PROLOG
Sirius
Ich starre. Ich weiß, dass ich starre, aber ich kann es einfach nicht lassen. Erst ein Arm, der sich locker um meine Schultern legt, reißt mich urplötzlich aus meinen Gedanken und gewinnt meine Aufmerksamkeit.
"Krone!" Grinsend lehne ich mich an meinen besten Freund, meinen Bruder, wie ich ihn gerne nenne. Vor allem, seit die Potters mich aufgenommen haben.
"Alles in Ordnung im Paradies?"
"Was meinst du?" Unschuldig blicke ich James an, der nur seine Augenbrauen hochzieht. Remus kann das um einiges besser. Aber trotzdem verfehlt es nicht die Wirkung.
"Ist ja gut", gebe ich seufzend nach. "Es ist etwas seltsam zwischen uns in letzter Zeit."
"Offensichtlich", bemerkt James spitz und wendet sich zu dem Werwolf, der völlig in ein Buch versunken scheint. Es gibt nicht viele Geheimnisse zwischen uns Jungs. Wir teilen uns einen Schlafsaal, da bekommt man manchmal mehr mit als man will. Regelmäßige Morgenlatten sind quasi Gesprächsthema Nummer 1 und auch im angrenzenden Bad läuft man sich das ein oder andere Mal nackt über den Weg.
Keiner von uns weiß, wie es dazu gekommen ist, aber irgendwie haben Remus und ich eine Art Abmachung gehabt. Es war keine Seltenheit, dass einer dem anderen einen Handjob gegeben hat. Nichts großes, einfach mal ab und zu, völlig locker und ohne irgendeinen Hintergrund. Bis jetzt zumindest.
"Wenn du willst, kann ich ihn fragen, was los ist", bietet James an und ich muss schlucken.
"Nein, geht schon. Das wird sich bestimmt alles irgendwann legen."
Das ist der Punkt, den ich ihm - oder sonst jemandem - nicht verraten habe. Nämlich dass es meine Schuld ist.
Remus benimmt sich eigentlich wie immer, ich bin derjenige, der jetzt Probleme hat. Irgendwann in den letzten Wochen habe ich realisiert, dass ich Gefühle für Remus entwickelt habe. Anfangs hab ich versucht, mich zusammenzureißen, aber ganz ehrlich, das ist nicht so einfach. Eines morgens in der Dusche kam Remus auf mich zu und ich wollte ja, aber ich konnte einfach nicht mit dem Wissen, dass es für mich eben mehr als ein einfacher Handjob war.Es ist nur leider keine einfache Aufgabe, es seinem besten Freund zu erklären, also bin ich etwas auf Distanz gegangen. Abgesehen von dem ein oder anderen komischen Blick hat Remus keine Anzeichen gemacht, dass es ihm aufgefallen ist, aber ich frage mich, wie lange ich damit noch durchkomme.
-
written by CastleeltsaC
DU LIEST GERADE
more than just friends - wolfstar
FanfictionSirius Black und Remus Lupin haben eine einfache Abmachung. Im Grunde läuft alles perfekt - bis Sirius merkt, dass er Gefühle für den Werwolf entwickelt. Das macht alles einiges komplizierter. WARNUNG: sexuelle Handlungen Eine Geschichte von @nyctop...