Plötzlich ertönt ein weiterer Schuss und....
Zuerst denkt Tom, dass sein und Dans Leben vorbei ist, aber als Jamie sich ruckartig den Oberschenkel hält und einknickt atmet er erleichtert auf. Die Polizisten rennen zu Jamie und legen ihm Handschellen an. Einer ruft einen Rettungswagen für Dan und einen zweiten für Jamie. "Dan bleib bei mir... hörst du? Alles wird gut.. uns passiert nichts mehr... Wir sind in Sicherheit..." wispert Tom aufgeregt und streichelt stetig durch die schwarzen Haare. "Oh nein. Ihr seid nicht in Sicherheit! Ich werde wieder kommen!" schreit Jamie während er in zum Polizeiwagen geschleift wird.
Tom beugt sich runter und legt sachte seine Lippen auf Dans. "Versprich mir etwas." sagt er und Dan nickt, "Versuch nie wieder mir das Leben zu Retten." "Vergiss es. Das kann ich dir nicht versprechen..." flüstert Dan. "Dann bringe dich zumindest nicht in Lebensgefahr." sagt Tom und sieht Daniel ernst an. "Na schön. Versprochen." antwortet Dan und lächelt leicht. "Na los. Der Rettungsdienst ist da." wispert Tom, hebt Daniel vorsichtig hoch und trägt ihn zu den Sanitätern. "Was ist passiert?" fragt einer. "Ich denke ein Streifschuss aus ca. 4-5 Metern entfernung." sagt Tom. "Okay. Legen sie ihn auf die Trage." Der blonde Schauspieler tut wie ihm gesagt wird, trägt seine Freund ins innere des RTW's und legt ihn auf der Trage ab.
Er wird von einem Sanitäter untersucht. "So wie es aussieht hatten Sie das Glück auf Ihrer Seite. Es ist nicht direkt ein Streifschuss, aber die Wunde ist nicht sehr tief. Aber trotzdem müssen wir ihn ins Krankenhaus bringen und die Überreste der Kugel entfernen, die ihn erwischt haben. Sie sind der Bruder?" fragt ein Sanitäter. "Freund." sagt Tom nur und schaut weiterhin auf Dan. "Gut, ich nehme an, Sie wollen ihn begleiten?" sagt ein Sanitäter und Tom nickt. "Dann sage ich der Polizei bescheid, dass wir los fahren und Sie dann aufs Revier kommen." Wieder nickt Tom.
Knappe 20 Minuten später sitzt Tom neben seinem Freund und hält seine Hand fest. Der Arzt ist gerade dabei, die übrigen Splitter der Kugel zu entfernen und für Dan scheint das sehr schmerzhaft zu sein. "Brauchen Sie eine Pause?" fragt der Arzt. "Nein es geht schon. Um so schneller ich das hinter mich bringe um so schneller ist es vorbei." sagt Dan und seine Stimme zittert ein wenig.
"Sehr schön, das war der letzte." sagt der Arzt schließlich nach weiteren 5 Minuten und Dan atmet erleichtert auf. Er entspannt seine Hände und lässt sich in die einigermaßen weiche Matratze sinken. "Sie dürfen wieder gehen, aber ich bitte Sie in ein paar Tagen mal zum Arzt zu gehen um zu schauen ob die Wunde richtig verheilt. Ich mache Ihnen noch einen Verband dran und dann dürfen Sie gehen." sagt der Arzt und die beiden Männer nicken.
Daniel und Tom gehen aus dem Behandlungszimmer und in den Warteberreich. Jamie Waylett wird gerade eingeliefert und von den Polizisten begleitet. Automatisch weicht Dan ein paar Schritte zurück und stellt sich hinter Tom. Aber der blonde nimmt seine Hand und nimmt ihn auf die Seite, weg von seinem Ex-besten Freund. Jamie grinst und Tom wirft ihm einen Blick zu der töten könnte. Sanft streichelt der Schauspieler mit seinem Daumen über die Hand des Schwarzhaarigen um ihn zu beruhigen. Die Aufmerksamkeit der anderen Patienten liegt auf den beiden Schauspielern. Der eine Ängstlich, der andere platzt fast vor Wut.
Aber Tom läuft einfach an Jamie vorbei und lässt Daniel nicht näher als 4 Meter an den Mann heran. Als die beiden draußen stehen atmen diesmal beide erleichtert aus. Tom sieht lächelnd zu seinem Freund und gibt ihm einen kurzen Kuss auf die Stirn. "Er wird dir nie wieder etwas tun. Das schwöre ich bei meinem Leben." wispert Tom. "Das heißt also du darfst für mich Sterben, aber ich mich nicht einmal in Lebensgefah bringen? Das ist unfair." widerspricht Dan. "Das Leben ist nicht fair." ertönt eine Stimme die beiden nur zu bekannt vor kommt.
Sie heben ihren Blick und 2 Meter weiter steht Alan Rickman. "Aber... Alan was machst du hier?" fragt Daniel verblüfft. "Ich hab ihn angerufen. Während die Ärzte dir den Verband gemacht haben und ich mir den Kaffee geholt habe." sagt Tom grinsend. Daniel geht auf Alan zu und umarmt ihn fest. "Autsch." enfährt es ihm, als Alan seine Arme um ihn legt. "Oh sorry." gibt der ältere erschrocken von sich. "Ist nicht schlimm. Ich habs auch vergessen." grinst Dan. "Wie lange wollt ihr hier noch stehen bleiben? Ich will endlich wieder nach Hause." jammert Tom grinsend. "Ist ja gut Mr. Malfoy. Ein bisschen freundlicher zu ihrem Professor bitte." sagt Alan mit seiner Snape-Stimme. "Entschuldigen Sie, Sir." sagt Tom. Alle 3 fangen an zu lachen.
"Wer war denn das überhaupt?" fragt Alan und sieht die beiden jungen Männer an. "Du wirst es nicht glauben. Jamie Waylett." sagt Tom und sofort wird er wieder wütend. "Bitte? Jamie Waylett? Der Jamie Waylett?" fragt Alan, "Aber warum?" "Er ist Eifersütig auf Dan." sagt Tom es gerade herraus. Der Schauspieler des bekannten Tränkemeisters zieht fragend die Stirn zusammen. "Jamie hat mir beim Dreh vom 4. oder 5. Harry Potter teil gesagt, dass er in mich verliebt ist und ich habe ihn abblitzen lassen. Jetzt hat er anscheinend irgendwie von der beziehung zwischen mir und Dan erfahren und wollte Rache. Dabei...hat er... Das Haus von Dans Eltern abgefackelt.... und... Marcia... hat dabei ihr Leben gelassen...." sagt Tom und wird zum Ende hin immer trauriger.
Alan sieht geschockt zu Dan, der fast in Tränen auszubrechen scheint. "Es tut mir so so leid..." wispert er und nimmt Dan jetzt doch noch einmal fest in den Arm. "Aber moment... Das heißt ihr beide seit zusammen? So richtig?" fragt er und grinst ein wenig. Auch Dan fängt wieder an zu lächeln und nickt. "Ja das sind wir. So richtig." sagt Tom lachend und legt seine Arme vorsichtig um Dans Taille um ihn an sich zu ziehen. "Ich wusste es!" sagt Alan und grinst frech. "Wie?" verwirrt sieht Tom den Schauspieler an. "Ich wusste es schon immer. Irgendwie habe ich gespürt, dass euch mehr verbindet als reine Freundschaft." sagt er und zuckt mit den Schultern.
Lächelnd legt er einen Arm über Toms Schulter und geht gemütlich zu der Limousine die auf sie wartet. "Guten Tag Mr. Rickman. Mr. Felton und Mr. Radcliffe. Bitte steigen sie ein." werden sie von dem Fahrer begrüßt und er öffnet die Tür. Tom und Dan sehen unsicher zu Alan, doch er nickt nur lächelnd und lässt seinen Kollegen den Vortritt...
Okay ich habs doch geschafft noch ein Kapitel zu schreiben. Was ein Glück das beide überlebt haben😏❤️ Ich hoffe es gefällt euch❤️
LG Niall❤️
DU LIEST GERADE
I'm in love-Feltcliffe
ФанфикWir schreiben das Jahr 2011 und Daniel Radcliffe ist mit Emma Watson, Rupert Grint, Tom Felton und vielen anderen am Set von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2. Auch wenn sie in der Weltweit bekannten Geschichte des großen Harry Potte...