*Kapitel 2*

2.2K 111 8
                                    

Kapitel mit ** sind überarbeitet
(Steht hier nur für mich, damit ich nicht alle nochmal überarbeite)

~*~

"Nein, so was kann ich nicht machen! Was haben sich Fred und George nur dabei gedacht?", Harry lief unruhig in seinem Schlafzimmer herum. Was die Zwillinge ihm gerade erzählt hatten war zwar eine ganz gute Idee, da die beiden nur ein bisschen was zu lachen haben wollten, aber nicht so!

Die beiden hatten schon auf Harry gewartet und Fred konnt sich nicht mehr zurück halten, als Harry endlich in den Gemeinschaftsraum kam.
"Ich und George haben eine Wette! Also weil ja alle so traurig und schlecht drauf sind..."
"...Haben wir uns gedacht, wir muntern euch ein bisschen auf und sind dann auf die Idee mit der Wette gekommen!", beendete George den Satz seines Bruders.
"Und was ist das für eine Wette, wenn ich fragen darf?", fragte Harry unsicher.
"Wir haben uns schon gedacht, dass du das fragst. Die Wette hat mit dir zu tun und kann nur Funktionen, wenn du mitmachst Harry!", erklärte George, "Mit dir und Malfoy!".
"Malfoy!?", Draco Malfoy, ein Slytherin, war micht gerade Harrys Freund. Im Gegenteil! Die beiden hassen sich und machten sich ihr Leben gegenseitig zur Hölle, wann sie nur konnten.
"Was hat Malfoy mit euer Wette zu tun?".
"Naja.. Der gute Malfoy hat die Gryffindors und eigentlich jeden in Hogwarts schon geärgert und da dachten wir, dass er auch mal von UNS, den Streiche-Mach-Künstlern, so richtig geärgert wird.", antwortete Fred auf Harrys Frage.
"Und was genau soll ich jetzt machen?"
"Also wir haben gewettet, dass du es nicht schaffst dich mit Malfoy anzufreunden und nach ein paar Tagen, so ungefähr 11-12 Tagen, wieder anzufangen ihn zu beleidigen, wie früher!", meinte George überzeugt.
"Und warum soll ich das genau machen?", fragte Harry verwirrt. "Einfach zum Spaß, also ich und Fred Wetten, dass du es nicht schaffst und wenn doch, dann...", George überlegte sich kurz eine passende 'Bezahlung'.
"..dann darfst du für einen Monat in unserem Laden einkaufen, was du willst.", kam Fred George mit seiner Idee zuvor.
"Nein, sowas mache ich nicht! Ich spiele nicht mit den Gefühlen von anderen, auch nicht mit den von Malfoy! Das finde ich zu gemein.", meinte Harry ohne lange zu überlegen.
"Feigling! Feigling!", zogen ihn die Zwillinge auf. Harry ging ohne sich nochmal umzudrehen in sein Schlafraum, aber hörte noch, wie die beiden ihm
"Wenn du es dir doch nochmal anders überlegst, komm einfach zu uns!", hinterher.

~*~

"Nein! Nein! Nein! So was kann ich nicht machen!", Harry lief unruhig in seinem Schlafzimmer herum.
"Was hat dich denn gestochen Harry?", fragte Ron belustigt, der gerade mit Hermine ins Zimmer kam.
"Ist alles in Ordnung bei dir, Harry?", Hermine merkte, im Gegensatz zu Ron natürlich sofort, dass etwas nicht stimmte. Und so erzählte Harry seinen Freunden die ganze Geschichte mit der Wette.
"Also ich finde, dass ist ne super Idee! Malfoy hätte das so was von verdient!!", Ron war immer für scherze und Streiche, besonders wenn sie auf das Konto von Draco Malfoy gingen, zu haben.
"Ich finde es nicht super gerade super, aber vielleicht haben die Zwillinge recht. Malfoy ärgert immer jeden. Ich finde, dass sollte er auch mal zurückbekommen!", erwiderte Hermine zu Rons und Harrys Überraschung.
"Nagut, vielleicht habt ihr recht! Ich geh mal Fred und George suchen.", mit diesen Worten verschwand Harry aus dem Schlafzimmer.

Man Malfoy, das war doch nur ein Witz!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt