24.01.2020
Der erste infizierte Mensch in Deutschland.
Verdammter Tag. Das Virus kam in Deutschland, krasser schicksals Schlag auf uns. Immer mehr Menschen infizierten sich und keiner konnte es stoppen. Man könnte glatt denken dieses Jahr war verflucht. Es ging nun loss, erste Pressekonferenzen mit der Kanzlerin. Warum wurden die Grenzen zu China nicht geschlossen? Jeder wusste doch das dieses Virus uns vernichten kann oder? Es kamen erste Spekulationen : wurde das Virus erfunden? Wollten sie und vernichten? War es ein Zeichen? Keiner konnte sagen was nun passierte.
Funkenstille in Deutschland: keiner redete nun vom Virus, es gab schreckliche Waldbrände in Australien,Demos in Amerika und es versammelten sich nur mehr Menschen trotz dem Virus. In Amerika war es früher angekommen, als bei uns. Menschen wurden wegen ihrer Hautfarbe getötet. Was ist das für eine Welt?
Es dauerte nun nicht mehr Lange bis sich die Demos weltweit ausbreiteten. Nicht nur die Black lives Matter Demo sondern auch die Fridays for future Demos, an der viele Klimaktivisten arbeiteten. Trotz einer Krankheit die uns alle vernichten konnte wurde nichts unternommen. War das alles extra? Das Virus hatte Zeit, es hatte Zeit sich zu verbreiten und wir taten nichts dagegen. Warum hatte es keiner ernst genommen?
Freitag der 13 Februar 2020
Das Virus hatte sich inzwischen durch ganz Deutschland verbreitet. Die Politiker bekamen es auch endlich mit. Es hieß Stopp für alle. Das Virus war bei uns nicht so schlimm wie in Italien. Es starben dort Tausende von Menschen pro Tag. War es das was den Politikern den Verstand gegeben hat? Unsere Kanzlerin wollte nun nichts mehr riskieren und es kam zum Lockdown 1. Hatte sie das nicht vorhergesehen? Immerhin stiegen die Infektionszahlen Täglich Weltweit. Es war doch klar das, wenn wir nichts unternehmen es so endet?
2 Wochen sollten wir zuhause bleiben. Zumindest war es so geplant. Doch die Infektionszahlen stiegen drastisch. Es gab kein zurück mehr. Deutschland war ein starkes Land und hatte jede Menge Potential das hier zu überstehen, doch Corona besser gesagt Covid-19 bewies genau das Gegenteil. Keiner konnte vor dem Virus fliehen. Das einzige was wir tun mussten war es bekämpfen. Wir wussten alle es wir tragisch, doch wir schworen auf Zusammenhalt.
Es vergingen Tage und Nächte, doch hatte sich was geändert? Schulen waren geschlossen, Kitas waren geschlossen, Gastronomie Betriebe waren geschlossen. Es hatte alles seinen Sinn und Zweck, doch die Todesfälle stiegen trotzdem weiter. Die Infektionszahlen sanken aber nicht schnell. Der Lockdown wurde verlängert. 3 Monate vergingen, alle waren zuhause wir konnten nur hoffen das sich jeder an die Vorschriften hielt. Es ging schon auf dem Monat Mai zu doch wir waren immernoch in Quarantäne. Jeder tat alles um gesund zu bleiben. Wirklich jeder? Wieso ging es nicht endlich zuende? Selbst wenn wir einkaufen gingen mussten wir unbequeme Masken tragen.
Klopapier und Nudeln waren ausverkauft. Es gab überall Hamster Einkaüfe, doch bei uns kauten die Menschen Klopapier. Ist das deren Ernst? Krankenhäuser waren in über 100 Ländern überfüllt. Nun war eine Pause vom Lockdown: Die Infektionszahlen fielen und die Schulen und Lokale wurden geöffnet. War es nun endlich vorbei?
Nein, 2020 hatte mehr drauf.
Die Sommerferien blieben die meisten in Deutschland. Corona Teststellen waren überfüllt. Großveranstaltungen durften nicht statt finden. Und das alles im Sommer. Rund um den Globus stiegen die Infektionszahlen wieder an. Das Virus sprang von dem ersten Land zum nächsten. Es wurde immer gefährlicher. Gerade haben sich Kinder und Jugendliche am online Unterricht gewöhnt. Und nun fing die normale Schule wieder an. Die Noten fielen und viel mehr Jugendliche bekamen ernste Probleme.
Abiturienten gaben ihr bestes um nicht durchzufallen, es gab eine Große Menge technische Probleme. Jeder bestellte sich Sachen, somit wurden Lieferdienste wie Amazon und Co. Mit Bestellungen überlastet. Jegliche Telefonleitungen brachen ab. Alles stand Kopf. Und jetzt sollte es vorbei sein?
Die Schüler hatten nun Präsenzunterricht doch keiner konnte sich wirklich auf Unterricht konzentrieren. Es war viel zu viel los,und manche hatten ein höheres Infektionsrisiko. Menschen die nicht gerade fit waren hatten Angst um ihr Leben. Die Regierung tat alles. Half es aber auch? Der Finanzminister sah keine guten Zeichen rund um Corona. War das das Ende?
DU LIEST GERADE
2020 Die Wahrheit.
Science FictionLiebe Leser, dieses Buch ist auf keinen Fall zum Ernstnehmen.!!! Ich habe es einfach von einer Fantasy perspektive aus geschrieben. Es soll eine Fortsetzung vom Jahr 2020 sein und es sind sehr viele Theorien die nicht sofort wahr sind im Buch. Ich...