Kapitel 3.

25 0 0
                                    

PoV: Shisui

Nachdem wir unsere Ramen aufgegessen hatten, haben wir uns auch schon auf die Suche nach dem Hauptgebäude des Dorfes um an die Schriftrolle zu kommen, das sollte nicht besonders schwer sein, immerhin haben wir ein Schreiben des Hokage dabei.

:,,Itachi, ich glaub ich hab's, komm mit!" Elegant springe ich von dem Dach herunter, auf welchem ich wenige Sekunden zuvor noch gehockt hatte und landete direkt vor Itachi Füßen, dieser jedoch schaute mich nur emotionslos an was mich leicht Grinsen lässt.

Als wir beide also an dem besagten Gebäude ankommen, würden wir anscheinend bereits erwartet.

:,,Kommen sie doch Herrein, wir haben sie bereits erwartet. Der Vorsitzende unseres Dorfes wartet bereits auf sie." Eine Junge Frau, zirka 23. Jahre steht vor uns und verbäugt sich leicht, jedoch stolpert sie über ihren eigenen Fuß und landet mit ihren Hintern voran auf denn Boden.

Bloß nickte lachen Shisui! Das kommt nicht gut! Ich kneife mir leicht in denn Unterarm, in der Hoffnung es wurde etwas dagegen Helfen.
Itachi steht allerdings nur ruhig neben mir und schaut die Junge Frau an, welche sich gerade wieder aufrichtet.

:,, Entschuldigt meine Tochter doch bitte, sie ist ein wenig Tollpatschig."
Ein Alter Herr kam auf uns zu. Er hatte kurze graue struppige Haare, Augen welche fast kaum zu erkennen waren da sie Grade einmal so dünn wie ein Schlitz waren und ein riesiges freundliches Lächeln.

Das muss wohl der Vorsitzende sein.

:,,Guten Tag, anscheined wurde ihnen bereits die Info unserer Ankunft überbracht." Diesmal wendet sich Itachi zu Wort, welcher einen nicht identifizierbaren Gesichtsausdruck drauf hat. Er sieht irgendwie so unschuldige aus, aber trotzdem nicht schwach.
Er reichte denn Alten Herr vor uns das Schreiben welches wir mitbekommen hatten.
Er öffnet es kurz und nickte dann grinsend.

:,,Ich verstehe schon, Gut. Nehmt die hier und überbringt sie sicher dem Hokage." Der grauhaarige reichte mir eine alte Schriftrolle, welche ich annehme und mir einem leichten verbäugen verstaute.

:,,Wir wünschen euch eine gute Heimreise, auf wiederstehen."
Das war echt ein sympathischer alter Mann, das muss man ihnen lassen.

Itachi und ich verbeugen uns kurz, Ehe wir das Gebäude wieder verlassen und uns auf denn Rückweg machten.

:,,Shisui? hast du nachher noch etwas vor?" 

:,,Nein, warum fragst du?" 

:,,Naja, so wie ich mitbekommen habe, ist nachher in Konoha ein kleines Dorffest, und da ich wenig Lust habe alleine zu gehen, wollte ich dich fragen, ob du mit mir gehen möchtest" 

Itachi schaute bloß weiterhin grade aus und konzentrierte sich darauf nicht von den Bäumen zu stürzen über welche wir springen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen kleinen Rosaschimmer auf seinen Wangen erkennen kann.

:,,Klar, Warum denn nicht." Antworte ich dem Jüngeren Uchiha und wir machten uns weiter auf denn weg nach Konoha. 

In der Dämmerung hatten wir unser geliebtes Dorf erreicht, weshalb wir uns sofort auf dem weg zum Hokageturm machen, um noch ein wenig zeit auf  dem fest zu haben.

Wir betreten still das Gebäude und stiegen die Treppen hinauf zum Büro des Hokage, an welches ich kurz anklopfe, ehe ein "Herein" Ertönte und wir das Büro betreten. 

:,,Ah, da seit ihr ja schön" sprach der alte Mann und lächelte verschwitzt, obwohl er genau wusste, dass er mir die Aufgabe erteilt hatte Itachi ein wenig zu "Beobachten" Ich bin mir zwar sehr sicher, dass dieser Auftrag eher vom Ältestenrat und um genau zu sein Danzo kommt, aber davon mal abgesehen. 

Solitude- [Shisui x Itachi] ShiIta/ShisuitaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt