Karpitel 1 - Schule

13 4 1
                                    

Die Schule.
Die Schule erwartet generell sehr viel von uns. Lehrer die von uns erwarten, dass wir in jeder freier Minute für Klassenarbeiten und Tests lernen, damit wir sie anschließend am nächsten Tag alle auf einmal schrieben können .
Die Schule verlangt von uns, unsere Kreativität bei Seite zu legen und uns darauf zu fokusieren, alles richtig zu machen so wie die Lehrer es wollen und es im Schulbuch steht.
In der Schule lernt man viel. Das meiste davon ist aber Zeug, das man weder für seinen Zukunft noch für irgendetwas anderes brauch.
In der Schule lernt man nicht wie man eine Steuererklärung macht , wie man sich selbst lieben und akzeptieren kann, wie man mit Stress umgeht, welche Versicherungen man braucht oder nicht braucht und oder wie man Finanzen klärt.
Dafür lernt man aber sich Abends länger wach zu halten, bei dem Sitznachbarn unauffällig zu spicken, da man nicht genug Zeit hatte um zu lernen und man lernt wie man mit offenen Augen schläft, da man am Vorabend zu lange wach war um noch mal die Vokabeln durchzugehen für morgen den Test.
Ein riesiger Druck kommt von der Schule auf uns Teenager zurück.
Die Schule verlangt von uns, dass wir alles richtig haben müssen.
Wir Teenager versuchen natürlich auch alles richtig zu machen, doch leider machen wir auch ein paar Fehler.
Diese Fehler werden dann benotet von sehr gut bis schlecht. Wenn wir mal viele Fehler gemacht haben, dann heißt es von den Lehrern und unseren Eltern, das wir es nächstes mal besser machen sollen obwohl wir schon unsere ganze Zeit darein stecken.
So sieht unser Tag immer gleich aus.
Aufstehen-Lernen-Schule-Essen-Lernen bis tief in die Nacht
Immer das selbe.
Die Schule gibt uns das Gefühl das wir nicht gut genug sind, das wir uns nicht gut genug anstrengen.
Teenager brechen durch die Schule Abend sehr oft in tränen aus. Sie machen sich Gedanken darüber wie es weitergehen soll, ob sie sich weiter herum quälen sollen bis zu der maximalen Kränze und weiter machen sollen.
Man muss aber weiter machen, da wenn man zu viele Fehler macht, bekommt man eine schlechte Bewertung und mit dieser kann man seinen Abschluss nicht bestehen.
Mit einem Abschluss der nicht der beste ist,
fällt schon eine riesige Auswahl an Jobs weg.
Vielleicht auch der Traumjob eines Teenagers.
Die Kreativität wird uns von der Schule genommen.
Wenn man keinen guten Job bekommt, da man zu viele Fehler in seiner Klausur hatte verdient man nicht Geld genug um sich und später auch seine Familie zu ernähren.
Und das nur weil man Fehler gemacht hat. Nur weil man etwas nicht so gemacht hat wie man es sollte .
Man muss sich anstrengen und quälen nur im später wortwörtlich zu überleben.
Ein riesiger Druck kommt von der Schule auf uns Teenager zurück.
Man hat als Teenager kaum oder auch gar keine Zeit für Hobbys oder andere außerschulischer Aktivitäten dank der Schule.
Weil man lernen muss, weil man doch alles richtig machen muss.
Ein riesiger Druck kommt von der Schule auf uns Teenager zurück.
Die Schule.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 12, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Leben und Gefühle eines TeenagersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt