Kapitel 16.

113 12 13
                                    

Here we go🤔 hoffentlich gefällts euch😅

Ich sehe den Mann an, dann Patrick. Dieser sieht aus, als wolle er Hackfleisch aus dem Kerl machen. Luna winselt leise, was Patrick sofort ablenkt. Er kniet sich über seine geliebte Hündin und redet leise auf sie ein.

Ich nutze meine Chance und schaue den Kerl mit zusammen gekniffenen Augen an.
"Woher. Haben. Sie. Diesen. Hund!", zische ich und schwöre, dass der Mann geschluckt hat. Ha! Ich kann auch gefährlich werden!
Der Mann stammelt was von Hundesitting, aber als Paddy zu knurren beginnt und die Zähne zeigt, packt er endlich aus.

"Ich führe den Hund nur Gassi! Er gehört einem Freund von mir..!",nuschelt er und ich bin kurz davor, ihm eine zu scheuern. Patrick sieht auf und fragt gefährlich ruhig:"Wer ist Ihr Freund? Namen vielleicht?"
Der Mann kämpft noch mit sich, dann murmelt er:"Lanzio...Lanzio Boscowa..."

Patrick steht auf und hebt Luna hoch.
"Sie ist krank. Ich bringe sie zum Tierarzt. Leslie..könntest du..."
Ich nicke, noch bevor er zuende geredet hat. Der Mann schaut ängstlich zwischen uns hin und her und ich greife mein Handy. Schnell ist die Polizei informiert und immer mehr Menschen haben sich um uns versammelt. Ein Mann bietet Patrick an, ihn und Luna in die Tierklinik zu fahren. Patrick nickt erleichtert und verschwindet. 2 weitere Männer halten den Hundeausführganove fest und ich warte auf die Polizei.

Paddy schaut zu mir hoch und jault leise. Ich gehe vor ihm in die Hocke und überschütte ihn mit Liebkosungen. "Ganz toll hast du das gemacht! Ganz fein! Braver Paddy!"
Paddy "lacht" übers ganze Gesicht und ich lächle. Ich bin wirklich sehr stolz auf mein Fellknäul.


Eine Dreiviertel Stunde später eile ich in die Tierklinik. Der Hundekidnapper ist hinter Schloss und Riegel. "Da wird sich Patrick bestimmt freuen!",flüstere ich im Wartezimmer meinem Hund zu, der mich nur mit einem müden Blick mustert. "Verschlafenes Schaf",brumme ich. Aber schnell ist alle Müdigkeit verschwunden, als Patrick das Wartezimmer betritt. Ich springe auf und schaue ihn fragend und besorgt an. "Ihr geht es so lala...",erzählt er leise, während er sich neben mich setzt. Paddy stellt sich vor seinen Namensvetter und legt ihm mitfühlend den Kopf aufs Bein. Patrick lächelt schwach und krault ihn.

"Das wird wieder! Ich helfe dir!",sage ich voller Überzeugung und nehme Patrick's Hand. Als Antwort drückt er stumm meine Hand und ich lehne mich an ihn. Sein Schmerz macht mir zu schaffen und ich wünschte wie so oft, ihm seine Sorgen nehmen zu können.

"Kelly?"

Eine Tierarzthelferin guckt fragend ins Wartezimmer und Patrick springt so schnell auf, dass ich fast von meinem Stuhl falle. Holla, ja er hats eilig!

"Kommen Sie mit, ich bringe Sie zu ihrem Hund",sagt die Frau und Patrick flitzt hinter ihr her. Paddy und ich folgen langsamer. Paddy scheint sich an diesen Ort zu erinnern, denn seine Rute ist eingeklemmt und in seinem Blick ist Unsicherheit. "Alles gut. Diesmal bist du nicht gefragt",beruhige ich ihn.
Patrick wirkt nervös, aber sobald er seinen geliebten Hund erblickt, beginnt er zu strahlen. Ich kann euch sagen...so erleichtert war ich schon lange nicht mehr!

Luna beginnt sofort zu Winseln und steht auf. Sie ist dünn geworden, das Fell matt.
"Wie geht es ihr?",will Patrick wissen und die Tierarzthelferin gibt ihm ein paar Papiere. Sie erklärt:"Das sind ihre Blutwerte. Sie hat wenige Thrombozyten und ist Dehydriert. Außerdem hat sie anscheinend einiges durchgemacht. Sie braucht jetzt viel viel Liebe." Patrick nickt immer wieder eifrig und mir wird ganz warm ums Herz. Luna kuschelt sich vertrauensvoll an ihr Herrchen. Paddy quietscht und drückt die Nase zwischen die Gitter.

Wir dürfen Luna tatsächlich schon mitnehmen und Patrick schaut sich immer wieder nach ihr um. Joelle bricht in Tränen aus, als sie Luna erblickt. Die Hundedame beginnt zu jaulen vor Freude und wir lachen. An der Tür dreht sich Patrick noch mal zu mir um.

"Danke! Für alles!"

Und bevor ich irgendwie reagieren kann, schlingen sich seine Arme um mich und ziehen mich in eine lange, feste Umarmung. Ich lächle glücklich und schließe die Augen. "Da nicht für, Patrick! Ich würde alles für dich tun!",flüstere ich und streiche ihm über den Rücken. Patrick lacht leise. Das erste Lachen seit...fast einem halben Jahr und mein Herz springt bei dem schönen Geräusch.

Da ist euer Teil😊 hoffentlich gefällts euch😊🤭 ich hätte eine Idee, aber ich weiß nicht, ob die gut ist...soll ich es einfach mal probieren?😬

Ein Ziemlich Berühmter "Hundetrainer" Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt