Dado und Bergi sprechen sich aus

73 5 26
                                    

Es fing alles mit der Nachricht an, dass Dado den Namen von Bergi geändert hat. Dieser wollte natürlich sehen, wie sein Ex-Partner ihn eingespeichert hat.
Als ihm auffiel, dass neben seinem Namen ein schwarzes Herz stand, wollte er natürlich auch gleich den Grund wissen. Dados Antwort darauf war nur: "Weil ich nicht wusste welche Farbe." Von Bergmann kam nur ein "Aha." Dado lachte und fragte ihn was denn in seinen Vorstellungen schwebt.
Der angesprochene erwiderte nur trocken: "Ja nichts. Hab keins."
"1:0 für dich. Hast ne schwarze Seele. Deswegen das schwarze Herz." Lachte Dado. Bergmann fühlte sich gerührt. "Awww...das hast du aber lieb gesagt."
"Schau mal ich kann auch lieb sein." Kam es nur zurück. "Kann. Muss nich."
"Nur wenn ich mag" "Du magst aber nie." "Genau. Du verstehst mich."
"Klar. Waren ja schließlich für ein paar Stunden verheiratet." "Stimmt. War eine schöne Zeit." "Ja. Hättest du mal lieber bis zu den Flitterwochen gewartet. Aber da musste ja jemand ungeduldig sein." Dado zeigte sich ganz überrascht und neugierig. "Was? Wohin wolltest du denn?" Bergmann grinste. "Denkst du das sag ich dir jetzt noch?!" Dado kam mit der Argumentation, dass die beiden Crimepartner sind und er sein Bodyguard sei und es aus diesem Grund wissen müsse. "Stimmt. Aus Sicherheitsgründen, ne? Da is was dran." "Ja. Ganz genau. Sonst kann ich nicht auf dich aufpassen."
Bergmann bekam leichte Zweifel.
"A...aber was hat das eine denn mit dem anderen zutun?" "Äh nic.. so ziemlich alles." Tim Antwortete daraufhin nur unbekümmert "Na wenn das so ist. Auf die Malediven."
Dado schien etwas traurig zu sein. "Oiii krass, dass wäre mitsicherheit lustig gewesen." Natürlich musste Tim Dado es sofort vorhalten. "Ja. Du wolltest ja nicht. Pech gehabt. Jetzt Freut sich Kedos. Der kommt bestimmt voll gerne mit!" "Gibt es Ex-flitterwochen?" Fragte Dado lachend und hängte ein "Der Arme Kedos." dran. Auch Tim lachte nur. "Für dich ganz sicher nicht." Sein lachen verstummte. "Was willst du denn damit andeuten?" Fragte er misstrauisch. "Naja. Eigentlich sollte es ja für mich extra diese Ex-Flitterwochen geben. Alles im grünen Bereich Bergi." Lächelte sein Ex-Partner. "Na ne. Für dich erst Recht nich. Jaja. Das sagst du jetzt nur so." "Aber ich bin doch was besonderes. Ja stimmt hehe." "Ne. In meinen Augen nicht mehr." Bergmann macht einen auf beleidigt. "Ja doch. Besonders dumm, weil ich mich von dir scheiden lassen hab." Kicherte Dado. Bergmann erwiderte nur grinsend: "Doch nur wegen den Flitterwochen." Woraufhin von Dado ein: "Haste dir zumindest eine Menge Geld gespart, denn ich bin nicht so einfach zufrieden zustellen." kam. "Das...is wohl wahr." Gab Tim zu und fügte noch im selben Moment "Das war ja schon die Hölle, als wir verheiratet waren." hinzu. "Ja. Du bist richtig arm geworden wegen mir. Das war von Anfang mein Ziel. Hehe." "Nicht mal mehr eine Schachtel Zigaretten konnte ich mir danach leisten. Übrigens schuldest du mir noch 300€." Meinte Tim traurig. "Ja. Ist auch gut so. Ich hab dir schon immer gesagt, dass Rauchen ungesund ist. Wofür schulde ich dir bitte 300€?!" "Hast du nie. Aus dem einfachen Grund, weil du mit mir verheiratet warst." "Hab ich jeden Tag. Achso, na dann..." Meinte Dado schulterzuckend.
"Hab ich aber nie gehört. So kann man mal eben 300€ los werden." Lachte Tim. "Weil du taub bist. Da kannste die 300€ schnell mal für Zigaretten ausgeben. Jaja, ich hab dich durchschaut." Sagte Dado lachend.
"Ne. Hab aufgehört. Aus Gesundheitsgründen." "Ouh. Du hast ja mal auf mich gehört. Ich bin Stolz." "Nicht wegen dir, du Mulluck." "Egal. Es war trotzdem wegen mir." "Ja. Hast Recht. Aber ich trink jetzt nur noch." Lachte Bergi. "Gib was ab, dann wirds alleine net so langweilig. " "Ja. Alleine Saufen macht zum Alkoholiker." "Ja. Deswegen sag ich's ja." "Wie vorrausschauend du doch bist. Warum haben wir uns nur scheiden lassen? Sry. falsche Frage. Warum hast du dich nur scheiden lassen?" "Ja. Tatsächlich bereue ich es jetzt wieder." Kicherte Dado zugegebenermaßen. "Langfristig gesehen, keine gute Entscheidung."
"Da hast du leider Recht. Kann man Scheidung rückgängig machen?" "Man kann schon. Du aber nicht." "Willste mich net zurückhaben oder wie?"
"Ja doch." "Wo is dann das Problem?"
"An mir. Es lag schon immer an mir."
"Ja. Das wusste ich auch schon vorher."
"Ich will dir die Genugtuung einfach nich bieten." "Achso, weil du so stur bist. War ja klar, dass es daran liegt."

~~~~~
728 Wörter by Herr Bergmann

💩Kott Kinder 💩Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt