Auf der Lichtung angekommen bemerkt uns erst niemand, doch dann höre ich wie einer schreit: ,,Sie sind wieder da!"
Jeder dreht sich zu uns und rennt auf uns zu. Ich zwänge mich aber durch die anderen um zu Thomas und Minho zu gelangen.Ich umarme die beiden und sage ,,Ich habe euch so vermisst" während ich sie mit meinen Armen fast zerquetsche.
,,Wir freuen uns auch dich wiederzusehen" sagt Thomas. Du solltest dich erstmal hinlegen", sagt Thomas und führt mich zu meiner Hängematte.
Ich lasse mich in die Hängematte fallen und schlafe ein. Für eine Weile war ich wunschlos glücklich.Ich stehe in einer Küche. Auf einer Ablage vor mir steht ein Tablett mit 4 Essportionen drauf. ,,Finja, wärst du so freundlich und bringst dieses Tablett in das Zimmer 6A.
Ich nicke und nehme das Tablett. Ich biege paar mal rechts und links ab bis ich schließlich bei dem Zimmer 6A angekommen bin. Langsam drücke ich die Türklinge hinunter und betrete einen weißen Raum. In dem Raum sitzen 4 Jungen auf Liegen mit geschlossenen Augen. Ich stelle das Tablett vor mir auf den Boden ,,Hier ist euer Abendessen."
Ich drehe mich um und wollte gerade den Raum verlassen als eine Stimme mich aufhält ,,Danke Finja"
Ich drehe mich um und blickte dem Jungen ins Gesicht aber ich konnte ihn nur schwer erkennen. Er hatte sehr große Augenringe, sie machen zu viele Test mit ihnen, nur weil er der Intelligenztest ist. Plötzlich fällt es mir ein,
es ist Newt!Ich schrecke aus meinem Schlaf. Ich kannte Newt schon und ich habe mir den Leuten zusammengearbeitet die uns hier her gebracht haben? Das alles ergibt für mich keinen Sinn. Ich brauche unbedingt Antworten doch ich weiß das es keine gute Idee sei mit irgendjemanden darüber zu reden. Wenn sie herausfinden das ich ihnen geholfen habe verbannen sie mich bestimmt wieder oder Foltern mich.
Ich stehe aus meiner Hängematte aus und sehe wie Thomas sich mit Gally und Minho unterhält.
Thomas merkt das ich wach geworden bin und kommt zu mir ,,Hey wie gehts dir? Newt hat schon allen erzählt was passiert ist und alle haben unendlich viele Fragen an dich", meint er und führt mich zu Newt und den anderen.
Angekommen sitzen alle in einen Sitzkreis und Newt sitzt in der Mitte des Kreises.
Ich werde auch schon sofort mit Fragen bombardiert ,,Hast du wirklich den Griewer getötet?", ,,Wessen Plan war das?"
Ich wollte gerade zu Wort kommen doch Newt spricht mir dazwischen: ,,Ich habe euch schon alles erzählt, also hört auf sie mit Fragen zu bombardieren"
Alle standen auf und begeben sich zurück an die Arbeit.
Newt kam zu mir und meint er muss mit mir sprechen.
Wir gingen also in eine kleine Holzhütte in der wir ungestört waren.
,,Warum sagst du den das ich ihn getötet habe? Ohne dich wäre ich nie auf diesen Plan gekommen.", sage ich ihm direkt.
,,Finja, dir ist doch klar das du einen Griewer getötet hast. Das hat bis jetzt noch niemand geschafft. Aber eigentlich wollte ich hier mit dir über etwas sehr wichtiges sprechen, Finja, ich ernenne dich hiermit zum Läufer!" sagt Newt zu mir.
DU LIEST GERADE
Just a Girl • Maze Runner
FanfictionEin Mädchen kommt mit der Box an. Sie merkt schnell, dass sie ein Läufer werden möchte. Erst bricht sie die Regeln und wird verbannt und dann tötet sie einen Griewer. Man weiß nicht ob sie mutig oder dumm ist, doch eins ist klar, seit dem sie da ist...