Mit festem Griff um mein Handgelenk schleppt mich Hobi das Schlossgelände entlang. Gleich nach seinem Unterricht in Kräuterkunde kam er zu mir, zu meinem Plätzchen unter der peitschenden Weide gesprintet.
Kann ich von Glück reden das ich ein geheimen Zauber gefunden habe um diese mich nicht bemerken zu lassen. "Wohin willst du?" frage ich mein Freund der mir immer noch nicht antwortete bis er sich zu mir umdrehte und die Arme zerkreuzte.
"Hast du schon vergessen? Du wolltest mich eigentlich vom Unterricht abholen und mit mir und den Jungs zusammen zum Rummel in Hogsmeade gehen."
Ich überlegte kurz. "Habe ich das wirklich gesagt?" ungläubig sehe ich ihn an. Er nickt eifrig. Das hatte ich wohl vergessen.
Nachdem meine erste Stunde gecancelt wurde, entschied ich auch die zweite Stunde zu schwänzen und dann musste ich das ganze vergessen haben. "Sorry.." kratze ich mich dann am Hinterkopf. Er winkt es einfach ab und lächelt dann. "Gehen wir jetzt?"
Ich seufzte. Ich hatte eigentlich keine Lust dahin zugehen, gerade weil diese Rummel meistens nur für Erst- oder Zweitklässler war. Die ganzen Aktionen und Attraktionen waren meistens schon für Drittklässler nichts mehr.
Man fand auf diesen Rummeln nur Zauberer die Shows hinlegten, Betrüger die versuchen ein paar Ihrer Dinge los zu werden und wohl am meisten Wahrsager.
Wahrsager waren meiner Meinung am Sinnlosesten. Man kann Wahrsagerei in der Schule, wenn man das Fach im dritten Jahr wählt, sogar besser lernen und anschließend genauer die Zukunft vorhersagen als es umherziehende Rummelstände könnten.
Aber Hoseok stand immer noch auf die ganzen Stände und freute sich jedes Jahr auf den Rummel. Letztes Jahr hatte er mich auch schon mitgeschleppt.
Damals waren wir noch nicht ein Paar, aber kurz darauf wurden wir es. Und mich macht es glücklich wenn ihn diese Rummel glücklich machen. Deswegen sollte ich keine Aufstände machen, auch wenn ich diese Rummel für Schwachsinn halte.
"Ja gehen wir." antworte ich, greife nach seiner Hand und verkreuzte unsere Finger ineinander. Aufgeregt fangen seine Augen an zu leuchten als wir losliefen um uns mit den anderen zu treffen.
"Da seid ihr ja endlich!" rief uns Namjoon von entfernt zu als er uns kommen sah. Unsere ganzen Freunde waren schon versammelt und warteten nur noch auf uns vor dem Ausgang von Hogwarts. Nun drehten sie sich auch zu uns um.
Jungkook, der auf dem Boden von einer Tüte gegessen hatte, stand auf und streckte sich. "Das hat ja fast eine Ewigkeit gedauert."
Ich entschuldige mich schnell bei ihnen sodass wir uns schnell auf den Weg machen können. Joon klopft mir auf den Rücken und läuft weiter neben mir, da Hobi meine Hand losgelassen hatte um vorzulaufen.
Nicht lange dauerte es als wir schon in Hogsmeade angekommen waren. Man konnte eigentlich schon von dem Wiesenweg vor dem Stadttor ein süß-säuerlichen Geruch von dem ganzen Essen, welches dort auch verkauft wird, riechen. Auch verschiedene Musik konnte man vernehmen. "Oh Yoongi! Sieht mal!" hüpfte mein Freund neben mir auf der Stelle.
Ich musste lachen und sah worauf er zeigte. Eine kleine Bühne war aufgebaut und auf ihr tanzen ein paar Jungs, diese waren auch schon umzingelt mit vielen Zuschauern.
Man konnte sehen das sie dafür nicht geübt hatten, sondern Freestylten. Einer von ihnen tanzte wie ein Roboter, der andere machte gerade ein Bodywave.
Ihre Bewegungen passten perfekt zum Takt der Musik. Die Jungs sagten uns bescheid das sie schonmal eine Runde hier drehen, bevor sie taten was sie gesagt hatten und uns alleine ließen.
Ich wippte ein wenig mit meinem Fuß mit wärend Hoseok neben mir genau wie die Jungs auf der Bühne irgendwas tanzte. Er hatte wirklich Talent. Das sage ich ihm schon seit einer langen Zeit, aber er will sich lieber um Schule kümmern.
"Willst du nicht rauf gehen?" frage ich ihn. "Ich?" fragt er verwundert und stoppt in seinem Move. Ich grinse.
DU LIEST GERADE
love me now ˢᵒᵖᵉ/ʸᵒᵒⁿᵐⁱⁿ
RomanceYoongi und Hoseok, ein Paar wie geschaffen für einander. Auch wenn ihr Haus sich auf ihrer Schule Hogwarts unterscheidet, könnten sie sich nicht ähnlicher sein. Doch das soll sich ändern als der Hufflepuff Schüler, Yoongi mit auf den Rummelmarkt zwi...