17 Kapitel

5.4K 157 7
                                    

Sie hatten sich alle bei Louis und Harry auf das Sofa und die Betten verteilt. Sie taten so, als hätten sie Fern gesehen, doch offenbar hatten sie auf uns gewartet, denn sie sprangen alle wie von der Tarantel gestochen auf, als wir eintraten. Ich erspähte Eleanor auf Louis' Bett in seine Decke gekuschelt. Ihr war immernoch ziemlich peinlich, was gerade eben passiert war. Louis grinste immer wieder von uns zu ihr herüber.  "Uhm.. Hey Leute." Zayn brach das Schweigen mit einer Handbewegung und ließ meine Hand los. Er ging zu dem braunhaarigen Mädchen und umarmte sie. "Schön dich zu sehen El." Er lächelte. "Uhm ja.. Hi Zayn", druckste sie herum und zwang sich dann aufzustehen, um mich zu begrüßen. Ich war mir nicht sicher, ob sie es nur aus reiner Höflichkeit tat, aber trotzdem freute ich mich, als sie mich kurz umarmte. "Das ist Lucy, meine neue Freundin. Ihr habt euch ja schon kennen gelernt." Zayn zwinkerte. "Flüchtig", murmelte ich verlegen. Niall prustete los. Ich warf ihm einen meiner besten Todesblicke zu, was ihn sofort zum schweigen brachte. "Na jedenfalls nett dich kennen zu lernen." Diesmal glaubte ich wirklich ein echtes Lächeln bei ihr zu sehen. Sie war echt wunderhübsch. Ich kam mir ein bisschen komisch vor. Bisher hatte ich meine Zeit hier immer alleine mit den Jungs verbracht und nie wirklich daran gedacht, dass sie natürlich auch andere Mädchen als Freunde hatten. Wie die sich wohl in deren Gegenwart benahmen? Bei Eleanor schien alles jedenfalss ganz locker zu sein. "Wir wollten gleich Singstar spielen, also wenn ihr Lust habt mitzumachen?", sie deutete zu der PlayStation an der Liam gerade herumwerkelte. "Wieso nicht. Wird sicher lustig." Zayn sah mich fragend an und als ich vorsichtig nickte gesellte er sich zu Harry aufs Sofa, der noch in sein Handy vertieft war. "Na, mit wem schreibst du denn da, Hazz?" Er schnappte ihm sein Handy aus der Hand, was sofort in eine Handfeste Rauferei führte. Ich hatte keinen Bock dazwischen zu geraten, weswegen ich mich zu Niall setzte, der ein paar Nachos aß. "Willst du auch einen?" Er hielt mir die Tüte unter die Nase. "Danke, Nialler. Sonst teilst du doch nie dein Essen." Ich kicherte und griff mir ein paar Nachos. Er wurde rot. "So schlimm bin ich doch gar nicht oder?" Unsere Unterhaltung wurde von Louis lauter Stimme unterbrochen. "Ist ja süß wie die Zwei da rumturteln. Pass auf, Zayn, unser Ire spannt dir gerade die Freundin aus." Er grinste frech und deutete zu uns herüber. Ich streckte ihm die Zunge heraus. "Du bist mal ganz still, Louis William Tomlinson. Ich bin dir immernoch böse, wegen vorhin." Eleanor setzte sich auf seinen Schoß und gab ihm einen Kuss, bevor sie ihm die Haare verwuschelte. Die beiden sahen echt perfekt zusammen aus. Zayn und Harry sahen auf und lachten, als Niall wieder rot wurde. Ich beschloss ihr Spiel ein wenig mitzuspielen und sagte laut. "Vielleicht bleib ich echt bei Niall. Der ist sowieso viel besser als du." Ich drückte ihm einen Kuss auf die Wange. Ich sah ein wenig Irritiertheit in den Augen meines Freundes, was mich wiederum zum lachen brachte. Er stand auf und beförderte mich halb tragend, halb schleifend zu ihm und Harry hinüber. Ich konnte nicht viel Ausrichten, obwohl ich mich verzweifelt wehrte. "Du kommst jetzt zu uns. Ich hab das Gefühl, unser irish Boy hat einen ganz schlechten Einfluss auf dich." Ich setzte mich wiederwillig zwischen die beiden und winkte Niall traurig zu. Er gluckste. Liam hatte mitlerweile meinen Platz eingenommen.

"Also, wer will anfangen?" Louis hatte El neben sich platziert und hielt auffordernd zwei Mirkros in die Runde. Ich lehnte mich möglichst weit zurück, damit er mich nicht auswählte. Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass ich gut singen konnte, nromalerweise machte mir das auch nichts aus. Zu Hause spielten wie auf Parties oft SingStar und ich war immer eine der ersten, die einen Song sang. Doch mit einer ganzen Boyband anwesend war das wiederum ganz anders. Ich wollte mich auf keinen Fall vor Leuten blamieren, deren Beruf war zu singen. Schließlich erbarmten sich Harry und Liam und sangen einen Song von Michael Jackson. Es klang ziemlich gut, vor allem weil Liam die Höhen so gut traf. Nach einer Runde Applaus zog Louis plötzlich eine Flasche Vodka aus dem Schrank, der die anderen aufjolen ließ. Sie waren immerhin schon alle 18. Zweifelnd sah ich Zayn an, der einen Schluck aus der Flasche genommen hatte. "Ist schon in Ordnung, Süße. Wir sind doch unter uns."  Ich zuckte mit den Schulter und setzte die Flasche an die Lippen. Der Alkohol brannte in der Kehle. Ein weing keuchen reichte ich den Vodka an Harry weiter. "Da wir jetzt alle ein weing lockerer sind, wie wärs mit... Lucy! MIt wem möchtest du gerne singen?" Ich wurde rot. Ich wollte nicht singen. "Aber ich kann doch gar nicht.. Also ich mag wirklich nicht Lou." Flehend sah ich ihn an, wusste doch gleichzeitig, dass er nicht nachlassen würde. Seufzend stand ich auf, was mir eine Runde jubeln einbrachte. "Ich brauch aber noch nen Schluck, bevor ich hier singe." Ich schnappte Liam die Flasche aus der Hand und nahm noch einen großen Zug. "Hey, hey. Du willst hier doch nicht gleich umkippen oder?" Zayn nahm mir die Flasche aus der Hand und stellte sie zur Seite. "Ach sei doch nicht so ein Spielverderber." Harry piekste ihn in die Seite. "Also ich will mit... hm.. mit El singen." Ich grinste und streckte meine Hand nach ihr aus. Ich war schon ein wenig beschwipst, was mir eine gewisse Portion Selbstvertrauen einbrachte. Sie ergriff meine Hand und zog mich auf den kleinen Kaffeetisch vor dem Fernseher. "Dann macht euch mal auf was gefasst Jungs."-"All The Single Ladies?" Liam bediente den Kontroller und flippte durch die verschiedenen Songs. "Klar, machen wir. Wir rocken das Schwester." Sie zwinkerte mir zu und begann dann im Takt der Musik zu wippen. Gott sah sie gut aus! Etwas unbeholfen versuchte ich mit ihr mitzuhalten und schaffte es irgendwann, das es auch bei mir halbwegs gut aussah. Die Jungs lachten. Als die Stimmer einsetzte sang Eleanor aus voller Kehle. Sie hatte auch eine tolle Stimme, was mich ziemlich einschüchterte, die anderen jedoch nicht wirklich beeindruckte. Sie kannten ihre Stimme anscheinend schon. Ich war dann anscheinend die große Überraschung für alle. Ob positiv oder negativ sollte sich wohl gleich heraus stellen. Anfangs sang ich noch ein wenig leise. Ich war doch ziemlich unsichere, doch als Zayn mir aufmunternd zunickte fasste ich mir ein Herz und schmetterte den Refrain, wie ich es selbst von mir nicht erwartet hätte. Nach allem, was ich zu dem Zeitpunkt noch mitbekam klang ich ganz gut. Nach der Reaktion der anderen zu urteilen wohl auch. "Wow, Lucy! Ich wusste nicht, dass du so gut singen kannst!" Louis klopfte mir annerkenend auf die Schulter. Auch die anderen schienen recht beeindruckt zu sein. "Du warst wundervoll!", flüsterte Zayn mir ins Ohr, als ich mich wieder an ihn gekuschelt hatte. Ich lächelte und gab ihm zum Dank einen Kuss. Dann schnappte ich mir wieder die Vodkaflasche aus Harrys Armen und trank.

Als ich zu mir kam viel mir als erstes mein dröhnender Kopf auf. Anscheinend hatte ich gestern doch ziemlich viel getrunken. Ich blinzelte und kniff die Augen schnell wieder zusammen, da die Sonne mir einen Stich versetzte. Wo war ich? Offensichtlich lag ich nicht in meinem Bett. Ich stöhnte und rollte mich zur Seite. Mit einem kleinen Schrecken und einem dumpfen Aufprall landete ich auf dem Boden. Abermals stöhnend hielt ich mir den Kopf und versuchte mich aufzusetzen. "Na, ausgeschlafen?" Louis Kopf tauchte grinsend vor meinem Blickfeld auf. Er half mir mich auf das Sofa zu setzen auf dem ich offenbar die Nacht verbracht hatte. "Was ist gestern passiert, Lou?" Ich rieb mir den Schlaf aus den Augen und gähnte. Der saure Geschmack aus meiner Zunge verschwand nicht. "Um es mal harmlos auszudrücken.. Du hast ein bisschen zu viel gertunken, uns alle sehr unterhalten und zum Schluss in eine Vase gekotzt." Harry war ebenfalls neben mir aufgetaucht und legte mir den Arm um die Schulter. Er versuchte sich ein Lachen zu verkneifen. Ich fühlte mich zu benommen, um ihm einen Stoß in die Seite zu verpassen und lehnte mich stattdessen an ihn und murrte. "So kann man es ganz gut beschreiben. Du bist dann irgendwann eingepennt und wir haben beschloss, dass du auch hier weiterschlafen könntest." Ich nickte knapp und unterdrückte einen Rülpser. "Wo ist El?" Mir fiel auf, dass sie ja eigentlich irgendwie bei Louis schlafen sollte. Das wäre wenigstens das plausiebelste. "Sie pennt in deinem Bett. Ihr hattet gestern ziemlich viel Spaß zusammen." Ich fuhr mir durch meine verstrubbelten Locken und seufzte. "Jungs ich seh doch furchtbar aus oder?", fragte ich halb frustriert, halb benommen und versuchte meine Haare in Ordung zu bringen. "Halb so schlimm", meinte Louis belustigt. "Harry, kannst du mir einen Kaffee hohlen gehen? Ich muss wach werden, sonst kann man mit mir heute gar nichts anfangen."-"Ein Kaffee, kommt sofort." Er schlüpfte in eine graue Jogginghose und verließ pfeifend das Zimmer. Ich kuschelte mich an Lou's Brust und döste vor mich hin. "Wie findest du El eigentlich?", fragte er mich nach einer Weile. "Muss das jetzt sein Boo Bear?", nuschelte ich in sein T-Shirt und seufzte. "Ja und woher kennst du diesen Namen?"-"Harry", antwortete ich knapp. "Ich bring ihn irgendwann um." Er brachte mich zum kichern. "Nein mal ehrlich. Wie findest du sie."-"Also nach dem, was ich von gestern noch weiß, scheint sie ziemlich nett zu sein."-"und weiter?" Er piekste mir in die Wange, als ich keine Antwort gab. "Ach Lou, du nervst."-"Ich weiß." Er grinste. "Sie ist wunderschön und toll und lieb und ihr passt perfekt zusammen. Reicht das?"-"Vollkommen." Er lächelte.

--------------------------------------

So das ist das nächste Kapitel. Es ist leider nicht so lang geworden, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Lucie xx

to love a bad boy (zayn malik fanfic deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt