KAPITEL 9- THEATERVORSPRECHEN

584 24 5
                                    

Die nächsten Tage trafen sie sich oft und lernten sich noch viel besser kennen. Peters Gefühle waren noch stärker geworden und July ging es genau so.

Am Freitag war das Vorsprechen für das Theater. July hatte viel geübt, hatte es aber nie Peter vorgespielt. Er wusste noch nicht einmal, für welche Rolle sie vorsprach.

"Na, aufgeregt?", fragte er sie am Tag des Vorsprechens. Sie nickte während sie an ihren Fingern knibbelte.

"Möchtest du mir jetzt sagen, für welche Rolle du vorsprichst?" Peter grinste.

July atmete tief durch. "Ok... ich spreche für Spiderman vor.." Sie zwinkerte.

"Was!?" Peter stand der Mund offen. "Aber er ist doch ein Junge.."

"Es wird ein Stück über Spiderman, nicht über Peter Parker. Du weißt doch, dass niemand deine wahre Identität kennt. Also werde ich die ganze Zeit eine Maske aufhaben." Sie lächelte aufgeregt.

"Oh ok." Peter musste auch lächeln. "Du schaffst das! Ich drücke dir die Daumen." Er kam auf sie zu und gab ihr einen Kuss.

Am Nachmittag gingen sie in die Aula der Schule. "Ich muss los", meinte July und lief hinter die Bühne.

Peter zeigte ihr die erhobenen Daumen und setzte sich ins Publikum.

Eine Person nach der anderen sprach vor, bald waren schon Hulk und Iron Man besetzt.

Gerade meinte die Theaterleiterin zu einem Jungen: "Tut mir leid, aber wir brauchen andere Personen, die vielleicht besser Schauspielern können.."

Der Junge schluckte und verschwand hinter die Bühne. Kurz darauf kam er hinter dem Vorhang hervor und rannte aus dem Raum.

Jetzt wurde July gerufen. Sie kam nervös auf die Bühne und knibbelte an ihrem Rock. Als sie Peter sah, lächelte sie. Er sah, wie sie tief ausatmete und den Blick wieder auf die Theaterleiterin richtete.

"Also, du kannst ja erstmal etwas von dir erzählen, dann bitte, wieso du die Rolle bekommen solltest und dann geben wir dir einen Text, den jeder andere auch bekommen hat und du sollst ihn in deiner Rolle sprechen." Die Theaterleiterin breitete ihre Arme aus, als wolle sie sagen "LET THE SHOW BEGIN".

Peter hielt die Augen auf July gerichtet und wünschte ihr innerlich viel Glück. "Also, ich bin July und ich möchte für Spiderman vorsprechen. Ich mache schon lange Judo und tanze sehr gerne. Das erste ist auch ein Grund, weshalb ich Spiderman sein sollte. Außerdem habe ich keine Angst vor Höhe und kann auch tiefer sprechen."

Die Theaterleiterin nickte und eine Helferin übergab July einen Zettel. "Ok." July räusperte sich und sprach mit verstellter Stimme weiter. 

Sie sprach super und tat dabei auch noch so, als würde sie wirklich in der Situation sein. Zum Beispiel weinte sie oder stemmte sie sich gegen einen unsichtbaren Gegner. 

Als sie geendet hatte, applaudierten alle. Die Theaterleiterin war beeindruckt. "Ok, du bekommst die Rolle. Ab nächster Woche gibt es täglich Proben um 15 Uhr, du bist in der Zeit vom Unterricht befreit. In ca. 6 Wochen ist dann die Aufführung." 

July nickte und bedankte sich. Dann lief sie strahlend die Bühne herunter in Peters Arme.

Sie lachte aus vollem Hals und Peter lachte mit. Sie drehten sich im Kreis und Julys Rock flatterte ein bisschen. 

Auf einmal stand MJ hinter ihnen. Als July sie sah, erstarrte sie. "MJ, ich.... es tut mir leid.."

MJ schaute bedrückt auf den Boden und überlegte anscheinend, was sie sagen sollte. Dann entschied sie sich und meinte schließlich: "Es ist okay. Ihr seid wie für einander geschaffen. Ich glaube, das ist das beste für uns alle."

Sie schluckte und verschwand wieder. July und Peter blickten sich verdutzt an, dann strahlten sie beide. Hand in Hand liefen sie aus dem Saal und auf den Parkplatz der Schule.

Plötzlich hielt ein schwarzer Van vor ihnen und ein Mann mit Brille und braunen haaren stieg aus- Tony Stark.  

THE TRUE LOVE OF PETER PARKER AKA SPIDERMAN //GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt