Felicitas, Lily, James und Sirius waren schon bald auf dem Weg nach Hogsmead, sie unterhielten sich gut, und bald war sogar Lily davon überzeugt, das das ein schöner Tag werden würde. Sie beschlossen zuerst in den Honigtopf zu gehen, denn sie wollten sich mit neuen Süßigkeiten eindecken.
Lily wollte sich gerade dem Tisch mit den Lakritzen zuwenden, da sah sie das noch jemand anderes dort stand.
,,Du magst Lakritze?", Lily wusste garnicht warum sie das so verwunderte, aber sie hatte gedacht, das James eher der Typ war, der Bertie Bott‘s Bohnen aß.
,,Ja, warum fragst du?"
,,Keine Ahnung, hat mich nur gewundert.", irgendwie war es Lily jetzt peinlich, und sie fragte sich unwillkürlich ob sie James auch in anderen Dingen falsch einschätzte.,,Wie kannst du nur so viel von diesem Pfefferminz Zeug essen?", fragte Sirius, sie waren alle wieder draußen auf der Straße, und Felicitas stopfte sich mit Zuckerwatte mit Minz- Geschmack voll.
,,Das ist lecker!", verteidigte sie ihre Lieblingssüßigkeit.
Sirius musste schmunzeln, sie sah so unglaublich süß aus, wenn sie sich ein Stück Zuckerwatte in den Mund schob, und genießerisch die Augen schloß. Sie hatte sich einen Schal umgeschlungen, der aber nicht rot und gold, sondern pink und gelb war. Sirius wusste das das ihre Lieblingsfarben waren, ihre langen Haare hingen ihr, zu einem Zopf geflochten über dem Rücken, und sahen in der Sonne aus wie geschmolzenes Gold.Wenig später saßen sie zusammen in den Drei Besen. Sie plauderten locker Alice, Frank, Andrea und Remus waren zu ihnen gekommen. Und einige Mädchen versuchten ihn wohl davon zu überzeugen mit ihnen statt Lily auszugehen.
James war wirklich genervt, denn zwei Mädchen aus dem sechsten Jahrgang, namens Tina und Valerie scharwenzelten besonders aufdringlich um ihn herum. Merkten die denn nicht das er kein Interesse an ihnen hatte? Er hätte so gerne Zeit mit Lily alleine gehabt. Denn langsam würde es spät, und er wollte Lily heute wirklich nach dem Weihnachtsball fragen.
Sirius und Felicitas hatten es geschafft sich zu verdrücken, und das verstärkte James miese Laune sogar noch, denn die Vorstellung das sein bester Freund und Feli gemeinsam herum spazierten, während er von diesen Tratschtanten und ihren mit Make-up gequälten Gesichtern belagert wurde.
Doch auch bei Felicitas und Sirius war es nicht ganz so wie es sein sollte, was bedeutete, das sie Kopfüber von einem Baum hingen, und Bellatrix Black gemeinsam mit Rodolphus Lestrange, hysterisch lachen unter ihnen stand. Während Sirius versuchte sich und Felicitas zu befreien, war Felicitas komplett damit beschäftigt ihren schwarzen Rock festzuhalten, da sie darunter nur eine dünne Strumpfhose trug, die so durchsichtig war, das sie ihre Unterhose wohl kaum verdecken würde können.
,,Was machen wir den jetzt mit unseren zwei kleinen Gryffindors?",fragte Bellatrix hämisch und lächelte süß, dann sprach sie weiter:
,,Wie wäre es wenn wir sie über Nacht hier lassen, dann können die Wölfe sie ein bisschen anknabbern."
,,Lass uns frei Bella, wenn das rauskommt dann fliegt ihr von der Schule.", sagte Sirius wütend, sein Gesicht war rot vor Zorn, und vom Blut das ihm wegen der kopfüber hängens in den Kopf geschossen war.
,,Hilfe!.", schrie Feli nun verzweifelt.
,,Dich wird keiner hören.", sagte die junge Black und lachte, sie waren ein gutes Stück vom Dorf entfernt.Felicitas interessierte das scheinbar nicht, denn sie schrie aus vollem Hals weiter um Hilfe, während die Black und der Lestrange begannen sich zu entfernen, wobei sie es nicht vergaßen einen Stillezauber auf die beiden im Baum hängenden Gryffindors zu sprechen.
Verzweifelt dachte Sirius nach, doch ihm fiel nichts ein, das er tun konnte, sie hangen an einem einsamen dicken Ast, und kamen deshalb nicht an den Rest des Baumes. Die Chance ihre magischen Fesseln zu durchtrennen war ohne ihre Zauberstäbe gleich null, und diese lagen unerreichbar auf dem Boden unter ihnen.
Was sollten sie nur tuen, es könnte sein das sie noch Tage hier hängen mussten, wenn sie keiner fand.
DU LIEST GERADE
Dinge ändern sich (Rumtreiber FF bzw. Jily FF)
FanfictionFelicitas und Lilys letztes Hogwarts Jahr bricht an. Doch dieses Jahr wird alles anders. Den Großteil der Charaktere und Schauplätze ist von J. K. Rowling Die Bilder habe ich größtenteils von Pinterest oder einfach aus dem Internet.