Zwei Wochen später…
Charlottes Sicht:
Mittlerweile habe ich mich zu Hause wieder so richtig eingelebt. So richtig lange hier, war ich ja absehen davon nicht wirklich. Kurz vor unseren Einzug kam ja Lola auf die Welt und danach wurde sie krank. In der Zeit war ich die meiste Zeit bei ihr in der Klinik und war nur zum schlafen hier. Dann vergingen ja auch nur wenige Wochen bis ich mit Lola in die Kur gefahren bin. Jetzt haben Lola und ich aber endlich die Möglichkeit, uns hier richtig zu Hause zu fühlen. Diese Adresse steht zwar schon seit Monaten auf meinem Personalausweis, aber ich weiß dennoch nicht wo alles ist. Schon verrückt. Ich bin echt froh, jetzt wieder hier zu sein. Frederik hat sich damals ja echt Mühe gegeben, es uns hier gemütlich zu machen und dies auch super hinbekommen. Frederik ist gerade arbeiten und hat Malia und Levi schon in die Kitas gebracht. Levi fühlt sich mittlerweile auch in der Krippe wieder wohl du spielt gerne mit den anderen Kindern. Ich bin froh, dass es ihm wieder besser geht. Apropos Levi- der hat morgen Geburtstag und ich möchte schon mal ein paar Sachen vorbereiten, damit Freddy und ich nicht die halbe Nacht wach bleiben müssen. Er soll einen genauso schönen Geburtstag haben wie Malia auch. Ich muss also noch in den Spielzeugladen, um ein Geschenk zu holen, in den Supermarkt, um die Zutaten für den Kuchen zu kaufen und in die Drogerie, aber nicht für den Geburtstag, sondern weil meine beiden kleinen neue Pampers brauchen. Es dauert bestimmt nicht mehr allzu lange, bis Levi wie wir auch auf Toilette geht, aber er soll sich die Zeit nehmen, die er braucht und außerdem wird er ja gerade mal zwei Jahre alt. Ich schreibe mir also eine Einkaufsliste und mache mich zusammen mit Lola auf den Weg in die Stadt.
Im Spielzeugladen werde ich förmlich von Eindrücken erschlagen und es dauert lange, bis ich etwas gefunden habe. Ich mag es eigentlich nicht in solche Geschäfte zu gehen, denn die teilen die Sachen immer so strikt nach Geschlechtern. Aber wäre es so schlimm, wenn meine Mädels mit Autos spielen und mein Sohn mit Puppen? Ich hätte da ja nichts gegen – im Gegenteil. Kinder sollten mit dem spielen dürfen, was sie interessiert und nicht mit dem, was die Gesellschaft für angebracht hält. Ich werde meine Kinder bei allem unterstützen!
Im Spielzeugladen habe ich mich für ein Lego Duplo Set mit Zoo Tieren entschieden, die mag Levi sehr gerne. Jetzt muss ich aber zum Supermarkt, um noch die Zutaten für den Kuchen zu holen. Außerdem mache ich noch Muffins für die Kinder in der Krippe. Es dauert eine Weile, bis ich alles beisammen habe, aber anstrengend ist es trotzdem mit einem Baby einkaufen zu gehen. Vor allem, weil ich ja auch noch in die Drogerie muss und Lola so langsam unruhig wird.
Zum Glück ist in der Drogerie nicht so viel los, du ich komme schnell mit Lola nach Hause. Ich mache ihr erstmal eine frische Pampi und sie macht kurz darauf ihren Mittagsschlaf. In dieser Zeit kann ich anfangen zu backen. Das ist eine Menge Arbeit und ich vergesse die Zeit völlig. Lola macht heute aber auch einen langen Mittagsschlaf, weshalb ich mich dann doch dazu entscheide, nach oben zu gehen und nachzusehen, ob alles in Ordnung ist. Es ist alles gut, zum Glück. Darum warte ich unten bis der Kuchen fertig ist. Es kann ja gar nichts passieren, denn ich höre ja, wenn etwas nicht stimmt, ich habe ja das Babyfon.
Nach einer weiteren Stunde muss ich Lola aber wecken, denn ich muss die beiden Großen abholen, da muss ich sie ja selbstverständlich mitnehmen. Außerdem schläft sie die ganze Nacht nicht, wenn sie jetzt nicht wach bleibt. Da habe ich nicht so wirklich Lust drauf und Freddy wird mit Sicherheit müde sein, nach einem so langem Arbeitstag. Ich wecke Lola also, mache sie soweit fertig und setze sie in den MaxiCosi in meinem Auto. In der Krippe sehe ich, dass Levi schon jetzt total aufgeregt ist und sich sehr auf den morgigen Tag freut. Er versucht die ganze Zeit der Erzieherin zu erzählen, dass er morgen Geburtstag hat, auch wenn er noch nicht über einen solch großen aktiven Wortschatz verfügt. Aber die Erzieherinnen wissen das ja, denn ich habe mich bereits nach möglichen Allergien der Kinder in der Gruppe informiert. Ich möchte ja nicht – gerade als Ärztin – dafür verantwortlich sein, dass ein Kind einen allergischen Schock hat und daran eventuell versterben könnte. Nachdem ich die Großen abgeholt habe kommt auch bald Frederik nach Hause. Wir essen zusammen mit ihm zu Abend und bringen dann die Kinder ins Bett. Ich bin so froh, dass wir beide das so gut zusammen hinbekommen. Endlich kehrt wieder Normalität ein.
Als die Kinder eingeschlafen sind packen wir das Geschenk ein und fangen an zu dekorieren. In diesem Moment lasse ich die letzten zwei Jahre revue passieren. Ich schaue Frederik an.
„Weißt du noch, als ich damals kurz vor unserem Hochzeitstag erfahren habe, dass ich schwanger bin?“, frage ich.
„Und du es mir dann erst an unserem Hochzeitstag erzählt hast und ich total von den Socken war?“
„Das waren noch Zeiten. Das Beste war aber, dass meine Fruchtblase in der Krippe geplatzt ist, als ich Malia vom Klettergerüst heben wollte.“
„Ja, die ist schon hartnäckig, die große Maus… von wem sie das wohl hat?!“
„Von mir jedenfalls nicht“, antworte ich und fange an zu lachen.
Freddys Sicht:
Jetzt, wo Charlotte und ich so darüber reden, wird mir erstmal klar, was wir beiden schon zusammen geschafft haben. Wir haben nach wenigen Wochen Beziehung erfahren, dass Malia auf dem Weg ist, haben noch während der Schwangerschaft geheiratet. Danach hatte Lotte eine Fehlgeburt und wir haben am Ende dann gar nicht mehr damit gerechnet, dass sie nochmal schwanger wird – und dann kam Levi. Und obwohl wir da auch schon absolut zufrieden waren, kam dann noch ein kleines Wunder hinterher. In der Zeit dann noch aus der Mietswohnung in ein eigenes Haus. Und dann kamen leider nicht so schöne Zeiten, welche wir aber auch gemeistert haben – und jetzt ist endlich alles gut!
----------
Hallöchen Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr und seid gesund!
Für das Jahr 2021 wünsche ich euch alles Glück der Welt, Erfolg und Gesundheit!
PS. Es wird in den nächsten Kapiteln dramatisch - sehr dramatisch!
DU LIEST GERADE
Die Geschichte von Team Engelhauser
FanfictionIn Studienzeiten lernen sich die angehenden Ärzte Frederik Seehauser und Charlotte Engel kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick, doch durch unglückliche Umstände konnte er sich nicht mehr bei ihr melden. Jahre später treffen sie dann in der Klini...