Teil 23

138 3 0
                                    

Mit blaßem Gesicht sah der Bassist zu Dr. Martin Hofe der gerade ansetzen  wollte zu reden, doch dieser kam erst gar nicht dazu den zwei weitere Personen hatten sich dazu gesellt die Johannes ziemlich  bekannt vorkamen. Irgendwie konnte der Schlagzeuger den Gitarristen halbherzig  dazu überreden in Richtung des Zimmers der Sängerin zu gehen ,schließlich wollte Nowi endlich wissen wie es seiner besten Freundin  Stefanie wohl geht, weiter gekommen waren die beiden nicht den diese entdeckten Johannes zusammen gekauert und ziemich blass auf einem Stuhl sitzend. Schnell gesellte sich der Schlagzeuger zu dem Bassisten der endlich darauf warte das der Arzt ihm sagte was jetzt mit der Sängerin ist, wie ihr aktueller Zustand war. "Also ihrer Freundin geht es den Umständen entsprechend, wir müssen sie bis zur Geburt des Kindes hier behalten den das Risko einer Fehlgeburt   ist bei Frau Kloß ziemlich  hoch, da wäre noch eine Frage könnten sie bitte dem Vater des Kindes Bescheid geben, damit sie nicht alleine ist. Kennen Sie ihn ?"  Da hatte Dr. Martin Hofe unwesentlich den Nagel auf den Kopf getroffen zumindestens angedeutet , was sollten sie den jetzt sagen ? Ehe Johannes weiter darüber nachdenken konnte was für eine sinnvolle Antwort dem Arzt könnte, kam ihm sein bester Freund einfach ohne jegliche Vorwarnung dazwischen. " Ja " "Nein wissen wir nicht. "brach es aus dem Bassisten raus , die sollte nicht von den beiden ans Licht kommen und vorallem nicht so unter diesen Umständen. " Also was denn nun kennen Sie den Vater   oder nicht?" fragte Dr. Martin Hofe nochmal mit Nachdruck nach  den ihm war das hier etwas ganz und gar nicht stimmte dennoch wollte dieser sich nichts anmerken schließlich sollten Ärzte nicht in private Angelegenheiten von Patienten einmischen. Erst jetzt merkte der Schlagzeuger was er gerade eben von sich gegeben hatte, dass hätte nicht passieren dürfen rief er sich in sein Gedächtnis, er musste es wieder halbwegs gerade biegen. "Nein wir wissen leider nicht wer der Vater ist, tut uns leid vielleicht fragen Sie Stefanie also Frau Kloß selber." antwortete Nowi bestimmt. Etwas erleichtert atmeten Johannes und der Schlagzeuger gleichzeitig aus. Thomas hatte von alle dem zu ihrem Glück nichts mitbekommen. Der Gitarrist stand etwas abseits in einer Ecke des langen  speerlich beleuchteten  Flures und war ziemlich neben sich ,das aber die nächsten Monate noch einiges für Thomas bereit halten würden und das  der Auslöser ausgerechnet aus seinem engsten Umfeld kommen wird, wusste dieser zu seinem Glück noch nicht, wer weiß wie es sonst geendet wäre.

Lebenslüge?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt