Teil 5

153 7 0
                                    

Hey ich hab mal eine Frage hättet ihr Lust auf einen kleinen Leseabend am Sonntag so ab 18 Uhr ? Dann würde jede Stunde bis ca. 22 Uhr ein Teil kommen. Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.🧡

"Man Thomas das war doch nicht so gemeint es tut mir leid, ich hab wohl etwas überreagiert. " stieß die Sängerin außer Atem hervor ihr Herz  schmerzte höllisch doch Stefanie ignorierte dies, sie war doch tatsächlich den halben weg gerannt bis die Sängerin Thomad doch noch zu ihrer Verwunderung eingeholt hatte. Doch dieser zeigte keinerlei Reaktion auf ihre angedeutete Entschuldigung, noch nicht einmal umgedreht hatte der Gitarrist sich und ging schneller Schrittes einfach weiter, Stefanie hatte Mühe mit ihm Schritt halten zu können. " Jetzt warte doch mal bitte Thomas." flehte Stefanie wiederholt ihren besten Freund an. Endlich blieb der Gitarrist stehen ,drehte sich mit viel Schwung zu der Sängerin um und wetterte los:" was hast du dir da eigentlich bei gedacht? Kannst du mir das bitte mal erklären ? Du bist doch sonst nicht so ? Ich hatte  gedacht das du wenigstens Verständnis zeigen könntest aber da hab ich mich gründlich getäuscht." Betreten sieht Stefanie zu Boden,  den Thomas hatte mehr als nur Recht, den er hatte den Nagel  auf den Kopf getroffen. Leichte Röte steigt der Sängerin ins Gesicht. Stefanie wollte ihren besten Freund nicht ansehen, sie konnte  seine Wut so sehr nachvollziehen, dennoch wusste sie das ihr keine Wahl blieb. Den die Sängerin hasste  Streit besonders zwischen ihrem besten Freund und ihr. Verzweifelt versuchte diese passende Wörter in ihrem Kopf zu Recht zu rücken, den entschuldigen fiel  ihr total schwer vorallem vor Menschen die ihr die Welt bedeuten. Zögernd fing Stefanie an zu reden :" Ich weiß es doch auch nicht oder vielleicht doch ,mir ist es etwas auf den Keks gegangen das du dich ständig wiederholt hast, ich hätte es dennoch anders formulieren sollen...." langsam atmete die Sängerin nochmal aus  und sprach genau das Wort aus was ihr nicht so leicht über die Lippen kam. " Entschuldige Thomas, ich wollte dich nicht kränken und wütend machen ,manchmal Rede ich einfach darauf los anstatt erst zu denken." während sie sprach versuchte  Stefanie  krampfhaft Thomas in die Augen zu sehen, in denen nach dem sie geendet hatte Freundlichkeit sah und das Wut verflogen war. "Sind wir wieder beste Freunde?" fragte die Sängerin kleinlaut ,als Thomas immer noch keine wirkliche Reaktion auf ihre zweite richtige Entschuldigung gezeigt hatte. " Sind wir das den nicht schon längst?" gab  er leicht schief grinsend von sich und zog seine Freundin an sich um sie in eine ihre Meinung nach viel zu innige Umarmung zu schließen. Sofort sog  Stefanie seinen Vertrauten Duft ein ,den sie so sehr  liebte. "Also alles wieder okay zwischen uns?" hakte  sie nuschlend an seiner Brust  nach  obwohl sie eigentlich  die Antwort  kannte, wollte sie diese nochmal von Thomas  hören. "Ja alles wieder gut und lass uns wieder zu den anderen beiden gehen sonst geben die zwei noch eine Vermisstenanzeige auf." Eigentlich sollte Stefanie bei dieser Antwort endlich der Stein vom Herzen fallen, den sie die ganze Zeit mit sich rum trug, doch es geschah nicht ,aber die Sängerin ließ sich nichts anmerken lächelte ihre besten Freund an ,schließlich  stand morgen Partystimmung  auf dem Programm und keine miese Laune oder was auch immer. Nur das der Abend ganz anders verlaufen wird als geplant ahnt zu diesem Zeitpunkt keine Menschenseele.

Lebenslüge?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt