43 • Doubts

1.9K 102 20
                                    

,,Da strahlt jemand", warf Will mir amüsiert entgegen, als ich nach dem Rennen den Versammlungsraum für das Teambriefing betrat. Kaum hatte er es angesprochen, wurde das Lächeln auf meinen Lippen noch breiter. Mit meinem 7. Platz direkt hinter Valtteri und Alex war ich nach meinem gestrigen Qualifying mehr als zufrieden.

,,Berechtigt, du bist großartig gefahren", fügte Jarv hinzu, während ich die Tür hinter mir schloss und den freien Platz zwischen ihnen ansteuerte. Geschmeichelt von dem Lob meiner Ingenieure schlug ich mit ihnen ein und schob den Stuhl zurück:,,Danke."

,,Da hat sich die Analyse gestern Abend wohl geholfen, was?", bemerkte Will grinsend. Bei den besagten Erinnerungen glitt mein Blick zu Carlos, der zwischen seinen Ingenieuren gegenüber von mir saß. Ohne die Zeit, die er sich für mich genommen hatte, seine Unterstützung und die aufbauenden Worte wäre mein heutiges Rennen sicherlich nicht so erfolgreich ausgegangen. Dafür musste ich mich unbedingt bei ihm bedanken.

,,Ja, der Abend hat geholfen", stimmte ich lächelnd zu und ließ mich auf den Stuhl fallen, wandte meinen Blick jedoch nicht von Carlos ab. Leise setzte ich hinterher:,,Vor allem durch eine bestimmte Person."

Kaum hatte ich die Worte ausgesprochen, blickte der Spanier von seinem Laptop auf und schenkte mir ein stolzes Lächeln. Das war nach dem körperlich ziemlich anstrengenden Rennen eine fast noch bessere Belohnung als mein 7. Platz.

Als Carlos Renningenieur seine Hand auf die Schulter des Spaniers legte und ihn ansprach, wandte dieser seinen Blick von mir auf und sah zu ihm. Somit wollte auch ich mich wieder meiner Arbeit widmen und griff nach meinem Headset.

Eineinhalb Stunden später war das Teambriefing beendet. Während Will mir noch einmal deutlich machte, wie zufrieden er mit meiner heutigen Leistung war, bemerkte ich im Augenwinkel, wie Carlos hinter seinem Performance-Ingenieur den Versammlungsraum verließ, was in mir das Verlangen aufbrachte, ihm zu folgen. Ich wollte nicht schon wieder die Chance verpassen, mich bei ihm zu bedanken.

Mit einem eiligen ,,Danke für alles Will" unterbrach ich meinen Renningenieur, ohne wirklich zu wissen, was er eigentlich gesagt hatte. Ich schob meinen Stuhl zurück, nahm Wills irritierten Blick dabei kaum wahr, und verabschiedete mich mit einem hastigen ,,Bis nächste Woche!" von meinen anderen Ingenieuren, ehe ich regelrecht aus dem Raum stürmte. Im Flur drehte ich mich nach links, dann nach rechts, bis mein Blick auf Carlos landete, der gerade vor der Tür seines Fahrerzimmers zum Stehen kam. Mit schnellen Schritten ging ich auf ihn zu, während er die besagte Tür öffnete und eintreten wollte.

,,Carlos, warte!", rief ich aufgeregt und griff rasch nach seinem Handgelenk, bevor er ganz in seinem Zimmer verschwinden konnte. Überrascht richtete sich der Spanier zu mir und hielt mit einem Fuß in seinem Zimmer die Tür davon ab zurück ins Schloss zu fallen. Dann zierten seine Lippen ein sanftes Lächeln und schmunzelnd erkundigte er sich:,,Was gibt es, Fahrer des Tages? Du bist heute großartig gefahren."

,,Danke", entgegnete ich und konnte nicht anders, als ebenfalls zu lächeln. ,,Danke auch für gestern Abend. Nicht nur die Analyse mit dir hat mir unheimlich geholfen, sondern auch deine aufmunternden Worte. Ohne dich hätte ich heute nicht so federleicht fahren können."

,,Das ist nicht wahr, Lando. Ich habe es dir schon gestern gesagt: Alles, was du brauchst, hast du selbst, pures Talent und Können", erinnerte er mich, was ich mit einem entschlossenen Kopfschütteln verneinte:,,Talent und Können hat jeder von uns. Das auf der Strecke umzusetzen, ist etwas anderes. Dass ich heute dazu in der Lage war, habe ich dir zu verdanken. Ohne deine Ratschläge wäre ich zwischen den Daten und Statistiken verzweifelt."

Für einem Moment schienen dem Spanier die passenden Worte zu fehlen. Verlegen wandte er kurzzeitig seinen Blick von mir, sah danach wieder zu mir und legte lächelnd seinen Kopf schief:,,Dann bin ich froh, dass ich dir helfen konnte."

The way I love you [Lando Norris x Carlos Sainz]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt