Kapitel 18.

103 11 3
                                    

"Ja sorry!"

Nach meiner kurzen Standpauke über Patrick's Dummheit laufe ich mit ihm weiter. Patrick schweigt beleidigt und stapft hinter mir her. Ich pfeife nach den Hunden und nehme sie an die Leine. Sicher ist sicher, die 3 sind schließlich keine Bergziegen!

"Da! Guck da! Ist das da nicht eine Höhle oder so!",ruft Patrick plötzlich und ich zucke zusammen. Mein Blick folgt seiner ausgestreckten Hand und ich kneife die Augen zusammen, um besser sehen zu können. Tatsächlich! Die Adleraugen meines Idols haben eine Art Minihöhle entdeckt. Als es erneut donnert, setzt mein Herz kurz aus. Wir hechten den Weg hinauf und ich fauche Paddy an, der mir dauernd in den Weg springt. Außerdem beginnt es plötzlich in Strömen zu regnen und behindern meine Sicht. So kommt es, wie es kommen muss, ich rutsche weg.

Ich quietsche heiser auf und verziehe das Gesicht, als ich einen brennenden Schmerz an meinem Schienbein spüre. Patrick's rettende Hände fangen mich auf und hindern mich, weiter runter zu rutschen. Er zieht mich auf die Beine und hält mich fest. "Ist alles okay?",fragt er mich besorgt und ich nicke zitternd. Das mein Bein gefühlt vor Schmerz schreit, blende ich aus.

"Lass uns weiter", presse ich hervor und wir kommen nach einigen schmerzhaften Minuten endlich bei dem Felsvorsprung an. Ich jage die Hunde rein. "Sitz!"
Patrick wirft die Sachen hin und hilft mir, mich hinzusetzen. Wir sind klitschnass und ich bekomme vor Kälte eine Gänsehaut. "Geht's? Warte, ich hab hier eine Decke. Die sollte eigentlich fürs Picknick sein",witzelt er schwach und trotzdem kann ich nicht anders, als zu Lächeln. Wie macht er das nur?

Patrick schüttelt seine nassen Haare aus und kramt dann nach der Decke, die er mir schließlich um die Schultern legt. Ich bedanke mich leise und zucke zusammen, als ein ziemlich lauter Donner erklingt. Der Sänger mustert mich. "Gaaar nicht schreckhaft, nh?", murmelt er und rubbelt mit seiner dünnen Strickjacke an den Hunden rum. Meine Antwort ist ein Zähneklappern und ich wickle mich fester in die Decke. Patrick lacht leise und setzt sich dann neben mich. "Soll ich dich wärmen, oder bist du noch zu stolz dafür?",fragt er und ich verdrehe die Augen. "Idiot...",murmele ich und zische auf, als ich mein Bein verlagere.

"Zeig mal her"

Patrick nimmt mein Bein und schaut es an. Ich werfe nun ebenfalls einen Blick drauf. Okay, das nenne ich mal eine gelungene Bruchlandung, Leute!
Mein Schienbein ist komplett aufgeschürft und brennt wie Feuer. "Das hast du ja mal ganz prima hinbekommen...",seufzt Patrick und ich drehe den Kopf weg, als mir Tränen in die Augen steigen.

Das sind keine Tränen wegen der Schmerzen. Ich bin einfach so enttäuscht. Patrick schaut zu mir hoch und nimmt mich in den Arm, was bei mir die Dämme brechen lässt. Toll gemacht.

"Heey, its all okay, sunshine!"

Patrick's warme, leise Stimme macht es nur noch schlimmer und ich schluchze. Mein wahrscheinlich knallrotes Gesicht vergrabe ich an seiner Schulter und halte mich an seinem Holzfällerflanellhemd fest. Es dauert eine ganze weile, bis ich mich wieder einigermaßen zusammen gerissen habe und den Kopf heben kann. "Es sollte doch einfach nur ein schöner Tag werden!",schniefe ich und wische mir durchs Gesicht. Patrick lächelt und hebt mein Kinn. "Ist da jemand trotzig?",stichelt er leise, was ihm einen leichten Schlag aufs Knie beschert. "Mach dich nicht über mich lustig!"

Patrick grinst, dann nimmt er meine Hände und schaut mir in die Augen. Verwirrt hebe ich den Blick. Was soll das jetzt?  Eine Seltsame Stimmung kommt auf, die meinen Körper erzittern lässt.

"Sunshine...es ist ein schöner Tag. Jeder Tag, an dem ich mit dir zusammen bin, ist schön!",sagt er ganz ruhig und schaut mich weiter an. Ich kann seinem Blick nicht stand halten und fixiere einen Stein. Das er gerade meinen ganzen Körper prickeln lässt, lasse ich aus.

"Hast du gehört? Jeder Tag ist schön. Ich habe dir so viel zu verdanken, klar?"
Ich lache verlegen und weiß nicht, was ich tun soll. Die ganze Situation ist irgendwie komisch. Romantisch. Schicksalhaft wie in einem Liebesfilm.

Würde er mich nun küssen?
'Hör auf, dir so einen Quatsch zu erträumen!', fordert mein Verstand, aber ich kann Patrick nur ansehen und warten, was passieren wird. Mein Körper ist zu Stein geworden.

Heute schon ein zweiter Teil🤭 viel Spaß damit😊

Ein Ziemlich Berühmter "Hundetrainer" Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt