Teil 28

140 4 0
                                    

So schnell wie der Arzt wieder verschwand fand sich Stefanie in ihre Gedankenwelt wieder, wovon sie sich schlecht losreißen konnte. Zu den Gefühlen der Verwirrtheit, Freude aber auch Verzweiflung kam nun noch die große Unsicherheit. War sie wirklich dafür geschaffen? Sie bekam schließlich gerade nicht Mal ihr eigenes Leben auf die Kette. Dies war momentan geprägt von Angst, Trauer, verletztheit und vielleicht auch die Frage ob es sich überhaupt noch lohnt weiterzuleben. Na ja wofür den auch ? Mutter zu sein bedeutete so vieles,  man  sollte  seinem Kind Geborgenheit,  bedingungslose Liebe, Sicherheit aber auch die liebevollen Werte wie Freundlichkeit, Dankbarkeit und Lebensfreude geben können. Und gerade in diesem Punkt war sich  die Sängerin mehr als nur  unsicher ob sie diese ihrem Kind geben konnte. Plötzlich zuckte sie durch ein Geräusch zusammen. Was war das? Vorsichtig drehte sie sich erneut zu ihrem Baby. Dies sah sie mit großen Augen an und strampelte vergnügt in seinem Bettchen.  Zum Glück konnte ihr Baby noch nichts verstehen  oder gar begreifen sonst wäre alles nur noch schlimmer ,aber war es das nicht schon bereits? War das jetzt nicht so ein Moment wo man sein Baby auf den Arm nehmen sollte ? Dabei wusste Stefanie noch nicht mal ob sie das überhaupt wollte , dennoch waren ihre Hände wie ferngesteuert. Ganz vorsichtig aus Angst sie könnte ihrem kleinen Baby  wehtun hob Stefanie  es zaghaft in ihre Arme die etwas zu zittern begonnen haben. Wie selbstverständlich als wüsste es das von ihr keine Gefahr ausgeht kuschelte es sich eng an Stefanie. Sanft strich sie  der kleinen  sanft über den Kopf und automatisch legte sich ein leichtes Lächeln auf ihre Lippen lächelte . "Weißt du meine kleine eigentlich wollte ich dir diesen Namen nicht geben weil na ja weißt du das brauchst nicht zu wissen aber jemand hat mal zu mir gesagt das der Name ganz schön ist. Meinst du Lia passt zu dir ? " Flüsterte Stefanie  leise überwältigt ihrer kleinen Tochter zu ,diese zumindest war die Sängerin der Meinung lächelte ebenfalls etwas bei dem Klang ihres Namens. Dennoch spürte Stefanie diesen gewissen Schmerz im Herzen als sie den Namen ausgesprochen hatte, doch für einen anderen Namen war es bereits zu spät ,hoffentlich würde es keiner rausfinden und ganz besonders dieser gewisse Typ nicht. Und es würde nur noch eine Frage der Zeit sein bis alles gehörig explodieren wird. Doch wie sehr Stefanie damit  Recht behalten sollte als Johannes und Nowi ihr Zimmer betraten um sie zu besuchen wir ausgemacht konnte zu dem Zeitpunkt noch keiner ahnen, das die jetzige Situation eskalieren und einfach alles aus der Bahn werfen würde.

Lebenslüge?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt