"Wieso hab ich noch mal dem ganzen zugestimmt?"
Patrick schaut mich gequält an. Ich grinse und antworte:"Weil du Verstand für die Natur hast. Und...weil du dämlich bist."
Seine hochgezogenen Augenbrauen bringen mich zum Kichern.
Ja, ich habe Patrick von einem Wandertrip überzeugen können. Naja...überrumpeln können. Er lebt langsam wieder auf, seit er Luna wieder hat. Luna hingegen tut sich ein wenig schwer. Der Grund ist Maja, die ziemlich besitzergreifend ist. Am Anfang fanden wir es noch amüsant, als sie geknurrt hat, wenn Luna fressen wollte und Maja die kleinen Zähnchen geflescht hatte.
Luna sah immer völlig verdattert drein und sah dann hilfesuchend zu ihrem Herrchen, so nach dem Motto:'Was will das Fellknäul von mir?'Aber mittlerweile herrscht beinahe Feindseligkeit zwischen den beiden. Beide Hunde wollen Patrick für sich und immer wieder entstehen Raufereien, in denen Maja natürlich den kürzeren zieht.
Deswegen habe ich in einem kühnen Moment beschlossen, eine Wanderung zu machen, damit die zwei Zicken vielleicht zueinander finden. Und ich wollte Paddys Muskulatur aufpeppen, da er mit 3 Beinen in den Bergen seine Schwierigkeiten haben könnte. Patrick konnte ich nur überreden, als er vor dem Fernseher, in seinem Sessel lag und schon halb am Schnarchen war. Typische Frauentaktik halt.
Wir sind mit einem kleinen, klapprigen Bulli unterwegs und die Hälfte der Fahrt singen Patrick und ich um die Wette. Es herrscht pure gute Laune. Selten habe ich mich so gut gefühlt und ich strahle ohne Pause. Schließlich kommen wir in Wagrain an, meinem Lieblings Dörfchen in Österreich und wir fahren zu dem Fuß eines Berges. Dort steigen wir aus und die Hunde springen neugierig aus dem Wagen. Paddy kennt das schon und rast direkt zu dem Kristallklaren Bergsee.
"Wow!"
Patrick schaut sich staunend um, während er mit mir die Wurfzelte aus dem Kofferraum zerrt. "Willkommen in meinem Herzen!",kichere ich und schaue mich um. Ja, das ist mein Herzensort. Hier bin ich so verdammt gerne. Man fühlt sich frei. Erlöst von dem grauen Alltag und ich schaue Patrick amüsiert zu, wie er versucht, alles gleichzeitig zu tragen.
"Soll ich vielleicht helfen?",frage ich, aber er winkt ab. "Ich kann das",meint er noch angeberisch, als ihm alles ins Rutschen kommt.
"Verdammt!"
Mein Lachen lässt ihn nur noch wütender aussehen und ich schmeiß mich halb weg. Die Hunde springen um Patrick herum und dann klaut Luna ein Seil und rast davon, Patrick mit saftigen Flüchen hinterher.
Während ich mir die Lachtränen weg wische und schniefe, schaue ich unsere Route an.
"4 Stunden Wandern. In meinen Ohren klingt das nach einer Menge Spaß",rufe ich fröhlich dem keuchenden Patrick zu, der aufgegeben hat. Dieser zeigt mir den Vogel und antwortet:"In meinen Ohren klingt das nach Folter!" Mein Handtuch landet in seinem Gesicht und ich brumme lachend. "Stell dich nicht an. Was kann ich dafür, dass du dich in deinem Haus verkrümelst, hm?",frage ich und stelle mich böse. Anscheinend sind meine Schauspielerischen Leistungen doch nicht so schlecht wie gedacht, denn Patrick entschuldigt sich kleinlaut. Ein Grinsen macht sich auf meinem Gesicht breit.
"Komm jetzt!"
2 Stunden später haben wir nicht mal die Hälfte des Wegs geschafft. Patrick's Gesicht ähnelt einer Tomate und er schnauft heftig. "Wie weit noch...",jammert er und stützt sich an einem Stein ab. Ich schaue auf mein Handy und seufze. "Wenn du weiter in dem Tempo bleibst, sind wir in knapp 3 Stunden oben. Also Ausdauer ist nicht deins, oder?" Patrick zeigt mir stumm den Mittelfinger, was mich grinsen lässt. Die Hunde rennen fröhlich vorweg. Keine Spur von Feindseligkeit und mir fallen die Felsen vom Herzen. Auch Paddy stellt sich sehr geschickt an. Er weiß genau, wo er hin treten muss und wirkt sehr sicher. Mein schlauer, guter Hund!
Aber mein Grinsen verschwindet, als ich aufsehe. Am Himmel türmen sich schwarze Wolken auf und der Wind wird stärker. "Oh shit",murmele ich und schlucke. "Was? Was?" Patrick schaut mich an und ich packe seine Hand. "Komm! Wir müssen uns beeilen! Da kommt ein fettes Unwetter!",rufe ich hektisch und verfluche, dass ich nicht noch mal auf den Wetterbericht geguckt hab.
Wir rennen halb den Weg hoch und ich zucke zusammen, als der Donner leise grollt. "Scheiße!" Gegen meinen Willen beginne ich zu zittern und schaue mich um.
"Warte...sind Gewitter in den Bergen gefährlich?"
Ich drehe mich ungläubig um und schaue Patrick an. Will er mich gerade verkohlen?
So, hier ist ein neuer Teil😊 was sagt ihr? Hattet ihr schon mal so eine Situation?
Ich stelle auch hier noch mal die Bitte rein. Geht mal auf das Profil von _paddy_and_family_ und lest euch die Geschichte "Over the hump" durch❤ danke!
DU LIEST GERADE
Ein Ziemlich Berühmter "Hundetrainer"
FanfictionLeslie ist fertig mit allem. Gestresst und genervt lässt sie alles an ihrem Hund aus. Bis sie einen Mann trifft, der ihr zeigt, dass nicht der Hund schuld ist, sondern sie. Zusammen erleben Sie einige Abenteuer und Leslie erkennt, dass Training ech...