3.Football!John

2.9K 118 8
                                    

Based on a tumblr headcanon

Es war ein regnerischer Tag und John hatte so gar keine Lust auf das heutige Football-training. Klar, er war der stellvertretende Kapitän seiner Mannschaft und Football war sein Leben doch heute hatte er einfach keine Lust. Doch trotzdem machte er sich um 11:45 (das Training begann um 12:00) auf zum Schulsportplatz, wo seine Mannschaft trainierte. Als er klitschnass und bereits umgezogen  ankam wurde er schon von seinen Kollegen begrüßt. Der Kapitän der Mannschaft, ein muskulöser Junge namens Matthew gab ihnen die Anweisung ersteinmal 20 Runden auf dem Platz zu laufen, um sich aufzuwärmen. Seufzend joggte John los und sah auf die Zuschauerränge. Er hatte nicht erwartet das bei diesem Wetter jemanden zu sehen, doch da lag er falsch. Auf der hintersten Reihe saß ein Junge- John konnte bei dem Regen nur seine dunklen Haare im Kontrast zu seiner hellen Haut erkennen-und starrte ihn an. John begann sich ein wenig unwohl zu fühlen doch der Junge starrte weiter. Hitze kroch in dem Footballspieler hoch "Na wenigstens ist mir jetzt wärmer." dachte er und lächelte nervös. Er musste diesen mysteriösen Jungen nach dem Training einfach sehen...

Ein wenig später ging John schwitzend vom Platz. Er hatte heute ziemlich schlecht gespielt, weil er durch den Jungen abgelenkt wurde. Langsam stieg er die Tribünen hoch, so lange bis er direkt vor ihm stand. John räusperte sich "Ähmm.. Ich bin John Watson.." stammelte er hervor. Die Anwesenheit des dunkelhaarigen Jungen machte ihn ziemlich nervös. "Sherlock Holmes." antwortete dieser und John lachte "Sherlock? Das ist ja ein ungewöhnlicher Name."  Doch John hatte nicht erwartet dass Sherlock ihn total entgeistert anstarren würde. "Was ist so komisch an meinem Namen?" Darauf folgte lange Stille. Doch schließlich ergriff John wieder das Wort "Also, ich bin mir sicher du machst auch irgendeinen Sport. Welchen denn?" fragte er, weil es ihn einfach interessierte. "Ja, ich tanze Ballett...." Das war wirklich ungewöhnlich und John war ein wenig sprachlos. Doch was an diesem Jungen war schon gewöhnlich. Da platzte es aus John heraus: "Na gut, das nächste Mal bin ich dran mit zusehen!"

-

Hi meine Mellons

Es war zwar nicht so lange aber ich hoffe es hat euch gefallen ^^

Hegdl

~Toffee❤

Johnlock Oneshots(slow updates)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt