"Bist du dir sicher, dass du dich nicht verhört hast" murmelte Jungkook direkt neben meinem Ohr, während er mir wortwörtlich über meine Schulter schaute.
"Ja bin ich. Dieser Typ weiß vielleicht was mit meinem Vater geschah und es ist meine Aufgabe herauszufinden was er ausheckt und jetzt pscht sonst hört er uns noch" flüsterte ich ohne meine Augen von Hobeom abzuwenden.
Auch wenn Jungkook anfangs etwas skeptisch war, als ich ihm erzählte was ich gehört hatte, so ist er nun trotzdem hier und genau das ließ ein wohliges Gefühl in meinem Körper ausbreiten. Er vertraute mir. Wie hab ich das nur verdient?
"Boar das ist doch nicht sein ernst" motzte ich leise und zeigte auf Hobeom, der gerade sein herunter gefallenden Hotdog wieder vom Boden aufhob und nach kurzen Blicken in alle möglichen Richtungen, von diesem wieder genüsslich abbiss.
"Denkst du wirklich der geht bald?" fragte ich Jungkook mit einem etwas angewiderten Ton und riskiert einen kurzen Blick über meine Schulter zu ihm.
Er betrachtete das Schauspiel vor uns weiterhin. "Ja. Ich bin mir sicher. Er müsste gleich... da siehst du, er geht."
Und tatsächlich, dort stand Hobeom vollgepackt mit seiner Jacke und Tasche in einer Hand und in der anderen Hand seinen halb aufgegessenen Hot Dog, welchen er kurz darauf in seinen Mund steckte, nur um die Tür abzuschließen und anschließend um die nächste Ecke verschwand. Er hatte uns tatsächlich nicht gesehen. Wow. Das war einfach. Viel zu einfach. Was ist hier faul? Es kann nichts einfach so einfach laufen. Ich meine ich bin Chaeyoung und bei mir geht alles schief.
"Na endlich" meinte ich und stand erstmal wieder von meiner gebückten Position auf, welche auf Zeit verdammt unbequem wurde. Nicht zu überhören waren meine Knochen die anfingen leise zu knacken. "Oh man. Ich glaube ich werde alt."
"Komm schon du alte Oma. Gehen wir bevor der Securitymann uns entdeckt. Schaffst du das alleine dort rüber oder soll ich dir erst noch einen Gehstock holen?" witzelte Jungkook herum.
"Hahaha sehr witzig. Wenn ich eine alte Oma bin, was bist du dann? Eine wandelnde Leiche? Denk dran du bist älter als ich" antwortete ich ihm darauf und streckte meine Zunge raus. Manche würden mein Verhalten vielleicht kindisch oder albern nennen. Zu meiner Verteidigung: Ich ... hab nichts...
Somit folgte ich ihm einfach still, als er sich grinsend umdrehte und Richtung Tür schritt.
Doch irgendwas war faul und damit meinte ich nicht den Burger den ich zu Mittag hatte.
Irgendwas muss doch schief laufen? Ich meine ich hab nichts dagegen, dass ich mal etwas Glück habe, aber das hier war einfach viel zu leicht.
An der Tür blieb er stehen und starrte diese an.
"Was'n los?" murmelte ich hinter seinem Rücken hervor und stellte mich auf Zehenspitzen in der Hoffnung ich würde wenigstens eine Kleinigkeit sehen, doch es brachte nichts. Null. Niente. Ach... was waren nochmal die Vorteile so klein zu sein?
"Eine Idee wie wir da rein kommen?" fragte er mich nun, woraufhin ich anfing zu grinsen.
"Oh wow der ach so tolle Plan des großen Jungkooks hat wohl doch eine Schwachstelle. Bist du schon so alt, dass die Demenz anfängt oder hast du einfach nicht drangedacht?" kicherte ich. Sag ich es doch. Es lief zu einfach. Man warum kann ich nicht einfach mal meine Klappe halten. Aber irgendwie war es auch lustig ihn so zu sehen.
"Man ich gebe es ja zu. Ich hab daran nicht gedacht. Ok?"
"Jaja schon klar. Wofür bin ich denn da? Mach mal Platz sonst komm ich nicht mit meinen Rollator durch" mit diesen Worten drängelte ich mich an ihm vorbei, zog eine Haarklammer aus meinen Haaren und zeigte sie ihm diese anschließend stolz, als hätte ich gerade 1.000 Won auf der Straße gefunden.
DU LIEST GERADE
Worlds Apart: Welcome to the World of Bangtan
FanficChaeyoung ist auf der Suche nach ihrem Vater, den sie nur noch dunkel aus Kindheitserinnerungen kennt, da er eines Tages plötzlich verschwand. Niemand wusste was damals wirklich geschah. Als sie Jahre später einem Signal aus dem alten Büro ihres Vat...