und du?

3 0 0
                                    



Hatte schon längst hier nicht mehr geschrieben. Der Grund dafür? Bestimmt war's, weil ich's nicht mehr so eilig brauchte. Aber jetzt... ich denke ich muss wieder meine Gedanken und Gefühle in Ordnung setzen, denn heute war ein sehr schlechter Tag für mich.

Einige mögen sagen, dass ich es nur wieder übertreibe, und vielleicht ist es doch so, aber... was kann ich denn tun, wenn ich mich einfach so fühle? Ich denke es liegt nicht so ganz an den Hormonen, sondern eher an der Enttäuschung. Damit möchte ich meinen, dass ich mir wirklich mit dem Studium Mühe gegeben habe, und alles versucht habe, wirklich verschiedene harsche Fächer zu verstehen. Ein Professor hat aber heute angedeutet, als ob ich es nicht wirklich viel genug getan habe. Und das tat wirklich weh. Und mir ging's echt schlecht danach, denn ich habe gedacht, wenn das so gerade ist in Kolumbien, in so einer blöden südlichen Universität, wie wird's denn sein zurück in DE? Was erwartet mir denn so da? Stress? Unendlich viele Enttäuschungen? Wieder mental break-downs? Möchte eigentlich nicht so pessimistisch denken, aber dafür muss ich dann halt alles raus nehmen. Möchte mich selbst von innen nach außen reinigen. Möchte wieder das Balance bekommen, meine Stabilität als Priorität setzen, meine tägliche seelische und emotionale Stabilität, sie ist einfach so ein unglaublich großer Schatz für mich. Würde sie überhaupt nie wieder verschenken, sie wegwerfen, nicht mal für jmdn., nicht mal für irgendeiner besondere Grund. Wieso fühle ich, dass ich sie verlieren werde, indem ich schlechte Noten kriege? Warum fühle ich, dass ich sie verlieren würden, indem ich mich weiter tiefer mit Flo unterhalte? Bin fast sicher, dass liegt nur an mich. An mich und meine eigenen Ängste.

Ein Professor's Meinung ist schon Kake. Ich glaub die Alex hat eigtl. Recht. Sollte mir vielleicht mir das Motto einigen: Hauptsache bestehen. Würde zwar nicht mein Karrier so setzen, aber wenn es um unfairer Umständen geht, um mich zu schützen, ich glaub so zu denken wär das Beste. Jetzt werde ich mich wieder verbessern, fachlich gemeint, und geistlich von der Kritik sehr schützen. Das kann ich gut handeln, sterbe ich jetzt gerade nicht sowieso deswegen. Und ich fühl mich schon seit lange her zufrieden mit meinen fachlichen Fortschritten. Sollte so weiter denken, wenn nicht, what's the point?


Und dann ist die Sache mit Flo.

Ist halt alles so schnell passiert. Und auch so überraschend. Ich meine nicht, dass wir schon was seriöses haben, nicht mal ganz genau Freunde sind wir... aber ich habe so ein starkes Bauchgefühl gegen ihm... ich meine, was er getan hat, ist so seldom und selten, und vielleicht doch ein bisschen seltsam, dass ich bewundert war. War nicht mehr auf der Suche nach jmdm., bin auch gerade nicht, und interessiert mich nicht, aber... er kam einfach so mit einer Playlist nur für mich, um mir halt nur so zu sagen, dass er mein Music Taste richtig cool fand. Und wer würde sich nicht verwirrt fühlen, wenn jmd. dir durch eine Spotify Playlist schreibt, um halt mir dir weiter eine Playlist auszufüllen, uns weiter irgendwo anders zu schreiben, und gemeinsam Group Sessions machen, und zusammen gleichzeitig Musik hören? Ist das nicht alles so seltsam und, muss ich auch zugeben, romantisch? So eine Art, jmdn. kennenzulernen ist ja der Hammer. Egal ob es für eine Freundschaft oder für eine Beziehung ist. Und ich fand's einfach geil, und so unerwartet, dass ich nur so die ganze Nacht daran denken konnte. Später aber war ich ruhiger, und kam wieder im Sinne, und fand mich gut, denn ich meinte, okay, das ist doch geil, du bist einfach toll, aber... das ist alles, und das ist fine für mich so. Aber ne... dann schreiben wir uns per Instagram, und gleich soon werden wir unsere Nummer tauschen, und uns weiter mit einander unterhalten. Was bedeutet denn das hier? Sein Interesse an mich, kam mir seltsam. Ich dachte wir würden es einfach in den Spotifyplaylistskommunikation lassen. Aber es wurde nicht da aufgehalten. Er schreibt mir nicht auf so einer Weise, indem man denkt es gibt überhaupt gar kein Thema zwischen uns zu diskutieren, sondern mit großem Interesse an wer ich bin, was ich mache, und sonstiges. Also die Unterhaltungen sind so, dass ich immer wieder was finde, was ich ihm antworten kann, und auch ihn gegenüber fragen kann. Und langsam, und unerwartet habe ich mich erwischt, stalking sein Profil. Und mehr und mehr war ich voll mit Freude, als ich eine Nachricht von ihm bekommen habe. Besonders, weil seine Nachrichten gar nicht kurz waren, sondern mega lang. Und das gefällt mir einfach so sehr... ich bin nicht auf kurze meaningless Unterhaltungen bereit, ich möchte sie nicht, ich verachte sie... und kommt er so... mit langen Sätzen, mit laaaangen Antworten. Und ich weiß er hat nicht so viel Zeit, deswegen... weiß ich ja schon von vorne an das gefällt mir. Werde hier sowieso nicht mehr über ihn schreiben, denn ich denke ich habe schon die Antwort bekommen, und natürlich wieder von Nath, er ist immer so hilfreich!

My JournalWhere stories live. Discover now