Schnell rannte Isabelle runter. Zum Glück waren die Gäste noch nicht da. Susanne legte viel Wert auf Pünktlichkeit und Gastfreundlichkeit. Bevor sie fragen konnte, sagte Isabelle: „Ich habe gelesen." „So lange?" fragte Mrs. Sonne verwundert. „Ja, das Buch war sehr spannend." sagte Isabelle. Mit einem Klingeln wurde ihr Gespräch beendet. Susanne Sonne machte die Tür auf. Doch der Gast war jemand anderes als erwartet. Es war jemand Fremdes. Plötzlich stand die Welt still um Isabelle und den Fremden. „Wer sind sie?" fragte Isabelle vorsichtig. „Und was machen sie hier? Und..."
„Alles zu seiner Zeit. Ich bin Ben Korken. Ich leite eine Schule, besser gesagt ein Internat. Dort gehen die Korkenhüter hin. Und du bist vielleicht eine von ihnen. Kannst du vielleicht ungewöhnliche Dinge?" meinte Ben. Isabelle antwortete schnell: „Ja, ich kann die Prophezeiungen für heute aus den Sternen lesen, außerdem entscheiden ob es in gutes oder ein schlechtes Buch ist." „Typisch Korkenhüter. Und ich weiß, dass du mich für einen verrückten Vogel hältst." Isabelle guckte ihn verdutzt an. „ Ich möchte, dass du an mein Internat kommst. Dort sind viele wie du, und du lernst Gedanken lesen und andere Sachen. Und du kriegst einen Korken, der dich selbst auswählt während deinem ersten Abenteuer. Manchmal kommt es aber anders. Und ja, alle sind so wie ich. Nimmst du das Angebot an, werde ich einfach einen Prospekt in euren Briefkasten gleiten lassen und den Tag beenden. Morgen ist der letzte Tag des Winters, wenn du zustimmst, und ich bin sicher, dass es dir dort gefällt."
Daraufhin meinte Isabelle: „Versuchen kann ich es ja."