Kapitel 1: Große Pläne

318 9 0
                                    

"Das sind die Pläne für die neuen Gebäude von Future Industries."

Die Präsidentin betrachtete die ausgerollten Baupläne.

"Du und Baatar, ihr habt gute Arbeit geleistet. Die Architektur ist großartig und fügt sich wunderbar in das Stadtbild ein! Es ist ein großes Projekt, aber ich bin überzeugt, dass es funktionieren wird." Zhu Li nickte Asami zu.

"Chief, wie ist Ihre Meinung zu dem Vorhaben?"

Die Polizeichefin hatte - mit dem Rücken zu ihnen -  am Fenster gestanden. Nun wandte sie sich den beiden jungen Frauen zu und trat an den Tisch. Mit verschränkten Armen musterte sie die Pläne.

"Die Baupläne sind schön und gut, aber das bringt uns nichts, wenn uns keine freie Fläche zum bebauen zur Verfügung steht. Die ehemalige Lagerhalle ist einsturzgefährdet und das Bürogebäude völlig zerstört. Es wird Wochen dauern, bis die Flächen geräumt sind."

Die Präsidentin schaute sie mit ernstem Blick an.

"Können wir mit der Unterstützung der Polizei rechnen?"

"Meine Metallbändiger und ich stehen euch zur Verfügung."

"Korra wird heute Abend von ihrer Reise aus Ba Sing Se zurückkommen und uns ebenfalls unterstützen.", ergänzte Asami.

"Ich danke Ihnen, Chefin Beifong", sagte sie. "Wir beginnen morgen früh. Asami, bitte informiere die Arbeiter über unsere Pläne. Wir beginnen bei der alten Lagerhalle."

Asami nickte: "In Ordnung."

"Chief, wir erwarten Sie und Ihre Metallbändiger morgen ebenfalls dort."

Mit einem Nicken und einem festen Händedruck verabschiedete Zhu Li die Polizeichefin, die ohne weitere Worte das Büro verließ.

"Asami, möchtest du noch auf eine Tasse Tee bleiben?"

Asami nahm die Einladung gern an. Sie rollte die Baupläne zusammen und beide setzten sich an den Tisch. Zhu Li schenkte ihnen eine Tasse Jasmin Tee ein.

"Erzähl, wie geht es Korra und wie steht es um Ba Sing Se?"

"Unser Urlaub in der Geisterwelt hat ihr gut getan. Sie konnte ihre Avatarpflichten ruhen lassen und endlich einmal richtig entspannen."

"Ich bin sicher, sie hat die Zeit allein mit dir genossen. Ihr seid beide viel beschäftigte Frauen. Du leitest ein Unternehmen und sie ist der Avatar. Ihr habt viel zusammen erreicht, aber obwohl ihr ständig zusammen ward, hattet ihr kaum Zeit für euch allein." 

Asami blickte etwas verlegen nach unten und ihre Wangen nahmen ein zartes rosa an.

"Uhm....ja, das stimmt. Deshalb bin ich froh, dass sie meinem Vorschlag Urlaub zu machen so bereitwillig zugestimmt hat."

Zhu Li nickte zustimmend.

"Unserer Polizeichefin würde etwas Erholung sicher auch gut tun. Hat sie sich seit Beginn ihrer Karriere jemals eine Auszeit gegönnt?"

Asami musste sich ein Lachen verkneifen.

"Lin Beifong und sich ausruhen? Ich denke eher nicht." Sie hielt inne und ihr Gesichtsausdruck wirkte plötzlich besorgt.

"Aber du hast Recht: Der Kampf gegen Amon und die Equalisten, diese Unalaq-Geschichte am Nordpol, der Angriff des roten Lotus auf die Lufttempel und die Verteidigung von Republika gegen Kuvira. Sie war immer präsent."

Beide schwiegen, weil sie wussten, dass es nichts bringen würde, den Chief darauf anzusprechen. Für so etwas wie eine Auszeit oder gar Urlaub, war sie nicht zu begeistern. Asami unterbrach das Schweigen und berichtete Zhu Li von Korras Erfolg in Ba Sing Se.

Nachdem König Wu beschlossen hatte die Monarchie abzuschaffen und sich für die Unabhängigkeit der Staaten mit demokratisch gewählten Regierungen einsetzte, hatte Korra sich bereit erklärt bei der Neuorganisation des Erdimperiums zu helfen. Ba Sing Se behielt seinen Status als Hauptstadt, die Mauern - die einst die einzelnen Ringe voneinander trennten- blieben aus historischen Gründen erhalten. König Wu wurde zum Repräsentanten der Nation ernannt und zog in ein Haus im mittleren Ring. Der Königspalast wurde zu einem Museum für nationale und regionale Geschichte ausgebaut.

"Aber zu dir: Wie waren die Flitterwochen mit Varrick? Wo habt ihr sie überhaupt verbracht?"

"Nun..." Zhu Li schmunzelte und trank einen Schluck Tee.

"Wir waren mit einem seiner neuen Schiffe unterwegs, welches er zu unserer Hochzeit Silver Moon getauft hatte. Wir beobachteten Sonnenaufgänge am Morgen, aßen Frühstück auf der schiffseigenen Strandoase, gönnten uns eine entspannende Massage, bauten miniatür Mecha-Anzüge und am Abend schauten wir Actionfilme."

 Asami schaute sie verduzt an. Zhu Li erwiderte dies mit einem unbeeindruckten Gesichtsausdruck. Dann begannen beide zu lachen.

Die Turmuhr schlug fünf. Es war spät geworden.

Zhu Li warf einen Blick auf den Terminkalender an der Wand. In kleinen Buchstaben stand in der untersten Ecke Das Ding. Asami war das nicht entgangen und sie lächelte Zhu Li verständnisvoll zu.

"Danke für den Tee und....habt noch einen schönen Abend."

Zhu Li errötete und dankte ihr für ihre Gesellschaft. Als Asami das Büro verließ, kam ihr ein fröhlicher Varrick entgegen, dem sie wissend zuzwinkerte. Der schien daraufhin etwas verwirrt, überspielte es aber mit einem Grinsen.

Asami trat aus dem Gebäude und schaute auf die Stadt. Die Sonne war schon fast hinter dem Horizont verschwunden und hatte Republika in ein zartes rotes Licht gehüllt. Ob Korra schon auf der Insel des Lufttempels auf sie wartete?



Bildquelle:

https://avatar.fandom.com/wiki/Future_Industries?file=Future_Industries_Tower.png

Avatar Korra - A story continues//changesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt