meine zweite Familie

191 8 0
                                    

Es tut mir leid wenn ich da irgendwas mit den Jahreszahlen gemacht habe ich, finde es ist besser wenn es so ist und hoffe es stört niemanden :)


Ich umarmte ihn noch einmal und stieg ein. Ichstreifte eine Runde durch den Zug bis ich auf ein Abteil mit drei Jungs und einem Mädchen stieß, welche sehr lachten.

Ich öffnete die Tür. „Hey, ist hiernoch frei?" „Klar, setz dich doch", sagte einer der drei Jungs und zeigtelächelnd auf den Platz am Fenster.

Ich hörte ihnen neugierig zu bis sie mich inihr Gespräch mit einbezogen. Es war sehr lustig mit ihnen und wir hofften alle,in ein Haus zu kommen.

„Hey Chloe, waren deine Eltern auch in Hogwarts?" fragteJames gespannt. „Oh, mein Dad ist ein Muggel und meine Mum war zwar in Hogwarts,aber sie ist leider tot. Ach, und mein Bruder arbeitet im Ministerium."

„Also meine Eltern sind ja reinblütig, aber ich hasse sie", in Sirius' Stimme lag einHauch Zorn. Die Fahrt verging schnell, war aber einer meiner schönsten Momente,weil ich meine neuen besten Freunde getroffen hatte.

Am Bahnhof in Hogsmeade angekommen,wurden wir mit Booten über einen See gefahren und stiegen jetzt die vielen Treppenhoch.

Als wir in die große Halle geführtwurden, staunte ich nicht schlecht. „Wow das ist schöner als ich es mirvorgestellt hatte", flüsterte ich zu Lily, die neben mir stand.

Sie starrtegebannt die Decke an. Als wir uns alle vorne hingestellt hatten, wurden unsereNamen aufgerufen, um uns in unsere Häuser zu sortieren.

Nachdem Sirius, James,Remus und Lily nach Gryffindor kamen, hoffte ich auch darauf.

„Snape Severus",hallte die Stimme durch die große Halle. Ein schwarzhaariger Junge schlurftenach vorne.

Er kam nach Slytherin, danach war ich auch endlich dran. „TaylorChloe", ich lief nach vorne und setztemir den Hut auf den Kopf.

„Bitte lass mich zu meinen Freunden nach Gryffindor."„Oh, keine Sorge, da wollte ich dich eh hinstecken. GRYFFINDOR!"

Glücklich liefich zu dem Tisch und setzte mich neben James. Ich schaute mich in der Halle um,alle waren dabei sich voll zu stopfen, doch am Slytherin Tisch war dieser komische schwarzhaarige Junge, der Lily anstarrte.

Ich tippte sie an und zeigte auf den Jungen, als sie zu ihm rüber sah, drehte er sich schnell weg. Schmunzelnddrehte ich mich auch wieder um.

Der Gryffindor Gemeinschaftsraum war sehr coolund schnell fand ich meinen Lieblings Platz in einem Sessel vor dem Kamin.

Die anderen ließen sich auf dem Sofa danebenund einem weiteren Sessel nieder. Wir saßen noch lange so da, bis Remus auf dieUhr schaute und uns ins Bett schickte.

Als am nächsten Morgen der Weckerklingelte, war ich froh zumindest ein bisschen Schlaf bekommen zu haben. Ichschlurfte ins Bad und betrachtete mich im Spiegel. Schnell zog ich mich an und lief in denGemeinschaftsraum.

Zusammen liefen wir zum Frühstück in die große Halle. Ein Lehrerkam an den Tischen vorbei und verteilte unsere Stundenpläne.

„Cool, gleich inder ersten Stunde Pflege magischer Geschöpfe", sagte ich glücklich. Ich liebe Tiere. „Auu!" Sirius schrie auf als Evy sich in sein Bein krallte und sich schnurrend auf mir niederlies.

Sie war sehr verschmust, aber auch wirklich neugierig und durchforstete gerne das Schloss.

Im gegensatz zu ihr verpassten wir allerdings vereinbarte Zeiten, was zum Problem werden könnte.

Schnell rannten wir aus dem Schloss als wir merkten, dasswir schon zu spät waren. Ganz außer Atem kamen wir an.

„Schon bei Ihrer erstenStunde zu spät", der Lehrer musterte uns wie wir keuchend da standen „Aber..." ,„Es tut uns leid." unterbrach Remus Sirius,der gerade etwas sagen wollte.

Der Tag verging viel zu schnell und am Abendsaßen wir schon wieder lange im Gemeinschaftsraum.

Es war jetzt schon die schönste Zeit meines Lebens weshalb wir die nächsten Tage immer zusammen verbrachten.


The Marauders and meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt