Kapitel 6

1.8K 102 15
                                    

Harry wachte schwer atmend auf. Er hatte wieder einen Albtraum! Total verschwitzt und panisch schaute er sich in seinem Schlafraum um, den er sich mit Vier Gryffindor Jungs teilte. Ron, Seamus, Dean und Nevill. Plötzlich war Harry hellwach. "Leute, der Wecker hat nicht geklingelt! Wir haben voll verschlafen!!", Harry fing an einen nach dem anderen wach zu rütteln. "Was'n los?", nuschelte Ron verschlafen, während Harry schon im Raum hin und her rannte und irgendwie seine Schulsachen zusammen packte und sich gleichzeitig seine Schuluniform anzuziehen, was nicht so gut funktionierte und schon lag er auf dem Boden. Jetzt waren auch die anderen wach und liefen im Zimmer herum. Irgendwie schafften sie es in 5 Minuten mit allem fertig zu werden und rannten schnell zum Unterricht, der schon seit einer halben Stunde angefangen hat. Professor McGonagall schüttelte nur den Kopf, als die fünf Jungs in den Klassenraum gerannt kamen und sich schnell auf ihren Platz setzten. Nevill nuschelte als einziger ein "Endschuldigung, unser Wecker hat nicht geklingelt".
"Wenigstens sind sie jetzt da. Alle fünf kommen bitte nach dem Unterricht zu mir und es gibt 10 Punkte abzug für Gryffindor", Professor McGonagall schaute sie streng an. "für jeden von euch!"
Ein grummeln ging durch die hälfte der Klasse. Die andere hälfte fing an zu grinsen. Slytherins!

Leider zog der Unterricht sich endlos in die Länge. Harry war richtig müde und musste wohl irgendwann eingeschlafen sein. Er schreckte hoch, als ihn jemand unterm Tisch gegen sein Bein trat. Dieser jemand war Ron. Harry wollte sich gerade beschweren, als Professor McGonagall von vorne schimpfte: "Erst zu spät kommen und dann auch noch im Unterricht einschlafen! So geht das nicht Mister Potter!"
Jemand hinter Harry fing an leise zu lachen. Harry wusste genau wer das war und schon rief derjenige von hinten: "Oh bekommt unser Goldjunge, Harry Potter etwa zu wenig Schlaf?"
"Klappe Malfoy", verteidigte Ron seinen besten Freund. "Ruhe da hinten!", meint Professor McGonagall. Sie war durch die Tatsache, dass Professor Dumbledore gestorben ist, jetzt Schulleiterin und war seid der Schlacht nicht mehr ganz so freundlich und rücksichtsvoll wie früher. Auf jeden Fall nicht, wenn jemand im ihre. Unterricht störte! "Mister Potter, sie bekommen noch eine extra Stafe und jetzt bleiben sie gefälligst wach!"
Hinter Harry fingen dieses Mal sogar zwei Personen an zu lachen. "Oh oh! Der heilige Sankt Potter schläft im Unterricht ein und muss Nachsitzen! Was für eine Schande!"
"Mister Malfoy, sie kommen nach dem Unterricht auch zu mir!", kam es promt von vorne. Jetzt waren es Harry und Ron, die frech nach hinten grinsten.

Den Rest des Unterrichts gab es keine Unterbrechungen mehr und die Schüler, die nicht Nachsitzen mussten verdrückten sich schnell, als der Unterricht endlich zuende war. Die restlichen Schüler blieben grummelnd sitzen. Selbst Draco war die Lust vergangen Harry zu ärgern und das will schon was heißen! "Die Schüler, die zu spät gekommen sind dürfen gehen und Mister Potter und Mister Malfoy bleiben bitte hier!", meinte Professor McGonagall ohne mit der Wimper zu zucken. Ron warf Harry noch kurz einen bemitleidenden Blick zu und verschwand dann schnell mit den anderen. "Sie beiden suchen sich ein Buch in der Bücherei und schreiben darüber einen Aufsatz bis Samstag! Und jetzt können Sie gehen!"
"Hätte ja schlimmer kommen können", murmelte Harry. Draco nickte zustimmend. Die beide wollten gerade gehen, als Professor McGonagall noch was sagte: "Achja.. Sie schreiben den Aufsatz natürlich zusammen!", Sie verlässt den Raum und Harry und Draco blieben erschrocken zurück. "Niemals!", Draco warf Harry einen bösen Blick zu. "Das hat du ja toll gemacht! Als ob ich jetzt mit 'Dem Auserwählten' einen Aufsatz schreibe. Nein danke, ich habe deutlich besseres zu tun!"
"Ich finde es auch nicht gerade super, aber du musst jetzt auch nicht so tun, als wäre es der Weltuntergang Malfoy!",  Draco benahm sich wie ein Kleinkind! "Am besten fangen wir direkt heute Nachmittag an, damit wir es schnell hinter uns bringen!"
"Von mir aus! Dann um 15 Uhr in der Bücherei!", Draco verlässt schnell den Raum und Harry geht kopfschüttelnd hinterher. Malfoy benimmt sich so kindisch! Harry setzte sich beim Mittagessen zwischen Fred und Nevill, weil bei Ron und Hermine kein Platz mehr frei war. Fred grinst "Und hast du noch an unsere Wette gedacht? Wir müssen eigentlich noch eine Strafe festlegen, falls es nicht klapp!"
"Und woran habt ihr gedacht?", fragte Harry die beiden. George überlegte kurz "Mhm... Vielleicht..musst du Snape einen Monat anhimmel und dich wie der größte Streber verhalten!" Harry grinste bei der Vorstellung und nickte knapp. "Welche Wette?", wollte Dean wissen, der gegenüber von Harry saß. Fred, George und Harry erzählten abwechselnd von der Wette. "Also musst du dich in Malfoy verlieben oder zumindest so tun!?", Seamus fand die Idee anscheinend sehr cool. "Stehst du überhaupt auf Jungs, Harry?"
"Weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall nicht so extrem wie du!", Harry grinste. Wie zur Bestätigung zog Seamus Dean zu sich ran und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Die beiden waren seit ein paar Wochen zusammen und konnten gar nicht mehr voneinander lassen! Die anderen sahen grinstend zu, aber  sagten nichts. Schließlich waren sie es langsam schon gewohnt. Vor allem Harry, Ron und Nevill, da sie die beiden ständig sahen. Immerhin waren sie Zimmernachbern. Dean und Seamus schien es nichts auszumachen, dass es alle wussten. Manchmal schliefen sie sogar in einem Bett, aber das wussten nur ihre Zimmernachbarn.

Harry beschloss schon mal ein bisschen früher in die Bücherei zu gehen, um ein passendes Buch zu suchen. Um 15 Uhr kam dann auch Draco dazu. Natürlich brauchten die beiden mindesten eine halbe Stunde um sich für ein Buch zu entscheiden. Sie nahmen schließlich ein Buch über Quidditch und insbesondere Sucher, da das das einzige Thema war, wofür sich beide interessieren. Während sie den Aufsatz schrieben redeten sie nur das nötigste bis Harry irgendwann auf die Uhr schaute. "Oh man, wir haben das Abendessen verpasst!"
"Toll! Dann kann ich jetzt verhungern! Ich hab schon fast nichts zum Mittag gegessen!", sagte Draco ehr zu sich selbst.
"Hast du Hunger?", fragte Harry natürlich sofort. Wie zur Bestätigung knurrte Dracos Magen. Harry grinste "Ich hab nich ein paar Süßigkeiten in meinem Schlafraum vom letzten Besuch im Honigtopf. Soll ich die holen?"
"Wenn du willst. Aber trödel gefälligst nicht zu lange!", das war ja mal wieder Typisch für Draco. Da ist man nur mal nett zu ihm und er meckert direkt wieder rum. Harry stand mit den Worten: "Bin gleich wieder da" auf und ging die Süßigkeiten holen. Natürlich trödelte er extra herum um Draco zu ärgern. Als er wieder in die Bücherei kam begrüßte Draco ihn nicht sehr freundlich.
"Man, wie lange brauchst du denn?! Du warst fast 30 Minuten weg!!" Harry hielt Draco nur grinsend eine Tüte mit den versprochen Süßigkeiten unter die Nase.
"Hab ich gerne gemacht! Danke für deine nette Begrüßung!"  Draco lächelte ein bisschen und wollte nach der Tüte greifen, doch Harry zog si schnell weg. "Ah nicht so schnell! Was sagt man da?", fragte er mit zuckersüßer Stimme.
"Danke!", grummelte Draco und Harry gab ihm die Tüte. Draco fiel über die Süßigkeiten her, als hätte er Wochen nichts gegessen. Harry sah ihm schmunzelnd zu.
"Wie lange hast du denn nichts mehr gegessen?" Draco zuckte nur mit den Schultern und zeigte auf den Aufsatz. Das sollte wohl heißen, dass sie weiter machen. Und so fingen wieder mit dem Aufsatz an und waren eine Stunde später fertig. "Endlich!", Draco ließ sich erschöpft auf seinem Stuhl nach hinten fallen. Harry tat es ihm nach und die beiden schwiegen sich kurz an. Harry musterte Draco, der mit geschlossenen Augen und verschränkten Armen zusammengesunken auf seinem Stuhl saß. Naja es hätte ihn wohl auch schlechter treffen können mit der Wette, auch wenn er natürlich auch nicht soooo viel Lust hatte sich mit Draco anzufreunden. Er sieht ja nicht schlecht aus. Eigentlich sogar ganz süß wenn er da so... Warte stop! Es ist immer noch Malfoy!
"Schau gefälligst woanders hin und starr nicht so Potter!", meinte Draco mit  immer noch geschlossenen Augen. Wie hat Draco mit geschlossenen Augen bemerkt das er ihn beobachtet?
"Ich starre nicht!"
"Oh doch! Das merkt man sogar ohne zu gucken und jetzt lass es! Ich versuche mich hier auf diesem unbequemen Stuhl zu entspannen,  aber das geht nicht, wenn du so starrt!"
"ICH STARRE NICHT!!". Zum Glück hatte Draco die Augen geschlossen, sonst hätte er gesehen, dass Harry rot geworden war. Natürlich öffnete Draco genau jetzt die Augen.
"Hör gefälligst auf damit!", schimpfte Draco sofort los "Ich gehe jetzt ins Bett. Tschüss."
"Gute Nacht Malfoy!", Harry lächelte ihn unsicher an. Ein kleines Lächeln huschte auch über Dracos Gesicht "Gute Nacht, Potter", flüsterte er fast. Harry hatte es trotzdem gehört und packte schnell seine Schulsachen zusammen. "Du kannst ruhig schon gehen. Ich schaff das mit den Schulsachen schon allein!", aber natürlich fielen ihm gerade jetzt ein paar Bücher runter. Harry fing leise an zu fluchen, während  er nach den Büchern angelte, ohne dass ihm die anderen Bücher runter fielen. Natürlich fielen sie ihm doch runter. Harry fluchte immer lauter. Draco riss sich zusammen und half Harry mit den Büchern.
"Gib mir mal ein paar Bücher. Sonst fällt die gleich noch alles runter!". Draco nahm Harry die hälfte seiner Schulsachen ab und begleitete ihn noch bis zum Gryffindor Gemeinschaftsraum. "Danke!", Harry war sichtlich erleichtert. "Klar doch! Du hast mir ja auch deine Süßigkeiten geholt.", Es war das erste Mal, dass Harry Draco etwas länger lächeln sah. "Du solltest öfter lächeln! Das steht dir definitiv besser, als dein 'Schlechte Laune Gesicht'", meinte Harry und nahm Draco seine Bücher wieder ab. Die beiden verabschiedeten sich schnell und gingen dann ins Bett.

Man Malfoy, das war doch nur ein Witz!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt