In der großen Halle war es ziemlich laut, besonders die Erstklässler waren unüberhörbar. Immerhin war heute der allererste richtige Schultag für die Elfjährigen, welche bereits fleißig Zauberstabbewegungen übten.
"Waren wir früher auch so?" fragte Mimi ihre Freundin, als sie sich gerade neben George setzte. Dieser spannte seine Muskeln sichtlich an, was die Hufflepuff aus dem Augenwinkel beobachten konnte.
"Waren? Wir sind immer noch so." antwortete ihr stattdessen Fred, der ihr gegenüber saß. "Und was machst du da Georgie? Du wirst ja schon ganz rot. Wenn du auf Klo musst dann geh einfach." sagte er an seinen Zwilling gewandt. Alle in Hörweite fingen an zu lachen, was George dazu brachte in sich zusammenzusacken und Fred böse anzufunkeln. Er murmelte ein kurzes "Schon gut.", ehe er seinen Blick auf die Erstklässler richtete.
Genau in diesem Moment flog der Lehrertisch mit all dem Toast, Eiern und Marmelade hoch in die Luft. "Seht ihr? Ich habe nicht gelogen!" Ein Ravenclaw aus der ersten Reihe hielt seinen Zauberstab auf das fliegende Möbelstück fixiert, ehe er die Kontrolle verlor und alles herunter fiel.
Erst jetzt kamen die Professoren gemeinsam in die große Halle, rechtzeitig genug um sich das Spektakel der fallenden Eier ansehen zu dürfen. Professor Flitwick stürmte nach vorne um seinen Schüler zu maßregeln.
"Hätte auch von euch zwei sein können." Michi nahm sich ein Toast und schien sichtlich unbekümmert. "Falsch." erwiderte George. "Wir hätten sichergestellt dass wir auch jemanden mit den Eiern treffen." fuhr Fred fort.
Während die Erstklässler zusammen die Sauerei auf dem Lehrerpodium aufräumen durften, aßen die anderen entspannt zu Frühstück. "Bevor ich es vergesse zu erzählen, die Beiden hier haben mir vorhin die Karte des Rumtreibers geschenkt. Das war der Grund weshalb sie mich zur Bibliothek gebeten haben." Michi lächelte daraufhin schief. "Uhh, damit kann man bestimmt allerlei Sachen anstellen. Und bevor ich es vergesse-"
Sie suchte Malfoy in der Halle, konnte ihn aber nicht entdecken. Allerdings schaute so ziemlich der ganze Slytherin-Tisch zu ihr herüber. "Vergiss es. Erzähl ich dir später."
Fred, der neben Michi saß, zog eine Augenbraue hoch. "Na, worüber denkt ihr zwei wieder?"
Bevor jemand der Beiden antworten konnten, gingen die großen Türen der Halle mit einem lauten Knall erneut auf. Alle Blicke wandten sich sofort auf das hintere Ende der Halle und alles wurde still. Einige begannen zu tuscheln als eine unbekannte Person den Saal betrat.
"Was ist das denn für ein Vogel?" fragte George in die Runde.
Die Person, die gerade die Halle betreten hatte war ein sehr großer und vom Leben gezeichneter Mann. Obwohl er nicht älter als 30 sein dürfte, hatte er einen starken Buckel und zog sein linkes Bein leicht nach. Sein ausgemergeltes Gesicht zierte eine Narbe auf der linken Wange und sein schwarzes Haar fiel ihm auf die Stirn.
Die Blicke folgten ihm weiterhin während er zum Lehrertisch ging und Dumbledore die Hand schüttelte, welcher daraufhin an sein Rednerpult ging.
"Liebe Schülerinnen und Schüler. Wie euch bereits aufgefallen sein mag haben wir in diesem Schuljahr einen Gast in Hogwarts. Bitte begrüßt alle recht herzlich Mr. Lloyd!" Der Manm machte eine krumme Verbeugung während einige Schüler verwirrt klatschten.
"Mr. Lloyd ist Auror für das Ministerium und hier bei uns im Schloss, um einige Nachforschungen zu tätigen. Er sollte den Ablauf des Unterrichts im Wesentlichen nicht stören. Also liebe Schüler, auf einen schönen ersten Schultag!" Dumbledore beendete seine Rede und setzte sich zusammen mit dem Auror an den Tisch, um ebenfalls etwas zu essen.
"Das soll ein Auror sein? Für das Ministerium? Dass ich nicht lache. Der kann doch keine fünf Schritte gehen ohne dass er stolpert." verspottete ihn Seamus unweit von den Freundinnen entfernt. Anders als er scheinen die anderen Gryffindors am Tisch die Situation nicht so lustig zu finden.
Mimi kratzte sich am Nacken. "Bin ich die Einzige die denkt dass da noch irgendwas anderes hinter steckt? Etwas stimmt hier im Schloss nicht."
"Nein, bist du nicht. Irgendwas ist hier komisch." antwortete Michi und beide blickten hoch zum Lehrertisch. Sie konnten erkennen dass Lloyd sie aus dem Augenwinkel beobachtete.
Sie räumten ihre Sachen zusammen und machten sich auf dem Weg zum Unterricht, wobei Joschi sowie Fred und George noch in der Halle blieben.
"Er hat uns definitiv beobachtet. Das gefällt mir nicht." sagte Mimi telepatisch und leicht beunruhigt zu Michi.
"Seh ich auch so, lass uns lieber schnell zum Unterricht." antwortete sie und hechtete die Treppe hinunter zum Zaubertrankunterricht.
DU LIEST GERADE
Connected | Hogwarts FF
Fiksi PenggemarZwei Hogwarts-Schülerinnen sind auf eine Art und Weise verbunden, wie es keiner zu erahnen vermag. Dass aber doch jemand diese Fähigkeit auf die Probe stellen würde hätte niemand gedacht. So sind nicht nur die beiden Gefährtinnen in Gefahr, sondern...