"Also , dass wars bis hier hin. Wir werden uns nicht mehr treffen,bis die Ferien vorbei sind. Übt weiter so gut ihr es könnt. Ihr wart fantastisch und habt sehr gute Arbeit geleistet. " , sprach Harry.
"Hast du super gemacht Harry. Vielen Dank" , sagte ich im vorbei gehen .
"Danke Grace , ich weiß das sehr zu schätzen. Schöne Weihnachten wünsche ich dir"
"Ich dir auch Harry"
Nach und nach verließen alle den Raum der Wünsche, in dem wir in den letzten Monaten viel Zeit verbracht haben. Umbridge war uns des öfteren auf den Fersen und hat Mr Filch mit dem Inquisitions Kommando auf uns gehetzt.Auch ein Verhöhr in ihrem Büro mussten wir über uns ergehen lassen.Doch bis jetzt war das Glück immer auf unserer Seite. Wir haben immer einen Weg gefunden unsere Treffen statt finden zu lassen und uns wieder weg zu schleichen.
Nun stand Weihnachten bevor und fast alle Schüler aus Hogwarts fuhren nach Hause zu ihren Familien. Auch ich fuhr nach Hause, obwohl ich erst vor hatte bei Harry zu bleiben.
Auf dem Bahnsteig 9 3/4 angekommen, sah ich sofort meine Eltern, die sehnsüchtig auf mich warteten. Ich stieß die Türen auf, sprang die Stufen runter und rannte zu ihnen. Meine Eltern nahmen mich sofort in die Arme.
"Kindchen, endlich bist du wieder zu Hause. Dein Vater und ich haben dich schrecklich vermisst, wo auch dein Bruder jetzt aus dem Haus ist. Diese Stille ist unterträglich gewesen"
"Ich hab euch auch vermisst Mom. Wo ist Jonathan überhaupt? "
"Hallo Schwesterchen. Hast du mich vermisst? "
"Jonathan!"
Ich ließ meine Eltern los und umarmte meinen Bruder innig. Sie haben mir alle sehr gefehlt, dass merkte ich erst jetzt. Es war fantastisch in Hogwarts, aber trotzdem vermisste ich das laute Lachen meiner Mutter, die peinlichen, aber dennoch väterlichen Gespräche mit meinem Vater und die verrückten Ausflüge mit meinem großen Bruder.
*
Wieder einmal befand ich mich auf dem Bahnsteig. Vor mir erblickte ich den schönen, aber alten Eisenbahnzug mit der scharlachroten Lokomotive.
Ich verabschiedete mich von meiner Familie und stieg die schwarzen Stufen hoch. Meinen Koffer schleppte ich nicht wie alle anderen Schüler keuchend und schwitzend , sondern ließ ihn einfach hinter mir her schweben.Im Zug angekommen, sah ich überall drängelnde Menschen, die ein freies Abteil suchten. Ich wartet einige Minuten ungeduldig, doch das Getümmel hörte nicht auf. Mein Geduldsfaden war nun dem Ende geneigt. Ich schloss meine Augen und konzentrierte mich. Die Jugendlichen und Kinder wurden auseinander genommen und standen nun alle Kerzen gerade an den Wänden des Zuges. Vor mir erstreckte sich nun ein freier Durchgang. Alle Blicke galten mir, als ich stolz wie eh und je an ihnen vorbei lief. Hinter mir hörte ich jemanden Klatschen. Es war Draco Malfoy.
"Eine tolle Vorführung hast du uns da geboten , Belvoir. Sehr beeindruckend. "
Er kam mit langsamen Schritten auf mich zu und hinter ihm im Schlepptau liefen Crabbe und Goyle. Sie lächelten mir zaghaft zu, sagten aber nichts um ihren Anführer Malfoy aufzuhalten. Er war mir nun ganz nahe gekommen.
"Freut mich, dass es dir gefallen hat Malfoy. Wenn du mich jetzt entschuldigen würdest, ich möchte zu meinen Freunden"
Langsam ging ich los, spürte aber direkt eine Hand an meinem Handgelenk, die mich zurück zog. Ich prallte an seiner muskelbepackten Brust ab und war ihm so nahe wie noch nie. Sein Duft stieg mir sogleich in die Nase (Männerparfüm, Pfferminze und grüner Apfel).
Ich wollte etwas sagen, doch seine Nähe ließ kein Wort aus meinem Mund kommen. Ich schaute langsam zu ihm auf und mein Blick traf seine Augen. Seine wunderschönen hellblauen, leicht grauen Augen. Sie zogen mich in einen Bann. Sein Griff um mein Handgelenk lockerte sich und seine Hand wanderte langsam meine Schulter bis zu meiner Taille entlang. Leicht merkte ich ein Kribbeln in meinem Bauch und da , wo seine Finger meine Haut berührten, hinter ließ er einen warmen Schauer. Ich wusste nicht was das hier war, aber es fühlte sich nicht unangenehm an. In meinem Augenwinkel sah ich einen kleinen Jungen, der Schwierigkeiten mit seinem Koffer hatte, und dies unterbrach meine Trance. Ich entzog mich seinem Griff, richtet meine Kräfte auf seine Hände, damit er mich nicht erneut greifen konnte und flüsterte so leise , sodass nur er es hören konnte :
"Du solltest das lieber lassen , Draco Malfoy. Wir möchten ja nicht, das sich die Geschichte im Kerker wiederholt. "
Ich drehte mich abrupt um, ließ meine Kraft zusammen fallen und ging mit meinem Koffrr hinter mir her schwebend zum nächsten Waggon. Neben mir öffnete sich eine Tür und der Kopf von Luna schaute raus.
"Hey Grace , lange nicht gesehen. "
Ich betrat das Abteil und umarmete sie , wie auch Neville und Cho Chang, die ich aus unserer geheimen Organisation kannte. Ich unterhielt mich kurz mit ihnen und lehnte dankend ab, als sie mich fragten , ob ich bei ihnen sitzen wolle. Ich verließ die drei wieder und machte mich auf die Suche nach Hannah, Alice und Caitlyn.
Auf dem Gang begegnete ich noch mir viele bekannte Gesichter und tauschte auch mit ihnen paar Worte aus. Nach einer gefühlten Ewigkeit erblickte ich endlich Hannahs rabenschwarze Haare, die in einem Abteil verschwanden. Ich lief mit Vorfreude zu ihnen.
"Endlich hab ich euch gefunden. "
Alle drei schauten zu mir hoch, sprangen von ihren Sitzen und umarmten mich. Nach einer langen Umarmung setzten wir uns und sofort waren wir in ein endloses Gespräch versunken. Irgendwann ging die Tür auf und Pansy, Blaise und Adrian lächelten uns an. Auch sie zog ich in eine Umarmung. Da ein Abteil nur Platz für sechs Leute bietet, mussten wir uns ein wenig zusammen quetschen. Pansy setzte sich zu Alice, Blaise kam neben mich und Adrian schaute etwas enttäuscht zu mir, setzte sich aber dann gegenüber von mir zu Pansy. Es war eine lustige Fahrt, die sich schnell dem Ende zuneigte.
Wir stiegen alle aus und liefen zu den Kutschen, die von Thestrale gezogen wurden. Sie sind pferdeähnliche Tiere, die sehr knochig und mitgenommen aussehen. Sie sind aber nur von Menschen sichtbar, die bereits den Tod gesehen haben. Dies hat mir alles Luna erklärt, die ihre Mutter beim Sterben sah. Für mich waren sie nicht sichtbar, aber ich fand es bewundernswert , was die Natur alles für uns bereit hält.
In Hogwarts angekommen , begaben wir uns alle in die große Halle und sortierten uns in die verschiedenen Häuser ein. Plötzlich flogen zwei kleine feuerwerkähnliche Lichter auf mich zu und explodierten zu einem kleinem W . Ich drehte mich um und hinter mir stand niemand anderes , als die beiden verrückten Zwillinge Fred und George.
"Lang nicht gesehen Grace. Wir dachten wir überraschen dich mit einem kleinen Experiment von uns. "
"Ist euch gelungen Jungs. Hattet ihr schöne Ferien? "
"Oh ja , Ron hat mal wieder nur rumgemeckert, als Mom ihm einen neuen braunen Pulli gestrickt hat. "
Mit diesen Worten brachten sie mich zum Lachen. Ich stellte mir Rons Gesicht vor, wie er auf dem Boden sitzend seinen Pulli von dem Geschenkpapier befreit. Die beiden zeigten mir noch einige von ihren Feuerwerken und begleiteten mich dann zum Gryffindortisch, wo Harry, Hermine und Ron saßen. Wir fielen uns um den Hals , redeten ein wenig und dann kehrte ich zu meinem Tisch zurück.
Dumbledore stand auf , hielt seine Rede und reichte dann das Wort an Professor Umbridge.
"Schüler und Schülerinnen, ich hoffe wir können nun nach den Ferien gemeinsam nach vorne blicken und alle Regeln einhalten. Ich möchte keinen dabei erwischen, wie er mich und somit das Ministerium missachtet. Jeder, der trotzdem gegen ein Verbot verstößt, wird bestraft." , sagte sie mit ihrer äußerst piepsigen Stimme an. Ich schaute zu den Mädels, die sicher genau das gleiche wie ich dachten : Diese Frau muss weg!
Nach ihrer Ansprache wurde das Essen serviert und alle griffen zu.
DU LIEST GERADE
𝖂𝖆𝖗 𝖔𝖋 𝖍𝖊𝖆𝖗𝖙𝖘
FanfictionWie man es weiß sind es die kleinsten Dinge , die ein Leben verändern können. In einem kurzen Moment kann sich zufällig etwas ereignen. Gerade, wenn du es am wenigsten erwartest, bringt es dich auf einen Weg, den du nie einschlagen wolltest. In eine...