Teil 32

138 4 0
                                    

Dann verengten sich  die  Augen  des Bassisten  zu schlitzen. "Sag Mal merkst du eigentlich was du da redest? So bist du noch nie gewesen du hast dich in den letzten acht Monaten total verändert! Ich erkenne dich nicht wieder. Vorher wärst du sofort an Ort und Stelle  wenn mit Steff oder uns etwas gewesen ist, aber gut lassen wir das so stehen hat eh keinen Zweck . Außerdem  hatte sie überhaupt keine Ahnung davon dass ich es wusste. Der einzigste der davon wusste war Nowi  und ihm hab ich es nur erzählt weil es sonst keinen anderen gab und ich dieses schweigen nicht mehr aushalten konnte, diese Bilder haben mir mehr von meinen Gedanken geraubt als mir lieb war. Verdammt nochmal du hattest einen Gott verdammten Filmriss Thomas! Vielleicht fängst du erstmal an  die Fehler zu bereinigen statt immer sofort alles den anderen in die Schuhe zu schieben und bei ihnen die Schuld zu suchen. Verdammt du bist mein Bruder! Ich hatte einfach Angst dass wenn ich dir erzähle was passiert ist dass entgültig das letzte bisschen von Steffs und deiner Freundschaft zerbricht. Ich hab das für dich getan was meinst du wie mir es damit ging dieses gewissen und Geheimnis mit mir zu tragen und dich und Steffs Gesicht zu sehen. Man jetzt hab gefälligst den Arsch in der Hose auch wenn du  ziemlich dolle verletzt bist was ich zum Teil verstehen kann aber steh dazu dass du der Vater von der  kleinen da drin bist." Zeigte mit seinem Finger zum  Eingang des Uniklinkums . "Weil wenn du ein guter Vater bist stellst du deine Probleme hinten an. Immerhin ist dies deine Tochter. Dein eigen Fleisch und Blut. Sie liebt dich. Ihre Augen haben sofort begonnen zu leuchten als sie dich gesehen hat. Mach dir deswegen nicht die Beziehung zu deiner Tochter kaputt. Sie hat es verdient mit Vater aufzuwachsen und nicht mit einem Feigling der von nichts wissen will." Sagte der Bassist mit vollem ernst und riesen großer Wut im Bauch .  Und denk dran: Steff hat nicht nur alleine Schuld, dazu gehören immer zwei und nicht nur einer. Also? Wie entscheidest du dich?" betonte Johannes aber mals ,doch Thomas konnte es nicht , es ging nicht,  der Riss in seinem Vertrauen und Herzen war viel zu groß anstatt das dieser es überwinden konnte.  Und wie konnnte dieser ihn so derart unter Druck setzen, und das man am Ende doch einsieht das es besser ist einen auf Friede Freude Eierkuchen zu machen  so was geschieht halt wie am Ende von jeden Liebesfilm und nicht in der Realität.  Klar er wäre bestimmt ein guter Vater, aber so unter diesen Umständen ganz bestimmt. Er wollte keine Hilfe  auch nicht von seinem eigenen Bruder, niemanden sehen  und vorallem diese verdammte Enttäuschung war noch lange nicht die Spitze des Eisberges vor dem Thomas stand. "Sag mal hast du es nicht verstanden? Warum seid bist du nicht früher auf mich zukommen ? Dann wäre das ganze vielleicht anders gelaufen, aber  nein du musstet  es zuerst deinem besten Freund erzählen statt deinem Bruder und dich dann mit Nowi in Schweigen hüllen. Das ist echt das allerletzte. So was macht man nicht besonders nicht mit seiner Familie. Ich hätte echt mehr von dir erwartet Johannes." Jetzt war es der Bassist der hörbar nach Luft schnappte, mit solch einer Reaktion hätte er nicht gerechnet und viel spät merkte Johannes das er sich hätte besser nicht von seiner Wut leiten lassen sollte, den was sein Bruder jetzt tat, war völlig neben dem Ziel was er mit dem Gespräch erreichen wollte.

Lebenslüge?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt