Teil 15

142 3 0
                                    

"Warum zur Hölle geht Stefanie nicht ans Handy?"  fluchtete der Gitarrist zum eine Millionsten Male doch das machte die Situiation auch keinen Deut besser ,er könnte genauso gut auch zu seiner besten Freundin zu ihrer Wohnung  fahren bei ihr Klingelen und fragen was los ist warum sie so plötzlich wie aus  dem  nichts  vor ein paar Stunden verschwunden ist ,doch Thomas traute sich nicht. "Vielleicht solltest du dich mal  ehrlich nach dem Grund fragen ?" Hatte er das jetzt ernsthsft aus gesprochen? Fuck stieß  der Bassist innerlich aus ohne das sein Bruder  ihn hören konnte. Warum konnte  er seinen verdammten Mund nicht halten, klar auch er machte sich so langsam Sorgen um seine beste Freundin Stefanie, was sollte er  den jetzt seinem Bruder sagen wenn fragen würde wieso er das jetzt gesagt hatte. Auf diese Frage fand der Bassist nicht  so schnell eine Antwort aber zum Glück schien der Gitarrist Johannes nicht wirklich gehört zu haben den dieser hatte schon einen Versuch gestartet Stefanie zu erreichen. "Vielleicht schläft sie ja auch schon  ich mein es ist ja schließlich schon spät ." hörte der Bassist seinen Bruder murmeln , das kann jetzt nicht sein verdammter Ernst, in der Verfassung in der sie ihre gemeinsame beste Freundin zuletzt gesehen hatten konnte  diese unmöglich schon schlafen. "Weißt du was Thomas  sie wird nicht schon ins Bett gegangen sein da bin ich mir ziemlich sicher. Glaub mir da stimmt was nicht oder sie will einfach alleine und mit niemandem reden." versuchte Johannes ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Daraufhin drehte der Gitarrist sich so appurpt zu seinem Bruder das dieser leicht erschrocken  wirkte jedenfalls sprach sein Blick Bände. "Meinst du wir sollten bei ihr vorbei fahren und uns davon überzeugen das alles gut ist ?"  Was war den jetzt los ? Eben war Thomas noch anderer Meinung ,aber sein Bruder konnte manchmal mit seinen Worten einen ziemlich gut überzeugen  eventuell doch das einzig richtige zu tuen dennoch mitten  in der Nacht einfach bei Stefanie vor der Tür zu stehen und sich zu erklären warum sie beide so spät noch auftauchten ? Zeit zum Nachdenken blieb dem Gitarristen nicht den kaum als er das ausgesprochen hatte sein Bruder Johannes  sich schon die Autoschlüssel  ,seine Schuhe angezogen und zog Thomas mit sich nach draußen der gerade noch so sich irgendein paar Schuhe  schnappen konnte.  Die Straßen scheinen ausgerechnet heute viel länger als sonst, obwohl nicht viele Autos fuhren, war ihr Ziel dennoch so unendlich weit weg,es fühlte sich so an als würde es Stunden dauern bis Johannes und Thomas ankamen, dabei waren  es gut 15 bis 20 Minuten Fahrtweg bis zu der Wohnung von Stefanie . Hoffentlich ist auch wirklich alles gut bei der Sängerin , doch niemand der Brüder  wusste was sie wirklich  erwarten  wird und das es ihr Glück sein wird dass Stefanie  ihnen vor zwei Jahren den Ersatz Schlüssel ihrer Wohnung anvertraut hatte falls mal was sein sollte oder sie nicht da war damit sich jemand um ihre Pflanzen kümmern konnte. Aber da machten sich beide keinen Kopf, das  sie  beide  gleich die grauenvollsten  Qualvollsten schrecklichsten Stunden  erleben  werden ,die niemand so schnell vergessen  besonders  das Bild was der Bassist und Gitarrist nacher zu Gesicht bekommen werden und sich dadurch einiges verändern wird.

Lebenslüge?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt