Teil 12

145 3 0
                                    

Sollte Er es jemandem erzählen ? Aber wem sollte Johannes sich anvertrauen? Seinem Bruder Thomas ? Auf gar keinen Fall, das kam schon mal nicht in Frage und seinen Freund Nowi ? Konnte dieser den so etwas für sich behalten, vorallem da es nur eine Vermutung ist die der Bassist hatte und ein Bild was immer zu vor seinen Augen auftauchte ,wie sein Bruder und seine beste Freundin eng aneinander nackt in dessen Bett gekuschelt haben. War es wirklich real gewesen das Bild von den beiden? Oder hatte er es nur geträumt und es war wie ein Tagtraum der einfach unglaublich realistisch war? Tausende von Gedanken und Fragen wirrten durch seinen Kopf. Irgendwann hielt er die innerlichen Kämpfe nicht mehr aus. Er legte seine Hände an seine Schläfen, schloss verzweifelt die Augen und begann zu schreien. Es wurde ihm alles zuviel. Plötzlich ging die Tür auf und der Schlagzeuger sah besorgt um die Ecke. "Hannes. Was ist los warum schreist du so als wäre der Teufel persönlich hinter dir her? Du bist schon seit ein paar Tagen so komisch. Raus mit der Sprache was ist los?" Ernst musterte dieser ihn und setzte sich fragend Johannes gegenüber. Geknickt in sich zusammengesunken nickte der Bassist schließlich. "Ich...ich hab seit ein paar Tagen so komische Gedankengänge und Bilder vor Augen. Ach, eigentlich kann das gar nicht stimmen bzw möglich sein aber das Bild was ich gesehen hab war eindeutig ,aber keine Ahnung irgendwie auch nicht ach egal." Flüsterte dieser leicht verunsichert,jetzt steckte erst recht in der Klemme Ausreden halfen Johannes  auch nicht mehr . Zwar  betrifft es, wenn  sich überhaupt seine Vermutungen bestätigen sollten was rein theoretisch völliger Blödsinn ist , die Band wenn seine beste Freundin und Bruder was miteinander hätten. Aber eigentlich konnte er sich das nicht vorstellen ,schließlich haben die beiden schon so oft der Bassist konnte  es schon nicht mehr zählen zusammen gekuschelt und in meinem Bett geschlafen . "Hannes. Welche Bilder? Wovon zum Teufel sprichst du?" wurde  Hannes von seinem besten Freund zurück in die Realität katapultiert. Der Schlagzeuger verstand nur Bahnhof,was man ganz deutlich von seinem Gesicht ablesen konnte . Was zum Teufel meinte Hannes? Von welchen Bildern spricht er? " Also" tief durch atmend  begann der Bassist zu erzählen. " Von unseren jüngsten. Steff und Thomas. Ich hab beide gesehen. Du weißt doch an Thomas Geburtstag wo  wir alle ziemlich dicht waren und  die beiden so ganz plötzlich verschwunden sind, zuerst hab ich mir auch nichts dabei gedacht ,weil ich in dem glauben war beide sind jeweils zu sich nach Hause gegangen. Aber als ich mich nachdem wir uns voneinader verabschiedet haben dann ebenfalls mitten in der Nacht nach hause in die Wohnung  geschleppt hatte, habe ich gesehen das die Tür von Thomas einen Spalt breit offen gewesen ist und    ich ch wollte gar nicht lauschen oder spionieren .  Dann hab ich  so im Rausch wie ich war durch den Spalt geguckt  und habe Thomas  und Steff gesehen. In seinem Bett. aneinander gekuschelt. Und...nackt." flüsterte der Bassist  da sie im Proberaum waren. Nun herrschte Stille. Der Schlagzeuger konnte es nicht glauben. Konnte das wirklich stimmen? Steff und Thomas? Die Sängerin und Gitarrist der Band? Ein Paar? Nein auf gar keinen Fall. Aber dann würden sich beide ganz anders Verhalten und ehrlich gesagt kam es dem Schlagzeuger eher so vor ,dass  ihre gemeinsame beste Freundin eher an etwas innerlich zerbrach und kaputt  worüber sie eisern schweigt und anscheindend mit sich alleone ausmachte. Wie konnte er so blind sein so etwas bei Stefanie nicht zu merken, obwohl sich seid Jahren kannten und  sich fast hin und auswendig kennen. Jetzt waren seine Gedanken ebenfalls ein reines Chaos, nur wenn das stimmte dann müsste  ja rein rechernisch Thomas der Vater des Kindes von Stefanie sein. Okay hör auf so was zu denken , sonst glaubst du es am Ende noch was eh nicht stimmen könnte. Ermahnte sich Nowi selbst um endlich Ordnung in seinen Kopf zu bringen. Gerne hätte  dieser  noch weiter mit seinem besten Freund geredet doch in diesem Moment wurde  die Tür zu dem Raum Schwungvoll geöffnet und die beiden jüngsten standen urplötzlich im Zimmer in dem sie sich gerade befanden.

Lebenslüge?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt