Hallo, willkommen bei meiner ersten Abgabe zu diesem Wattpad Camp!
Das wird übrigens von MelissaKeiraBlack veranstaltet!
Also, hier ist mein Oneshot!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein ausgewählter Song:
Is it just me? ~Emily BurnsEs war nun schon einige Zeit her seit Legolas Grünblatt den Düsterwald verlassen hatte...
Eigentlich hatte er das gar nicht so geplant, aber als sich die Gelegenheit ergeben hatte, unauffällig zu verschwinden, hatte er diese doch ergriffen. Und ganz ehrlich, der Elb war sehr froh darüber. Er fühlte sich nach ewigen Wochen des Elends endlich mal wieder frei, vielleicht nicht glücklich, aber frei. Und zwar von allem, von allem, was bisher auf ihm gelastet hatte. Von den vorwurfsvollen Blicken seines Vaters, den Forderungen, den Erwartungen.Tief sog Legolas die Nachtluft ein. Obwohl er die Hallen der Elbenfestung manchmal vermisste, wusste er, dass seine Entscheidung die richtige gewesen war. Für sich genauso wie für die anderen Elben...
Seit den 'Geschehnissen' am einsamen Berg hatte er sich verändert. Seit er sah wie seine Liebe, Tauriel sich einen Felsen hinunterstürzte, aus Schmerz vor Verlust von Kili. Er wurde stiller, und zog sich zurück. Er konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen und wurde unaufmerksam, und, und wegen einigen seiner Nachlässigkeiten in so manchen Kämpfen mit Spinnen wurden sogar schon Elben verletzt.
Und auch so hatte er das Gefühl im Waldlandreich nicht erwünscht zu sein. Sein Vater ignorierte in so wie immer, obwohl er genau wusste wie sehr Legolas der Tod von Tauriel mitnahm.
Und dann war da noch der neue Anführer der Wache, dem er nicht mal in die Augen sehen konnte, ohne an sie zu denken. Natürlich, Elwe war ein respektvoller und begabter Elb, aber die Wunde war noch zu frisch...
Ihm entfuhr ein Seufzer."Was ist los, Legolas?" Eine Hand berührte ihn an der Schulter. Er blickte nach oben. Aragorn. Seit er den Waldläufer getroffen hatte, führte dieser sich auf wie ein überfürsorgliches Kindermädchen. Aber trotzdem, er mochte diesen Menschen irgendwie.
"Es ist nichts. Alles gut, schlaf wieder." Ein vorwurfsvoller Blick von Aragorn. "Lüg nicht Legolas. Ich sehe das es dir nicht gut geht! Ich akzeptiere es, dass du mir nicht alles erklären willst, was passiert ist, aber was ich nicht möchte, ist ein Elb der Nacht für Nacht wachbleibt und traurig in die Ferne blickt!" Oh, war das wirklich so offensichtlich? "Gut", fuhr Aragorn im Bestimmerton fort,"und nun du legst dich jetzt sofort hin und schläfst! Und bevor du fragst, ich halte Wache! Was bringt es mir, wenn du einen Orkangriff zwar bemerkst, aber so müde bist, dass du weder kämpfen noch weglaufen kannst!"
Das hatte gesessen! Beleidigt wandte er sich ab. In ihm drin brodelte es. Was erlaubte dieser Waldläufer sich! Aber der Elb wusste das man jetzt nicht mit Aragorn diskutieren konnte. Immerhin das hatte er über den Waldläufer gelernt, seit er ihn drei Tagesmärsche vom Düsterwald entfernt getroffen hatte, dachte Legolas. Und vielleicht, aber nur vielleicht, hatte Aragorn mit dem Schlafen auch recht...
Also legte der Elb sich immer noch leicht angesäuert hin, und schloss die Augen, aber nicht, ohne dem Waldläufer noch einen Todesblick zu schenken.Aragorn
Erleichtert atmete der Waldläufer aus, als der Elb sich endlich mal schlafen legte. Er hatte Legolas nun vor gut einer Woche einige Zeit vom Düsterwald entfernt getroffen. Was der Elb dort machte, wusste der Waldläufer immer noch nicht, und als Legolas die Frage wohin er denn wolle mit einem Schulterzucken abgewiesen hatte, bot Aragorn dem Elben an, mit ihm nach Norden Richtung Ered Mithrin zu ziehen. Dort befand sich ein verstecktes Lager der Dúnedain, in dem Aragorn hoffte, einen Freund wiederzusehen. Der Elb hatte kurz gezögert, aber nach seinem Argument, dass alleine Reisen in Mittelerde zurzeit gefährlich wäre, hatte Legolas doch zugestimmt. Nicht dass Aragorn selbst eigentlich immer alleine unterwegs war, aber ihm war nicht wohl dabei, den Elben einfach so ziehen zu lassen.
DU LIEST GERADE
Herr der Ringe Wattpad Camp
FanfictionJoa, ich habe mich entschieden (mehr oder weniger spontan😅) an einem Wattpad Camp teilzunehmen. In diesem 'Buch' werde ich also alle geforderten Aufgaben und Challenges veröffentlichen! 😁 Also mehr dazu im erstes Capture...