1

9 0 0
                                    

Ich kenne sie nicht. Wir sind nicht vom selben Block, teilen nicht selben Hintergrund… Wir sind so unterschiedlich und trotzdem sehe ich sie jeden Tag im Zug gegen 7 uhr.
Eines Tages sprach ich sie an.
Ich sprach über das Collage und sie über Meetings und dass sie hasst was sie tut und eigentlich gehen möchte, aber sie es dringend nötig hat.
Ich frage sie, was sie so am Wochenende macht.

"ich erkenne mich nicht mehr, ich weiß nicht mehr wer ich bin"

und ihre Antwort überrascht mich im ersten Moment. Ich sehe eine gebrochne Frau vor mir. Eine Frau, die eigentlich ein Party-leben führte, raus ging und sich mit ihren Freundinnen amüsierte. Doch nun geht sie kaum raus. Ihr Mann hat sie für immer eingesperrt. Ihre Freundinnen sehen es und wollen ihr helfen, ihr klar machen, dass das kein Leben ist. Doch es ist schwer ihr zu sagen, dass ihr Mann bezitzergreifend und aggressiv ist. Sie sieht es nicht, für sie ist es normal doch für ihre Freunde ist es so klar und deutlich, dass sie in etwas feststeckt.

Ihre Freundin Klara hatte einen Mann der manipulative war und so erkannte sie die Zeichen: Rollkragenpullis, Make up um die Augen. Alle zeichen waren da…

Doch May ließ es wie eine Kleinigkeit erscheinen "und es nicht richtig alles zu erzählen."
Ihr Freund( Boyfriend) war mysteriös. Ich wusste nicht viel über ihn, aber er war mal im Knast.
Sein Name ist Lorenz, er ist ein schlechte Mann ohne Urteilsvermögen.
Und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was May in ihm sieht. Denn sie ist ein gutes Mädchen mit dem Herz am rechten Fleck. Aber sie beide haben Dämonen in ihrer Vergangenheit und wie sagt man Gegensätze ziehen sich an.

Ich habe sie nie über ihre Familie reden hören. Er war alles was sie hatte bis zu einem großen Streit. Er ging nicht mehr an Telefon dran und ich weiß nicht, ob sie mir etwas verschweigt, denn May tendiert dazu Dinge zu verharmlosen.

Eines Tages verschwand Lorenz. Er war am morgen nicht mehr da. Sie machte Überstunden und schufftete sich ab. Sie hatte Probeleme die Wohnung zu bezahlen, bis sie ihren Job verlor. All ihre Pläne und Träume zerplatzten wie eine Seifenblase und sie konnte nicht nach Geld fragen, weil sie es auch nicht zurückbezahlen konnte.

Aber Klara war da für sie. Hat sich um sie gekümmert und als ich May sah, sagte sie:

"ich erkenne mich nicht mehr, ich weiß nicht mehr wer ich bin"

May sagte "ich habe nichts mehr für das es sich lohnt zu leben, es war immer schwer, aber ich bin noch nie so tief gefallen. Ich habe kein Geld mehr, kein Einkommen mehr, keinen Freund mehr, er hat mich verlassen. Also wie zum Teufel soll ich überleben, wenn ich das Kind zur Welt bringe?"
Und ich sagte: "Es ist ein Segen, so verrückt es auch klingen mag. Und May, ich wusste nicht das du ein Kind erwartest."  Alter sie war im fünften Monat schwanger. Jung und vernachlässigt, single, aber ich denke sie will diese Wahrheit nicht akzeptieren.

Und so schreibt sie immer noch mit ihrem Ex und versucht die Dinge wieder gerade zu biegen. Aber ich glaube nicht, das sie versteht, dass das emotionale Bessenheit ist. Sie hat ihr Leben von ihm abhängig gemacht. Klinische Depression und das Leben ist eine Lektion.

Sitze nicht hier und weine. Denn May, dass Leben ist ein Geschenk und es gibt kein besseres Geschenk.

Die Worte haben ihr Sichtweise verändert. Im Dezember erwartet sie ihr Baby. Sie hat es akzeptiert, ist aufgeregt und elektriesiert. Muss nur noch ein paar Monate warten.
Sie und Klara waren gemeinsam essen und sie erzählte ihr, dass sie schwanger ist und da Klara ihre engste Freundin ist verheimlichte sie es ihr nicht, dass sie denkt, dass es ein Fehler ist." Mutter ist man nicht nur einen Tag lang, sondern für immer und wie auch immer. Du und Lorenz seid sowieso getrennt, auch wenn das etwas was ihr zusammen machen solltet."
Klara weiß nicht, dass May und Lorenz wieder zusammen sind und Lorenz weiß nicht, dass May schwanger ist.  Sie hatte Tagesträume, dass Lorenz und sie mit dem baby eine gute und friedliche Familie werden.
Sie hat das Gefühl es ihren Freundinnen erzählen zu müssen. Also ruft sie Klara am nächsten Tag an und versucht noch immer die richtigen Worte zu finden ihr zu erzählen, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist. Also hinterließ sie ihr eine Voicemail:
"Hi Klara, May hier, kannst du mich zurückrufen? Ich möchte über dasBbaby, Lorenz, mich, dich, einfach über alles sprechen. Ich benötige meine altes Ich wieder. Ich war so fucking selbstbewusst aber heute, ich schwöre dir,…

ich erkenne mich nicht mehr, ich weiß nicht mehr wer ich bin"

Es ist 15:30. May sollte heute einen Ultraschall Termin haben, aber Ich denke sie geht nachhause und versucht mit Lorenz zu sprechen. Ihm zu erzählen dass sie schwanger ist und einfach mit ihm reden. Es ist mitten im Sommer und es regnet in Stürmen also ruft sie ein Taxi. Sie ist erschöpft und ihre Beine schmerzen.
Sie schließt die Türe auf und kann nicht glauben was sie auf dem Boden sieht. Schuhe die weder ihr noch Lorenz gehören. Innerlich tobt sie. Tränen in den Augen und Lorenz ist völlig nackt im Schlafzimmer.
May rennt die Treppe hoch und hört Lorenz sagen: "Versteckt dich im Schrank".

Also platz sie und sagt: "WAS FÜR EINE PERSON WÜRDE SEINE SCHWANGERE FREUNDIN BETRPGEN?" und Jason sagt: "WTF MAY, DU BIST SCHWANGER? WTF DU WOLLTEST ES MIR NICHT EINMAL SAGEN ICH MEIN WHAT THE FUCK. WAS MÖCHETST DU HUH? NEIN DU BIST NICHT VERLIEBT DU MÖCHTEST NUR LIEBE" "ICH MÖCHTE KEINE LIEBE ICH MÖCHTE DICH NICHT ICH MÖCHTE UNS NICHT UND ICH WILL NICHT VIEL REDEN NOCH EIN WORT UND ICH RENNE WEG."
Sie will den kleiderschrank öffnen doch jason steht davor.
"Ich möchte nur wissen, ob sie schlanker ist als ich, schöner als ich. Vielleicht wolltest du jemand dickeres als ich oder fitter als ich um dich schneller zu befriedigen. Ich habe dein Baby im Bauch. Was  habe ich dir angetan damit du mich so fertig machst. Ich habe meinen Mädels nicht geglaubt aber sie haben immer an mich gedacht. Und jetzt gibt mir den Schlüssel zum Kleiderschrank."
Doch Lorenz packt mich und immer wenn er mich schlägt sehe ich weiße blitze vor den augen. Ich wollte nur noch verschwinden, ich lebte nicht für mich. Ich renne in ein anderes Zimmer, verbarrikadiert. Lorenz tritt die Tür ein. Ich versuch mich mit einem Stuhl zu schützen.
Ich höre Sirenen, aber ich will weglaufen doch ich kann es nicht. Die Polizei betritt das Haus und bemerken, dass sonst niemand mehr zuhause ist. " Wir haben Berichte über einen Streit mit einer Frau". Überall liegt Blut und auch an der Wand klebt es. May liegt auf dem Boden und versucht mit den Beamten zu reden, doch es gelingt ihr nicht. Sie spürt den Stress und den stechenden Schmerz im Bauch. Sie rufen einen Krankenwagen. Die Polizei versucht zu verstehen was passiert ist und finden ein Telefon im Kleiderschrank. Sie spielen die erhaltene Voicemail ab:  

"Hi Klara, May hier, kannst du mich zurückrufen? Ich möchte über das baby, Lorenz, mich, dich über alles sprechen. Ich benötige meine altes ich wieder. Ich war so fucking selbstbewusst aber heute, ich schwöre dir,…

ich erkenne mich nicht mehr, ich weiß nicht mehr wer ich bin"

May spürt die aufkommende Übelkeit und gerät in Panik. Ihre Gedanken rasen und sie versucht zu verstehen was Klara getan hat.
May verspürt Scham, weil ihr die Situation peinlich ist. Sie wurde von ihrer Freundin betrogen.
Jetzt wartet sie nur noch auf den Krankenwagen.

Ich weiß, dass sie stark ist aber als ich hörte was passiert ist war ich überfordert. Ihre Nase war mehrfach gebrochen und ihr Kiefer versplittert. Sie sagte, ihr Baby ist der Grund warum sie am Leben blieb.
Sie döst ein und die Ärtze bekommen keine Antwort, ihre Herzfrequenz verlangsamt sich und sie wissen nicht was los ist. Sie verblasst auf der Trage und liegt jetzt im Koma, während wir sprechen.

Dies ist mehr als nur eine Geschichte.
Es ist eine Nachricht an eine Frau mit einem toxischen Mann. Sprechen sie auf wenn sie verloren sind oder gefangen sind. Ich verstehe, dass ich nie ganz verstehen werde was passiert und ich sage nicht, dass es einfach ist aber es muss richtig sein.

**** Diesen Teil möchte ich jetzt orignal aus dem Lied nehmen, der Teil hat mich so doll berührt***

I'm touched 'cause I've seen women that I love though like-
Cry little red tears through a bloodshot eye
This shit's awful, no matter what culture it ain't normal
Men try and twist it, make it seem like it's your fault
In that train full of people that you're taking
How many Lesley's are running from their Jasons?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 25, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

MAY  (Kurzgeschichte)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt