Sie waren gerade am Haus angelangt, als Georg und Fred schon hinter ihnen auftauchten und ihnen das Gepäck abnahmen."Wir dachten schon ihr kommt garnicht mehr!", meinte George gespielt beleidigt.
Fred grinste nur belustigt und wuschelte Ron durch die Haare."Lass das, Fred!",rief dieser nur aus.
George hingegen bemerkte jetzt nun auch Draco,
der sich ein wenig hinter Harry versteckt hatte."Ist das da Lucius Malfoys Sohn??"
Fred drehte sich ebenfalls sofort um,
als er das hörte und schaute Draco recht ungläubig an.
Was hatte ein Malfoy in ihrem Fuchsbau verloren?Dieser jedoch schaute sich nur neugierig um.
Sein Anwesen erschien ihm jetzt schrecklich groß und aufgeräumt.
Eigentlich fand er es so viel gemütlicher und wärmer,
denn sein Anwesen wirkte recht kalt wenn er so darüber nachdachte.
Er begutachtete gerade einige Bilder."Ja. Malfoy verbringt Weihnachten mit uns" , sagte Hermine und zwang sich zu einem kleinen Lächeln.
"Hatte ich euch doch gesagt!
Hört ihr mir überhaupt einmal zu?"Molly stemmte nun theatralisch ihre Hände in die Hüften und schaute ihre Söhne mahnend an.
"Wehe ich höre irgendwelche Beschwerden."
Harry legte Draco die Hand auf die Schulter und kam näher an sein Ohr,
was den Eisprinzen ein wenig aus der Fassung gerieten ließ."Ich sag ja.
So schlecht ist es hier garnicht.
Du musst dich nur einleben." , flüsterte ihm der Gryffindor ins Ohr und lächelte freudestrahlend.
Er schien ziemlich glücklich über die Tatsache,
dass Draco Lucius Malfoy,
der, der sie alle runtergemacht und ihnen das Leben verschlechtert hatte,
nun schüchtern und ruhig im Haus der Weasleys stand."Ich hoffe du hast Recht, Harry." ,gab er nur leise zurück und senkte dann den Kopf als er und Fred's durchdringender Blick sich kurz trafen.
Er wollte sich gerne in Luft auflösen.
-
Weihnachten rückte näher und Harry half Draco gerade dabei,
einige Geschenke zu verpacken.
Da der Eisprinz noch nie so richtig etwas eigenständig verpackt hatte,
sah es auch dementsprechend aus und Harry musste mit ihm üben bis es schließlich doch noch gelang.
Draco versteckte schließlich die Päckchen und Harry sah sehr zufrieden aus."Du kannst echt nett sein wenn du dich anstrengst!"
Das er sich aber wirklich sehr anstrengte,
wusste Harry nicht.
Das Leben der Weasleys schien ihm so unglaublich.
Es unterschied sich grundlegend von seinem eigenen,
was es schwieriger machte für ihn,
sich wirklich einzuleben.
Aber er riß sich stark zusammen um Harry nicht zu enttäuschen.
Denn das letzte was er wollte war,
ihnen das Weihnachtsfest zu verderben."Ich gehe mal kurz runter. Ich möchte mit Lupin reden."
Draco nickte nur ein wenig abwesend und Harry ließ ihn im Zimmer alleine und ging nach unten zu den anderen.
"Harry. Wie geht es dir?"
Remus lächelte ihn fröhlich an,
wirkte aber selbst ein wenig mitgenommen.Harry setzte sich auf einen der Sessel und sah Remus und die anderen an.
"Lord Voldemort hat also Draco Malfoy für einen bestimmten Auftrag ausgewählt. Und dieser sitzt nun im selben Haus wie wir?"
Harry nickte ein wenig in Gedanken.
Wenn man es aussprach,
klang es wirklich ein wenig merkwürdig."Ja. Ich glaube aber irgendwie das er nicht wirklich eine Wahl hatte...
Ich möchte ihm helfen. Er ist garantiert nicht so schlimm."Remus nickte.
"Verstehe. Ich denke wir müssen auf Snape's Urteil vertrauen."
-
Draco hatte sich ein anderes Hemd angezogen und ging die Treppen nach unten.
Er hörte wie die Gespräche sofort verstummten und schluckte.
Hatten sie über ihn geredet?
Als er zu den anderen stieß,
sahen ihn alle an."Oh... Tschuldigung.. störe ich?"
Ihm war ein wenig unwohl,
was Harry sofort bemerkte."Nein nein. Hast du schon von den Plätzchen probiert? Die sind ziemlich lecker."
Draco fiel sofort auf,
dass Harry das Thema wechseln wollte und stieg darauf ein.
Er musste ja nicht jetzt schon alles verderben."Nein..noch nicht.
Ich mag Plätzchen nicht so." ,entgegnete er und Hermine räusperte sich."Oder sonst was.
Malfoy, ich sag's nur ungern aber du solltest zumindest etwas essen."Granger.
Bei Merlin's Bart.
Warum musste sie sich denn immer einmischen und ihm die Laune verderben?"Schon gut..."
Draco musterte kurz Lupin und lächelte matt, eher aus Höflichkeit.
Auch Nymphadora lächelte er kurz zu.Harry schien sich damit zufrieden zu geben.
-
Sie saßen alle beim Abendessen und Draco musste zugeben,
dass das Essen wirklich köstlich war.
Auch diese familiäre Atmosphäre gefiel ihm.
Er hörte den Gesprächen der anderen zu und stocherte ein wenig lustlos auf seinem Teller herum.
Überhaupt hatte er sich nur zu etwas Essen überreden lassen,
um Molly nicht zu verletzen.
Seine Geschenke hatte er vor dem Abendessen unter den leuchtenden Weihnachtsbaum gelegt und einige erstaunte Blicke geerntet.
Die Weasleys hätten wohl nicht mit Malfoy - Geschenken gerechnet.So saß er nun am Tisch während alle ihre Geschenke aufrissen,
sich amüsierten und über die dämlichsten Dinge redeten.
Es tat wirklich gut,
die Liebe zwischen allen zu spüren.
Dennoch fühlte es sich ungewohnt an.Er fühlte sich erneut fehl am Platz und ihm verging der komplette Appetit.
"Draco. Da liegt noch was für dich!"
Seine Stimme riss ihn aus seinen Gedanken und er starrte Harry ein wenig ungläubig an.
Vielleicht hatte er etwas falsch verstanden?
Auch die Blicke der anderen hingen nun auf ihm."Komm schon Draco.
Du kannst es ruhig öffnen."Molly sah ihn beruhigend an.
Vielleicht war sie aus mütterlicher Intuition netter zu ihm als sie hätte sein wollen,
aber sie spürte seit dem ersten Kontakt am Bahnsteig das etwas ganz und garnicht stimmte.Draco nickte, stand auf und setzte sich dann neben Harry, der schon seinen etwas zu großen Sweater anhatte, auf den Boden neben den Baum.
Harry legte ihm das verpackte Päckchen auf den Schoß und lächelte ihn breit an.Draco lächelte ebenfalls zurück.
Es war das erste Lächeln,
dass ihm wirklich leicht fiel.Er öffnete das Geschenk langsam und seine Finger zitterten ein wenig.
Es war ihm wirklich peinlich und unangenehm ein Geschenk zu bekommen oder an Weihnachten bei den Weasleys zu sein."Er hat auch einen Pulli bekommen?" , rief Ginny nur und Draco fuhr über seinen Sweater.
Er war schön smaragdfarbig und hatte ein kleines D aufgestickt."Das wäre doch nicht..."
Draco verstummte und biss sich auf die Lippen.
Es war definitiv kein teures Geschenk,
aber er musste fast weinen.
Es war ihm zuviel.
Nie hätte er daran gedacht ein Geschenk zu bekommen.
Nach alle dem was er getan hatte..Harry bemerkte die Tränen in Dracos Augen und fiel ihm um den Hals.
"Fröhliche Weihnachten,Draco.
Ich hoffe es gefällt dir.
Wir wollten dir auch etwas schenken..
Natürlich ist es nicht teuer oder..-"Draco unterbrach den jungen Gryffindor und fuhr sich über die Augen.
"Danke. Das...das...es ist wirklich toll.. wirklich...ich.."
Der Eisprinz versuchte sich zu beruhigen und meinte Molly lachen zu hören.
Für Draco war es das beste Geschenk,
dass er jemals bekommen hatte.
DU LIEST GERADE
One step away [Drarry ff]
Fanfic- "Du-weiß-schon-wer hat sogar schon einige Male mit uns gesprochen... und er hat auch von dir geredet, Draco. Das es immernoch junge Hexen und Zauberer gibt, die sich ihm anschließen, weil sie wissen was gut für sie ist.", zählte Asher auf und...