22

313 25 3
                                    

Am nächsten Morgen stehe strecke ich mich und wälze much aus meiner Hängematte raus und begebe much zum Frühstück. Beim Frühstück kann ich Newt und Gally nirgendwo sehen.

Nach dem Frühstück wollte ich Newt suchen um mit ihm ins Labyrinth zu gehen und dann sah ich ihn mit Gally streiten.

,,Was ist los?", frage ich die zwei währen ich auf die beiden zugehe. ,,Du wirst nicht ins Labyrinth gehen!", sagt Gally und Newt meint das Gegenteil ,,Doch sie kommt mit ins Labyrinth. Ist ja klar das Gally nicht zulassen möchte mich in das Labyrinth reinzulassen, man merkt ja das er irgendwas gegen mich hat.

,,Ich kann nicht alleine in das Labyrinth. Finja muss mitkommen" sagt Newt zu Gally. Man hört schon aus Gallys stimme heraus das er alles tun würde um mich nicht mehr in das Labyrinth zulassen ,,Gut, dann haben wir es ja geklärt. Du gehst auch nicht mehr in das Labyrinth"
Newt schaut Gally wütend an ,,Was? Ich bin kein Läufer mehr?"
   ,,Du bist noch ein Läufer aber wie du selbst schon gesagt hast kannst du nicht alleine hinein. Also gehst du solange nicht mehr ins Labyrinth"

Oh Gott, ich habe Gally und Newt sich noch nicht so sehr streiten sehen, die schreien sich beide gegenseitig an.

Newt geht wutentbrannt von Gally weg. Ich bleibe noch kurz und versuche mit Gally zu sprechen, vielleicht ist es ein Versuch wert ,,Vielleicht wäre es besser wenn ich mit ihm ins Labyrinth gehe und nochmal zu dem neuen Ort gehe wo mich dieses Teil aus dem Griewer hergeführt hat. Es ist ganz sicher ein Ausweg."
   ,,Ein Ausweg? Hinter dieser Tür die keiner von uns kennt befindet sich wahrscheinlich der Tot und das ist genau dein Plan uns alle dorthin zu locken!" Antwortet Gally sehr wütend zu mir.
Ich versuche Gally zu erklären das ich keinen Plan habe alle umzubringen ,,Gally, ich habe nie die Absicht jemanden etwas euch anzutun. Bitte verstehe es doch, wir möchten doch alle nur hier weg."
Gally schubst mich zu Seite und geht.

Ich glaube nicht das es etwas gebracht hat mit ihm zu reden. Er hasst mich bestimmt jetzt noch mehr und bestimmt denkt er auch das ich noch für die Organisation arbeite und es meine Aufgabe ist alle zu töten.

Ich renne zurück zu Newt. Er siegt auf dem Boden, angelehnt an einem Baumstamm. ,,Lass mich jetzt bitte alleine", sagt er als er mich sah. ,,Newt, Ich weiß das du jetzt wütend bist aber wir müssen etwas tun."
   Newt erhebt sich und stellt sich direkt vor mich ,,Was willst du denn tun?"
,,Es gibt sicher Leute die auf unsere Seite sind. Wir müssen einfach nochmal in das Labyrinth mit Minho.", sage ich und hoffe das er einverstanden ist. Newt nickt.

Wir beide suchen Minho und er Sitz bei all den anderen Läufern. Wir müssen Minho überzeugen wieder mit ins Labyrinth zu kommen weil seitdem Mike gestochen wurde weigert er sich. ,,Minho wir müssen ins Labyrinth.", sagt Newt zu Minho ohne irgendetwas zu erklären. Minho schaut verwirrt zu uns rüber ,,Ich setze kein Fuß dort hinein."
Ich versuche ihn zu überreden ,,Minho Bitte. Der einzige Ausweg hier raus ist wahrscheinlich der Ort an dem wir zuletzt gewesen sind und ich glaube du bist derselben Meinung. Minho Antwortet nicht und schaut wieder zurück zu den anderen Läufern. Was sollen wir jetzt machen. Ich schaue zu Newt und er dreht sich um und geht.

Newt und ich sind dann wohl jetzt die einzigen die in das Labyrinth reingehen. Newt und ich machen uns fertig und nehmen das komische Teil von dem Griewer mit Weizens und den Weg zeigen wird. Wir beide laufen zum geöffneten Tor und wollten gerade losrennen aber jemand lässt uns zurück blicken ,,Wartet auf mich!" Es war Newt, Ich war auf einmal so glücklich als ich ihn sah und er sich doch noch unentschieden hat. Ich falle ihm um die Arme ,,Danke!"

,,Wir wollten jetzt los bevor ich es mir anders überlege oder Gally uns sieht", sagt Minho schnell und rennt auf einmal los. Newt und ich hinterher.


***********
Frageee. Wie gefällt euch die Geschichte bis jz? 🤠

Just a Girl • Maze RunnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt