SPENCER'S SICHT
"Hey Spencer !" schrie Emily durch ihr Autofenster. Tja was für ein Zufall.
"Hey Em."
"Hast du etwa kein Auto ? Hast du Lust mit mir einen Kaffee zu trinken ?" Zwar hatte ich nicht so viel Lust mit ihr zu reden weil ich das Thema "Temily" lieber vermeiden möchte, aber ich hatte echt keine Lust jetzt nach Hause zu gehen, und Kaffee klingt doch immer gut.
"Sicher." antwortete ich und stieg ins Auto.
Während der ganzen fahrt tauschten wir kein einziges Wort miteinander.Was ist los mit mir. Emily ist meine Beste Freundin. Und Toby auch. Ich sollte mich doch für sie freuen nicht ? Wir bestellten Beide unsere Getränke und saßen uns auf der Couch.
"Spencer ? Kann ich dich was fragen ?"
"Ja klar." Bitte bitte sprich jetzt nicht über Toby.
"Bist du sauer auf mich ?" was ? Ok diese Frage hatte ich nicht erwartet.
"Nein, wie kommst du denn darauf ?"
"Ich weiss nicht, ich hab das Gefühl du gehst mir aus den Weg." das soll doch wohl ein Witz sein oder ?
"Nein ich gehe dir nicht aus den Weg. Um ehrlich zu sein, du bist doch diejenige die Toby neben sich haben wollte statt mich." Na super jetzt habe ich das T-Wort gesagt.
"Ja und ? Darf ich denn nicht sitzen mit wen ich will ?
"Natürlich darfst du das, sag aber dann nicht das ich dir aus dem Weg gehe. " Das wurde mit jetzt echt zu blöd. Haben wir jetzt wirklich deswegen einen Streit angefangen ? Das ist doch lächerlich. Wie alt sind wir ? 10 ?
"Hör zu Em ich will mich jetzt nicht deswegen streiten ok ? Ich bin nicht sauer auf dich. Könnern wir jetzt das Thema wechseln ?" Emily nickte und lächelte leicht.
"Ich wollte dir noch was anderes sagen. Ich habe mit Toby morgen ein date und ich bin so aufgeregt. Er will mir nicht sagen wo wir hingehen, du kennst ihn doch besser als ich, weiss du wo er mich hinbringt ? Er ist einfach so süß und ein richtiger Gentleman. Ich frag mich echt wieso du niemals mit ihm ausgegangen bist... "
Mir wurde jetzt echt übel. Ich konnte es nicht mehr aushalten. Warum habe ich jetzt solche Bauchschmerzen ? Und was ist dieses Stechen in der Brust das ich dauernd spüre ? Ist es etwa Eifersucht ? Quatsch. Ich bin die mieseste Freundin der Welt. Meine beste Freundin ist verliebt und das einzige was ich machen will ist schreien. Einfach nur schreien. Das tue ich innerlich auch."Spencer ? Hallo ! Sag mal hörst du mir überhaupt zu ?" Emily reisste mich aus meine Gedanken.
"Was ? tschuldige." sagte ich mit zittriger stimme.
"Das ist mal wieder typisch Spencer Hastings. Wenn es nicht um dich geht interessiert es dich gar nicht. Ich rede gerade mit dir über meine Gefühle und über mein date morgen Abend. Ich bin super aufgeregt und weiss nicht was ich machen soll, und das einzige was du tust ist vor dich hinzuträumen."
"Tut mir Leid Em. Ich... ich fühl mich in letzter Zeit nicht so gut."
"Nein Spencer. Du kannst es nur nicht ausstehen nicht im Mittelpunkt zu sein. Das ist das Problem." Emily schrie immer lauter. "Ich dachte du würdest dich für mich freuen."
Sie nahm ihren Kaffee und stürmte nach draußen. Ich spürte ein paar Tränen aus meinen Augen runter rutschen. Sie hatte recht. Ich sollte mich für sie freuen. Aber seit ein paar Tagen bin ich einfach nicht ich selbst. Was soll ich denn tun ? Ich hab es so satt das Leute mir dauernd Vorwürfe machen. Es ist einfach immer Spencer Hastings Schuld.
Ich wischte mir die Tränen aus meinem Gesicht ab und ging nach Hause. Jetzt war es schon fast 18 Uhr. Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und fing an meine Hausaufgaben zu machen. Es dauerte aber länger als geplant weil ich etwa jede 5 Minuten auf meinen Handy starrte. Ich hatte mit Toby kaum geredet. Wir rufen uns doch jeden Abend an. Ich schaute seiben Profil auf whatsapp an und sah das er online war. Gleich schickte ich ihm eine Nachricht "Hey, kann ich zu dir kommen. ich muss mit dir reden."
Ich wartete ungefär 20 Minuten bis er mir endlich zurück schrieb "Nein, tschuldige. Passt gerade nicht. Sags mir am Montag." Ich fasse es nicht. Was habe ich denn jetzt schon wieder getan ? Ist er jetzt auch sauer auf mich ? Was habe ich Toby angetan ? Ich verstehe jetzt echt nichts mehr.
Ich entschied einfach früher ins Bett zu gehen. Ich ging ins Bad und nahm eine warme Dusche. Als ich zurück in meinen Zimmer kam sah ich das ich eine neue Nachricht von Hanna bekommen hatte "Spencer, wieso bist du denn so mit Emily. Sie hat dir nichts angetan. Ich möchte mich nicht einmischen aber du musst es mit ihr klären. Sie ist ziemlich sauer. Du solltest dich echt entschuldigen. Es ist echt nicht fär von dir." Jetzt nicht auch noch Hanna.
Wieso sind denn alle gegen mich ? Trage ich etwa ein Schild auf meiner Stirn wo drauf steht "ich bin Spencer Hastings und ich liebe es angemotzt zu werden" Ich fasse es einfach nicht. Ich lag auf meinem Bett, allein. An einem Freitag Abend. Was ist denn los mit mir? Ich halte es echt nicht mehr aus. Nein. Ich habe nichts falsch gemacht. Ich versuche wirklich nichts falsch zu machen, aber egal was ich tuhe, es ist einfach immer meine Schuld. Ich spürte wieder Tränen auf mein Gesicht runterfließen. Ich wollte mich beruhigen, aber es kamen immer wieder neue Trännen.
Ich kann es einfach nicht mehr. Warum soll es meine Schuld sein ? Vielleicht habe ich ja Gefühle für Toby, aber was ist so falsch daran ? Ich weiss nicht mehr was ich denken soll. Ist es etwa nur Einbildung ? Bin ich krank oder verliebe ich mich wirklich in ihn ? Ich hielt es nicht mehr aus. Ich nahm mein Handy und rief Aria an.
"Hallo ? Spencer bist du das ?"
"Ja, ich bins." sagte ich mit zittriger stimme.
"Spencer was ist denn los ? Hast du geweint ? Ich komme gleich zu dir okay ?" Noch bevor ich antworten konnte hatte sie aufgelegt. Es tat so gut zu wissen das wenigstens Aria nicht sauer war. Das hätte ich nämlich nicht ertragen können. Aria ist für mich mehr als eine beste FreundIn. Sie ist ... die Schwester die ich nie hatte. Ich konnte mich noch nie mit melissa verstehen, und ich war so dankbar Aria in meinen Leben zu haben.
Als Aria endlich bei mir war, umarmte sie mich ganz fest. Das tat einfach so gut jemanden zu haben auf dem man sich verlassen konnte.
"Spencer ich weiss was mit Emily passiert ist. Und keine sorge ich denke nicht so wie sie. Ich werde immer an deiner Seite sein okay ? Ich bin für dich da. "
"Danke Aria, ich weiss echt nicht was ich ohne dich machen würde. Em ist sauer auf mich, Hanna irgendwie auch und Toby ... ich weiss nicht was er hat. Es ist einfach so als ob ich alles zerstören würde was ich anfasse." Ich fing wieder an zu weinen. Dieses mal aber nicht so stark. Aria umarmte mich noch einmal und das beruhigte mich gleich wieder.
Sie schlug vor bei mir zu Übernachten. Ich war froh heute Nacht nicht allein zu sein. Ich hatte Team Sparia echt vermisst. Wir machten uns Popcorn und schauten die ganze Nacht Serien an. So gegen 4 Uhr morgens gingen wir endlich schlafen.
Ich wollte gerade das licht ausmachen als mir wieder einfiel das ich ein date mit Andrew hatte. Ich hatte nicht so viel Lust hinzugehen, aber ich sollte ihm eine Chance geben. Ich kann meine Gefühle nicht kontrollieren. Vielleicht empfinde ich was für Toby, aber es scheint als ob er an Emily interessiert wäre, und Emily mag ihn auch. Warum sollte ich ihnen denn im Weg stehen ? Sie verdienen es glücklich zu sein. Und wer weiss, vielleicht ist Andrew ja ein toller Kerl. Ich hatte ja schon einmal für ihn geschwärmt, könnte gut sein das es nochmal passiert.
Neben mir lag Aria, ganz still und friedlich. Aria mag zwar klein sein, aber im Bett nimmt sie den ganzen patz. Das störte mich am Anfang gar nicht, doch dann drehte sie sich noch einmal um und schubste mich ganz aus dem Bett. Ich war ihr aber nicht böse. Um ehrlich zu sein war ziemlich witzig sie so zu sehen. Ich nahm meinen Kissen so leise wie möglich um sie nicht aufzuwecken und ging runter ins Wohnzimmer. Ich nahm mir noch eine Decke, legte mich auf das Sofa hin und schlief direkt ein.
---------------------------
Hi Leute, sorry dieses Kapitel ist echt ziemlich langweilig. Ich hatte aber total vergessen ihn während der Woche zu schreiben, also hab ich ihn heute schnell geschrieben.
Nächste woche kommt geht spencer mit Andrew aus ... Habt ihr besondere wünsche oder Ideen ? Wenn ja, schreibt es in den Kommentaren.Xxx -M
DU LIEST GERADE
Only friends ?
FanfictionSpencer ist schon seit ewigkeiten mit toby cavanaugh befreundet, er ist ihr bester freund. Jedoch empfindet spencer nach der Zeit immer mehr Gefühle für toby , leider erfährt sie dass ihre freundin Emily auch was für toby empfindet ... Fühlt toby...