Gemeinschaftsraum

262 18 2
                                    

James und Lilly liefen Hand in Hand auf das Gemälde vor dem Gryffindor Haus zu. gerade als James das Passwort sagen wollte, stoppte ihn Lilly. „Warte." James drehte sich verwundert um und schaute nach unten direkt in Lillys Gesicht. „Im Gemeinschaftsraum sind bestimmt viele Leute und ich würd dir nur noch gern sagen... ich fand es heute sehr schön" sagte Lilly schüchternd. James musste sehr breit grinsen, er beugte sich nach unten und küsste Lilly sanft „fand ich auch" flüsterte er „gehen wir rein?" Lilly nickte. Sie ließen ihre Hände los. Es war nicht als würden sie sich schämen Hand in Hand zusein doch brauchte es auch keiner wissen der nicht von einen von ihnen eingeweiht wurde. Für beide hätte es sich unnatürlich gefühlt Händchen haltend den Raum zu betreten, wie als wären sie ab jetzt offiziell zusammen. Soweit waren sie aber noch nicht und das war auch in Ordnung so.
Sie betraten den Gemeinschaftsraum. Lilly sagte allen kurz Hallo aber ging dann in ihren Schlafsaal. James ließ sich neben Peter aufs Sofa fallen. Remus und Sirius saßen zuzweit auf dem gegenüberliegenden Sofa. Von außen wäre nicht ersichtlich gewesen was zwischen Remus und Sirius war. Sie verhielten sich wie ganz normale enge Freunde. James grinste vor sich hin während die anderen weiter Karten spielten. Irgendwann erbarmte sich Peter „na dann erzähl schon, wie wars mit Lilly?" James lächeln wurde fast noch breiter, er war ganz aufgeregt. „Es war toll,... und wir haben uns geküsst." „Na eeendlich" sagte Sirius.
James erzählte weiter über sein Date und seine Freunde versuchten ihm aufmerksam zuzuhören auch wenn sein ganzes geschwärme über Lilly sogar Remus mittlerweile etwas nervte. Doch trotzdem freuten sich alle für ihn.

Irgendwann waren Remus und Peter schon im Bett. Es waren noch ein Paar andere im Gemeinschaftsraum doch nicht in Hörweite von James und Sirius.
„Es scheint wieder alles ok zwischen dir und Remus zusein."
Sirius nickte „Ja, es ist etwas komisch. Wir verstehen uns wieder super wie normale Freunde. Ich bin mir nicht sicher ob Remus wieder mit mir platonisch werden will. Denn außer das wir in einem Bett geschlafen haben, ohne zu kuscheln war alles wie unter normalen Freunden. Und ich mein mit dir hab ich auch schonmal in einem Bett geschlafen, also ist das unter normalen Freunden wohl auch... naja normal. Es gab also von ihm keine Anzeichen, dass wir wieder... na du weißt schon" Sirius zögerte. Er wollte es nicht aussprechen, er hatte angst jemandes Ohren die nicht dafür bestimmt waren könnten es hören.
James nickte „Verstehe,... ich kann dazu nicht viel sagen... Wär es denn für dich schlimm wenn ihr einfach wieder nur Freunde seid?" Sirius zuckte mit den Schultern „Wär ok" James merkte sofort das Sirius sich selber an log. Es wär für ihn nicht ok. Sirius konnte es sich nicht erklären doch seit dem Winterball, oder spätestens seit der Vollmondnacht in den Ferien zog ihn Remus unheimlich an. Er konnte es selbst nicht verstehen welche sexuelle Spannung zwischen ihn herrschte, zumindest für Sirius, und warum es alles so plötzlich passierte. Er hatte noch nie sich von einem Jungen angezogen gefühlt und lange auch nicht von Remus. Wieso aufeinmal?
James schwieg, auch wenn er wusste das Sirius log wollte er nicht nochmal nachhaken. Es schien ihm nicht angemessen.

Mehr als FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt