Geburstag?

158 8 2
                                    

Wow, was für ein toller Start in den Tag. Dachte ich sarkastisch denn ich wurde heute für meinen Geschmack viel zu früh geweckt. Aber Shigaraki musste ja unbedingt eine Besprechung mit Toga, Twice, Kurugiri und mir haben haben. Das war auch der Grund dafür das ich nun in der Bar unseres Verstecks saß und so tat als würde ich unserem Anführer zu hören. Konnte er mich denn nicht mal an meinem Geburtstag ausschlafen lassen? Ich verdrehte die Augen was die anderen zum Glück nicht mit bekamen. Natürlich feierte ich meinen Geburtstag nicht aber es wäre schon schön einmal im Jahr eine Auszeit von allem zu haben. Andererseits konnten sie das aber auch nicht wissen, da ich niemandem hier von meinem Geburtstag erzählt hatte. Anders als Toga, sie machte immer einen riesen Wirbel wenn sie Geburtstag hatte und war auf jeden wütend der ihr nichts kaufte.

Ich versuchte mich nun aber darauf zu konzentrieren was Shigaraki sagte, was nicht so ganz funktionierte, da auf einmal das Radio an ging alle sahen verwundert zum Tresen auf welchem das Radio stand. Eigentlich ging dieses nämlich nur automatisch an wenn ein Pro Hero in einem Studio war und etwas mitzuteilen hatte. Und um diese Urzeit würde das doch wohl niemand machen. Doch, da irrte ich mich wohl denn nun ertönte laut die Stimme von Present Mic im Raum. ,,Hallo liebe Zuhörer ich weiß es ist noch sehr früh aber ich habe hier einen meiner Schüler vor mir sitzen und eben dieser möchte sich etwas sehr wichtiges von der Seele reden also lassen wir ihn sprechen." Alle im Raum hörten gebannt zu als der UA Schüler anfing zu sprechen.

Ich wusste sofort wer es war! ,,Shoto?" Flüsterte ich ,,Hallo Zuhörer, also ich möchte etwas loswerden.... Und zwar hat heute mein ältester Bruder Geburtstag. Doch leider kann ich ihm nicht persönlich gratulieren, da er vor vielen Jahren für vermisst gemeldet wurde und inzwischen schon für tot erklärt wurde." Ich stieß einen kleinen Schwall an Luft aus den ich bis eben angehalten hatte. ,,Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht wirklich daran das er tot ist, da er die stärkste Person ist die ich kenne oder wohl eher kannte...'' er machte wieder eine kurze Rede Pause und sprach dann weiter ,,Also Touya falls du das gerade hören solltest wollte ich dir gratulieren und sagen das Mum, Natsuo, Fuyumi und ich wie jedes Jahr deinen Geburtstag feiern werden und...'' Seine Stimme fing an brüchig zu werden und mein Herz zog sich schmerzhaft zusammen. ,,Und wir vermissen dich sehr... und mir geht es gut weißt du ich habe ein paar echt tolle Freunde gefunden, wir passen sehr gut auf uns auf so das niemand verletzt wird. Und ich hoffe du hast wo immer du jetzt gerade auch bist dennoch eine schöne Zeit und einen tollen Geburtstag." So endete mein kleiner Bruder und ich war sprachlos. Die anderen fingen direkt an darüber zu diskutieren doch ich saß einfach wie gelähmt auf meinem Platz und rührte mich kein Stück. Auf einmal tropfte etwas salzigen auf meinen Handrücken und ich fasste mir ins Gesicht.

Es war eine Tränen die über meine Wange gelaufen war. Wie lange hatte ich jetzt schon nicht mehr geweint? Auf jeden Fall hatte ich seit dem ich der League beigetreten war keine einzige Tränen vergossen und jetzt schaffe es mein kleiner Bruder mich mit nur wenigen Worten zum weinen zu bringen.

Nun sahen auch die Mitglieder zu mir und ich konnte es dennoch nicht stoppen. Die Tränen rannen nur so meine Wangen herunter und ich konnte verdammt nochmal nichts dagegen tun. Toga sah mich besorgt an. ,,Dabi alles in Ordnung? Hast du Irrgendwelche Schmerzen?" Nun brach auch noch das letzte Stück meines Damms der Gefühle und ich schluchzte laut auf. Toga sprang sofort auf und rannte auf mich zu um mich dann in den Arm zu nehmen. ,,Komm schon Dabi du musst mir sagen was los ist damit ich dir helfen kann." Ich versuchte mich wieder zu fangen denn es war unglaublich lächerlich und schwach das ich vor ihnen so zusammen brach. Ich bekam es aber einfach nicht hin und gab es nach einiger Zeit auch auf. Doch auf Togas frage antworten tat ich in dieser Zeit nicht.

Das musste ich aber auch nicht denn Kurogiri tat dies schon. ,,Ich denke das heute Dabis Geburtstag ist. Nicht wahr Dabi?" Ich nickte stumm und hatte ziemliche Angst davor was jetzt folgen würde. Toga hatte mich immer noch im Arm sah nun aber Kurogiri abwartend an. ,,Nun ich denke... Das das im Radio gerade Dabis kleiner Bruder war." Wieder nickte ich und spürte wie Toga mich auf einmal noch näher an sich zog und mir etwas ins Ohr flüsterte. ,,Es ist Okay ich bin da und ich verurteile dich dafür nicht. Ich bleibe bei dir keine Sorge" Wenn sie wüsste wie viel mir dies bedeutet.

Toyas Geburtstag Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt