15

180 6 2
                                    

"Ähm, ich glaub ich hätte dir das nicht sagen sollen. Vergiss es." Sagte sie und warf mir einen hektischen Blick zu. "Jase soll es dir irgendwann mal erzählen, von mir hast du nichts gehört!" "Ähm, Ok?" Verwirrt guckte ich ihr ins Gesicht und dann sah ich etwas. Eine lose Träne bahnte sich einen Weg über ihre Wange.

"Hey, was ist denn los? wegen Adam?" nachdem ich ihre Träne weggewischt hatte, nahm ich sie in die Arme. "Pssshhhtt, alles gut. Lass es raus!" versuchte ich sie zu beruhigen, während ich ihr sanft über den Rücken streichelte. obwohl ich wusste, dass ich keine Antwort bekommen würde, fragte ich: " Willst du drüber reden?" Wie schon gedacht, schüttelte sie langsam den Kopf und krallte ihre Fingernägel in meinen Rücken. 

Wir saßen noch eine Weile so da, da löste sie sich aus der Umarmung und guckte mich nachdenklich an. Dann fing sie an zu lächeln. "Heute Mittag hab ich dich noch nicht mal richtig gekannt und jetzt  hock ich mit dir auf meinem Bett und rotz dir deinen Pulli voll." Ich fing auch an zu lächeln. Tatsächlich, war sie schon seit 3 Jahren, seit sie hier hergezogen ist, in meiner Klasse und ich hatte bis jetzt noch nie mit ihr geredet. Außer das eine Mal, als sie mich als Schlampe bezeichnet hatte. Mein Lächeln wurde zu einem Lachen. "Weißt du noch? Deine überkrass höfliche Begrüßung, als du mich das erste Mal gesehen hast?" "Erinner mich nicht dran" lachte sie mit hochrotem Kopf. "Naja, ich hatte dich davor ja schon gesehen gehabt. Ich denke die ganze Stadt kennt dich." Ja, leider.

Ich lag auf einer Matratze neben Lara's Bett und starrte auf  ihre schwarze, mit goldenen Sternen bedeckte Decke. Wer war Chiara? Warum musste Lara so plötzlich weinen? hatte es etwas mit dieser Chiara zu tun oder war es wegen Adam? Ich seufzte auf. meine Blase machte sich bemerkbar und ich stand leise auf. Lara schlief schon, weshalb ich leise aus ihrem Zimmer schlürfte, bedacht sie nicht zu wecken. Meinen Beinen ging es wieder besser, weshalb ich schon fast wieder normal laufen konnte. leise schloss ich die Tür hinter mir und tastete mich den dunklen Flur entlang. Ich stieß mit meinem Bein an etwas Hartes. (Nicht das was ihr denkt!) 

Ich fluchte leise auf. "Fuck" zischte ich und kickte gegen dieses Ding. "gar nicht so schwach wie ich dachte" raunte mir etwas direkt ins Ohr und ich bekam schlagartig eine Gänsehaut. Bevor ich losschreien konnte wurde mir eine Hand auf meine Lippen gedrückt.

_____________________________________________


Und da bin ich zum zweiten Mal heute. Beide Kapitel heute, waren recht langweilig und sehr sehr kurz, aber das kommt schon noch. 

Was ist euer Lieblingstier?

- ich liebe Delfine, Raubkatzen und Spinnen

life goes on -behind the maskWo Geschichten leben. Entdecke jetzt