich mach das."

Sie lächelte mich warm an und entgegnete:
,,Nenn mich Yumie."
(btw Shinsukes Omi heißt wirklich so xD)

Ich nahm ihr das Tablett ab und wir gingen wieder zu den Jungs, die über irgendeinen Typen redeten.

Nachdem ich es abgestellt hatte, setzte ich mich wieder zwischen Rintarou und Atsumu.
,,Danke für deine Hilfe, Miyouki.", bedankte sich Yumie und ich wank ab.

,,Ach Quatsch. Nichts zu danken.", grinste ich.
,,Shinsake, willst du dich nicht bedanken, dass Miyouki deine Aufgabe übernommen hat, du faules Stück?", kam es von Atsumu, der von mir einen Schlag auf den Oberarm bekam.

,,Ausdruck, mein Lieber. Der Kleine steckt noch im Wachstum und guckt sich diese schlechte Angewohnheit von dir nur ab!", meckerte ich.

,,Danke, Miyouki-san.", nuschelte Shinsake in sein Pfirsichbärtchen.
Ich schaute genervt zu Atsumu.
,,Bitte doch.", antwortete ich und starrte Atsumu weiter böse an.

,,Ok, es tut mir Leid.", kicherte er und stubste mich.
Ich verdrehte grinsend die Augen und Osamu fing wieder an mit Shinsuke über irgendeinen Typen zu reden.

,,Über wen redet ihr denn, Jungs?", hakte Yumie.
,,Ach, den kennst du nicht.", gab Shinsuke knapp, doch die ältere Dame ließ nicht locker.

Rintarou hielt sich mehr im Hintergrund und redete kaum mit.
Er ist wohl auch nicht von der geselligen Sorte.

,,Sein Name ist Ushijima Wakatoshi. Er spielt in der Miyagi-Präfektur und hat einen ziemlichen harten Spike drauf.", sprach nun Shinsake.

Und Shinsake ist ein kleiner Volleyballer.
Als ich mir vorstellte, wie er wohl in einer Volleyballuniform aussehen würde, lachte ich leicht.

Der würde aussehen wie eine Gurke, die man in einen Flur geworfen hatte.
Ich hielt mir die Hand vor den Mund um mein Lachen zu unterdrücken.

Niemand schien davon was mitzubekommen, außer Rintarou, der mich fragend ansah.
Ich schüttelte lächelnd den Kopf und sah wieder zu Yumie, die ihrem kleinen Enkel begeistert zuhörte.

Jetzt, wo er darüber redet...den Namen Ushijima habe ich schonmal gehört.
Ja, im Trainingslager, haben Shoyo und Tobio ihn mal ins Gespräch gebracht.

,,Naja, aber für uns wird er kein Problem. Wir haben die letzten zwei Jahre auch gegen sein Team gewonnen.", grinste Atsumu siegessicher.

,,Du steigst ja aber auf ein hohes Ross.", neckte ich ihn, ,,Nach dem Hochmut kommt der Fall, mein Lieber."

,,Man, Miyou-chan. Wieso bist du heute so gemein?", schmollte der Blonde und Osamu und ich lachten.

,,Miyouki-san, spielst du auch Volleyball?", fragte Shinsake mit glänzenden Augen und die Jungs sahen mich neugierig an.

,,Ähm...also ich bin nicht schlecht darin, aber es dann die ganze Zeit in meiner Freizeit zu betreiben, ist doch etwas zu viel des Guten.", lächelte ich verlegen, ,,Aber mein Mitbewohner ist der Captain von unserem Volleyballteam."

My Father's Bestfriend's Son // Kuroo Tetsurou✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt