Ich weiß nicht ob es so eine gute Idee war Newt zu erzählen, dass ich auch so merkwürdig Träume habe. Newt schaut mich erschrocken an ,,Wie du hast auch solche Träume?"
Ich nicke. Ich frage Newt was er in seinen Träumen gesehen hat.
,,Es war immer nur so ein Bruchteil, sie haben mit mir viele Test gemacht. Sie haben alles genau beobachtet und alles notiert", Newt nimmt viel Luft. Ich sehe in deinen Augen Tränen schimmern, plötzlich blickt er mich an und ich er kenne tief in seinen Augen Angst. ,,Ich sah dich, Finja!" stottert Newt. Ich bekomme Gänsehaut, sie dürfen auf gar keinen Fall erfahren, dass ich den Leuten geholfen habe die sie hier her gebracht hat. Aber wenn ich ihnen geholfen habe, warum bin ich dann auch im Labyrinth?
,,Das ergibt alles keinen Sinn, wir müssen irgendetwas übersehen haben" sage ich
,,Wie ist dein Plan?" fragt Newt.
,,Wir müssen nochmal in dieses Labyrinth, es muss einen Ausweg geben!" sage ich hoffnungsvoll.
,,Du hast recht, vielleicht sollten wir dahin zurück wo wir den Griewer getötet haben. Wir haben bestimmt irgendetwas übersehen, ich muss nochmal kurz weg" sagt er und geht.
Ich begebe mich wieder an meine alte Arbeit zurück doch ich höre ständig unbewusst damit auf da ich mir zu viele Gedanken mache. Warum sind Newt und ich anders als die anderen? Warum erinnern wir uns an einige Sachen, der Rest ist ja auch wie ausradiert. Stunden vergehen und es wird langsam Zeit für das Abendessen. Ich begehe mich also zum Abendessen und plaudere bisschen mit Minho und Thomas.
Irgendwann bemerke ich das Newt gar nicht da ist ,,wisst ihr eigentlich wo Newt geblieben ist?", frage ich den beiden.
,,Newt meint er wird etwas später kommen, also ist alles gut", informiert Minho mich. Nach dem Abendessen mache ich mir echt sorgen weil Newt immer noch nicht aufgetaucht ist. Ich bekomme echt ein schlechtes Gefühl. Nach einiger Zeit ist er immer noch weg und ich mache mich auf die Suche nach Thomas.,,Thomas, wir müssen Newt suchen, er ist immer noch nicht aufgetaucht!", sage ich mit einem echt besorgten Blick
Thomas guckt mich sehr ernst an. Er lief los und trommelt die Lichter zusammen um die Lichtung nach Newt abzusuchen.
Etwas später kommt Newt kurz bevor die Tore schließen aus dem Labyrinth. Ich hatte schon Angst, dass er im Labyrinth ist und nicht rechtzeitig zurück kommt.
Ich renne zu ihm hin ,,Was hast du im Labyrinth gemacht?"
,,Ich musste nochmal zu dem Ort wo der Griewer getötet wurde. Schau mal was ich gefunden habe!", er drückt mir ein seltsames Teil in die Hand was sehr merkwürdige Geräusche macht. Auf dem Ding steht die Zahl 7.
,,Was ist an der Zahl 7 so besonders?" frage ich Newt.
,,Ich weiß es nicht, morgen werden wir es bestimmt herausfinden weil wir beide in das Labyrinth gehen werden.
Aus der Ferne sehe ich wie Gally angelaufen kommt. Was will er denn schon wieder?
,,Newt! Du gehst alleine in das Labyrinth und bringst so ein komisches Teil mit hier her auf die Lichtung?", er klingt ziemlich sauer.
,,Ja, ich musste nochmal in das Labyrinth! Schau mal wir haben jetzt einen Hinweis, vielleicht zeigt es uns den Weg nach draußen."
,,Nein, es gibt keinen Weg nach draußen! Seit dieses komische Mädchen hier ist hat sich vieles verändert, du hast dich auch verändert!" sagt Gally und schubst Newt.
,,Wir sitzen hier 3 Jahre fest! Vielleicht wird es ja mal Zeit das sich etwas mal ändert, Gally!" meint Newt und schubst Gally zurück. Die beide waren kurz davor sich zu prügeln aber die anderen Jungs griffen ein und hielten sie auseinander.
,,Es ist schon spät, wir sollten vielleicht mal alle schlafen gehen" meint Thomas um die Situation zu beenden.
DU LIEST GERADE
Just a Girl • Maze Runner
FanficEin Mädchen kommt mit der Box an. Sie merkt schnell, dass sie ein Läufer werden möchte. Erst bricht sie die Regeln und wird verbannt und dann tötet sie einen Griewer. Man weiß nicht ob sie mutig oder dumm ist, doch eins ist klar, seit dem sie da ist...