KAPITEL 11- KRANKENHAUS

518 14 0
                                    

Geräte piepten. An Julys Arm war ein Schlauch befestigt, mit dem sie künstlich Essen bekam. Eine Maske lag ihr auf  Mund und Nase, sie musste künstlich beatmet werden. Peter saß an ihrem Bett und beobachtete sie schweigend. 

Ihre Platzwunde an der Stirn war mit einem Verband gestillt worden, sodass kein Blut mehr rauskam und sie nicht verblutete. Ihr Arm war von Pflastern übersät und ihr Bein hing in einer Schlaufe. Sie atmete leise, doch gleichmäßig. 

Zum Glück hatte sie es überstanden! Vielleicht konnte sie es überleben. Hoffentlich..

Peter konnte immer noch nicht glaube, was passiert war. Iron Man war auf ihn zugeflogen, um ihn weg von July zu bringen, hatte er später gesagt. Doch July war vor ihn gesprungen und da Tony schon zu schnell gewesen war, hatte er sie schlimm gerammt, sodass sie bewusstlos auf den Boden gefallen war. 

Tony hatte sich bei Peter entschuldigt, doch Tony schien die ganze Zeit abwesend zu sein. Er verfluchte sich selber, er war sauer auf sich selbst. Auch an Peter nagte das Gewissen. ER hätte es nicht soweit kommen lassen. ER hätte sich von July trennen sollen, um sie zu beschützen. Und jetzt das...

Pepper und Tony kamen herein. Sie hatten mit der Ärztin gesprochen. Pepper setzte sich neben Peter hin und streichelte ihrer Tochter über die Haare. Tony stand bedrückt da, er schaute Peter an und winkte ihn nach draußen. 

Peter folgte ihm. Er fühlte sich wie betäubt und nahm alles wie in einem Schleier wahr. Die Geräusche drangen ganz leise an sein Ohr, als kämen sie von ganz weit weg, so auch Tonys Stimme.

"Ich muss mich nochmal bei dir entschuldigen. Ich habe gemerkt, dass ich zu weit gegangen bin. Ich wollte für July nur das beste, doch sie ist nun mal kein Kind mehr. Das ist mir schmerzhaft bewusst geworden." Tony wirkte, als spräche er eigentlich eher mit sich selbst. "Naja, verzeihst du mir?" Er schaute Peter an.

"Ja, ich denke schon, Mr. Stark", antwortete dieser. Tony lächelte. "Ok, Kleiner, dann lass uns das einfach vergessen und weitermachen wie davor." Seine braunen Augen wirkten warm und nicht mehr sauer oder böse. 

Pepper kam aus dem Raum, zu den Jungen. "Die Ärztin hat gesagt, dass sie July gleich nochmal behandeln müssten, wir können so lange in den Warteraum", erklärte sie Peter. Dieser schluckte und nickte schließlich.

Zusammen liefen sie in den Warteraum. Sie tranken etwas und kamen ins Gespräch. Schließlich musste Peter auf ein bestimmtes, stilles Örtchen. Er verabschiedete sich kurz von den anderen und suchte die Herrentoilette. 

Nachdem er eine Arzthelferin nach dem Weg gefragt hatte, fand er ihn schließlich. Schnell erledigte er das, was er zu erledigen hatte und ging wieder aus dem Raum.

Auf dem Weg zurück kam er an Julys Zimmer vorbei. Es kamen komische Geräusche aus dem Raum, Peter hielt inne.

Die Geräusche verstummten. Dann öffnete jemand das Fenster. Es folgte ein Knall und dann wieder Stille. Peter gefror das Blut in den Adern, Angst erwischte ihn kalt und überrumpelte ihn. Tony kam den Gang entlang. Er meinte:"Ah, hier bist du. Wir dachten schon, du hättest dich verirrt. Ist irgendwas?"

Peter ging einfach schnurstracks zur Tür, anstatt ihm zu antworten, und öffnete diese. Der Raum dahinter war leer.

THE TRUE LOVE OF PETER PARKER AKA SPIDERMAN //GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt